• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

Servus,

Mittwoch in einer Woche am 20.05 wäre das nächste treffen in Stuttgart was gemacht wird entscheidet sich noch

Gruß

Servus

Lust hätte ich schon mal wieder, hätte auch konkret was im Kopf, was ich gerne mal machen würde.
Aber ich habe morgen wohl keine Zeit.

Zudem streikt die Bahn wieder.

Aber ich hoffe auf einen ergiebigen Sommer.

Ich fahre morgen für ein langes Wochenende zu einem Event nach Düsseldorf... wäre also auch nicht dabei.

Bis zum nächsten Mal... :)

Nachdem ich letztes mal nicht dabei sein konnte und es in den letzten Monaten nur selten zu einem Stammtisch gereicht hat schiebe ich das nächste Treffen dieses mal etwas früher an. ;)

Weiß ja wieder keiner ob die Bahn nicht doch noch streikt... aber unabhängig vom Datum... gibts irgendwelche Dinge oder Themenvorschläge?

Ich hatte schon beim letzten mal (auf dem "Scary" Friedhof) die Idee von "bodennaher Fotografie" weil Stativ echt Unhandlich ist... also Kamera bis max. 10cm über dem Boden, Freihand oder GorillaPod. Ich glaub ich muß mir noch einen Bohnensack zulegen :D
Fehlt nur noch ein geeigneter Ort mit vielen möglichen Motiven. Bevorzugt Stuttgart City/Umgebung, zu Fuß oder per Öffi erreichbar.

Also... her mit den Vorschlägen! Oder wir gehn ohne Equipment mal wieder lecker Essen und gucken Bilder. Wobei lecker != dem Italiener der letzten Treffen... ich würde da zwar mit dazukommen, aber dann auf's essen verzichten wollen. Bin da flexiebel :top:

Hoi - Streik sollte diesesmal nicht stattfinden.

Und zeitlich sieht es bis jetzt bei mir auch gut aus - bin auch für manches zuhaben, Vorschläge habe ich aber noch keine.

Bilder gucken wäre aber auch mal eine Idee ...

Treffen ist am 17.05 sollte ich mich nicht täuschen, bin bisher noch nicht verplant,und hab es im Kalender vermerkt.

Bin für alles offen, Bilder schauen könnte ich mir gut vorstellen, hätte auch Lust zu fotografieren.....

Gruß
Andy

Treffen ist am 17.05 sollte ich mich nicht täuschen, bin bisher noch nicht verplant,und hab es im Kalender vermerkt.

Bin für alles offen, Bilder schauen könnte ich mir gut vorstellen, hätte auch Lust zu fotografieren.....

Gruß
Andy

Du täuschst dich :lol:

Das nächste ist am 17.6. :D

Das nächste ist am 17.6. :D
Was ein Glück das ich das Datum erst mal ausgeklammert hab... :evil:

Ich hab nix dagegen ein paar Fotos zu zeigen, gab ausser der FC (und den paar Plätzen drumherum) nicht viel zeigenswertes, aber bei dem einen oder anderen (bearbeiteten) Bild würde mich schon die Meinung der anderen interessieren.
Ich würde aber auch viel lieber die Kamera schwingen. Ich bleibe bei meinem Vorschlag der bodennahen Fotografie, egal ob UWW, WW oder Tele, hauptsächlich knapp über dem Boden aufgenommen. Was ist mit dem Höhenpark Killesberg?

Ansonsten bringe ich auch gerne ein paar Fotos mit, aber mein Netbook mit 10"-Screen ist nicht so der bringer. Also bräuchte es dafür auch jemanden der ein Notebook oder Beamer zur Verfügung stellen kann.

Also... Meinungen erwünscht :top::)

:p hast recht bin doch glatt einen Monat nach hinten gerutscht 17.06 :D

Man könnte ja auch beides verbinden, Fotografieren und dann Einkehren und Fotos schauen.

Dann halt begrenzt auf (5 ) Bilder von jedem der dabei ist je nach dem wie viele wir dann sind. :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu eurem Stammtisch dazu kommen und würde mich über den Austausch mit euch freuen. 17.06 würde gut passen. Steht der Termin noch?

Freue mich auf euer Feedback.

Bis dann

Gün

Mir ist es egal - ich würde mich nur gerne auf eins beschränken - die Zeit ist doch eher recht knapp, wenn man beides in den Abend quetscht.

Wenn photographieren würde ich den Eugensplatz vorschlagen (oder sonstwo, wo man einen schönen Blick über Stuttgart hat). Da gibt es auch ein leckeres Eis ;) .

Vielleicht machen wir das vom Wetter abhängig?

@Phaserbeam: Hast du was bestimmtes vor?

Guitar_TT schrieb:
Ich hätte auch Lust, muss aber noch gucken... Ich wäre beim Fotografieren dabei :-)

Hört sich doch gut an. :top:

Nö... aber es sollte vorher klar sein wenn fotografiert wo denn fotografiert wird, damit man die passenden Objektive mitnehmen kann :)

Passt.

Meine Idee:

Ich wäre für Treffpunkt Eugensplatz (leckeres Eis :) ) - und dann durchs Juristenviertel Richtung Bahnhof. Da soll jetzt eine Brücke über die Baustelle entstanden sein, das ist sicher interessant.

Bodennah lässt sich dort auch machen.

Steht dann der Eugensplatz gibt es da auch Parkmöglichkeiten

Wenn hier kein anderer noch was besseres vorschlägt ;)

Wie isses denn da abends, nicht das uns dann andere ständig vor der Kamera herumlaufen. Viel los?

Ich würde dann auch vorschlagen das man sich gleich dort oben trifft, wenn man sich "unten" trifft und dann wartet bis alle da sind und dann losläuft ist der halbe Abend rum :D

Treffpunkt könnte dann hier sein. Das ist der Brunnen den man von der U-Bahn-Haltestelle aus sieht.

Wie isses mit der Uhrzeit? 19Uhr? Oder weils jetzt abends länger hell ist doch später?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten