• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

kurz nach sieben bin ich da

Juhu mal wieder Anhauchen den Schlafthread :D

sollte ich mich nicht täuschen ist am 18.03.2015 das nächste treffen habe bis jetzt keine Verpflichtungen währe verfügbar :top:

Mal sehen ob dieses mal mehr Leute kommen als letztes mal wird ja wieder wärmer :)

Bin geschäftlich noch in Frankfurt, würde aber wenn ich mit dem Zug zurück komme wahrscheinlich auch mal wieder vorbeischauen. Würde dann wohl nachkommen. Natürlich auch je nachdem wie spät es wird.

Ich würde auch mal wieder vorbeischauen... die letzten Male hat's einfach nicht gepasst.

Da ich von der Arbeit fast 'ne Stunde Anfahrt habe ist vor 19Uhr nur machbar wenn ich rechtzeitig aus dem Büro rauskomme, ansonsten würde ich auch nachkommen wenn klar ist wo man sich trifft. :)

WoW bin begeistert das sieht ja gut aus :top:

würde vorschlagen der einfach halt halber 19.00 Uhr Le Theatre gegenüber Schönbuchbräu und dann Foto tour mit vielleicht neuem Stativ :D bei mir

Bin aber für alles andere offen :)

Hat schon einer 'ne Idee? Wetter soll ja Prima werden. Sonnenuntergang ab 18:30uhr, tagsüber bis 18°C.

Mal nur so also Idee... als Denkanstoß bis was besseres kommt.
War schonmal jemand am alten Hoppenlaufriedhof? (Google Maps)
Was wäre denn mit Blitz, Taschenlampe, Stativ und Dunkeltheit und vielleicht ein paar Eichhörnchen, die es dort zur Genüge gibt? Vielleicht nimmt man etwas Dekomaterial mit (Watte für Spinnweben?)

Auf meiner Seite unter Discover > Places > Hoppenlaufriedhof hab ich zwei Fotos dazu. War aber noch nie abends dort.

Weiß aber nicht ob man da Abends überhaupt reindarf und der soll wohl gerade saniert werden...

Ich find die Idee etwas Creepy :D

Und ich würde auch mich über die Typen wundern, die da "nachts" auf dem Friedhof mit Stativ und Dekomaterial rumrennen :eek:
(Da kommt dann sicher der Friedhofswärter und fragt was wir da tun...)

Da hat Dein Post so gut angefangen (18°C Tagsüber und Sonnenuntergang um 18:30)...

Für mich würde dann sprechen, dass ich vor 19 Uhr komme (so 18:10-18:15, damit ich den Abendtarif (3€) der Hofdienergarage bekomme und nicht für die 5min vorher nochmal 1,5€ drauflege. Da ist der Spargedanke ad absurdum geführt :evil: :grumble:

Vorteil wäre, man könnte noch auf dem Schlossplatz 2-3(-tausend) Sonnenuntergangsbilder machen (Schloss, Oper, Tümpel vor der Oper, wasweißich...). Das Zeitfenster für den Sonnenuntergang ist ja immer ziemlich klein, da kann mir auch schon mal der Verkehr einen Strich durch die Rechnung machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee etwas Creepy :D

Der Friedhof wird ja lange schon nicht mehr als solcher Genutzt, selbst die Grabsteine stehen nicht mehr alle dort wo Sie ursprünglich waren. :eek:

Da hat Dein Post so gut angefangen (18°C Tagsüber und Sonnenuntergang um 18:30)...
Besser ein schlechter Vorschlag als gar keiner :D

Vorteil wäre, man könnte noch auf dem Schlossplatz 2-3(-tausend) Sonnenuntergangsbilder machen (Schloss, Oper, Tümpel vor der Oper, wasweißich...). Das Zeitfenster für den Sonnenuntergang ist ja immer ziemlich klein, da kann mir auch schon mal der Verkehr einen Strich durch die Rechnung machen :D

Naja... derzeit steht das eine oder andere Gerüst, ich glaube Theater und Oper sind noch frei. Landtag ist aber verhüllt...
Das hatten wir zwar schon ein paar mal und was den Schlossplatz angeht wäre mir ein Brunnen mit Wasser nicht unrecht. Aber ich würde das auch (zum x-ten male) mitmachen. :rolleyes:

Andere Vorschläge?

Hallo,

ich würde mich vielleicht auch blicken lassen.. Ich verfolge gespannt eure Ideen und melde mich dann rechtzeitig mit einer Zu- oder Absage (ich kenne mich in Stuttgart fotografisch nämlich noch nicht so besonders gut aus) :-)

Ich moechte auch probieren wieder vorbeizukommen.

Friedhof klingt spooky. Aber warum nicht. Wenn da nichts
geht ist um die Ecke ja der Park hinter der Uni, da koennen
auf "street" umschwenken und Drogendealer in S/W knipsen.
( ;) falls es die da immer noch gibt...)

Friedhof klingt spooky.

Wie gesagt ist das eher eine Parkanlage auf der man noch ein paar alte Grabsteine findet, so 'spooky' ist das nicht. ;)

Aber ich bin offen für alles... ich nehm auch mal ein paar LED-Leuchten+Folien mit, da kann man auch mal wieder was mit Lightpainting versuchen. Gerade wenn es Street wäre könnte man da ein paar Kanten+Konturen 'leuchtend' hervorheben.

Ansonsten auch gerne alles rund um den Stadtpark zur blauen Stunde, sofern ich da rechtzeitig da bin.

Bleibt es dabei? "19.00 Uhr Le Theatre gegenüber Schönbuchbräu", wo genau? Im Innenhof bei der Kinokasse am Durchgang zum LeTheatre?

Bleibt es dabei? "19.00 Uhr Le Theatre gegenüber Schönbuchbräu", wo genau? Im Innenhof bei der Kinokasse am Durchgang zum LeTheatre?

Ja das würde zumindest fast jeder finden. Find ich gut.

Ich hab ja nicht gesagt, dass Du schon vorher da sein musst, aber ich wollte halt "vorher" da sein und solange noch Sonne da ist, ein bisschen rumprobieren.

Ob das was wird, weiß ich nicht, ich bin was Architektur angeht ein realtives Greenhorn, ich kann "Führungslinien" schon etwas einordnen, so das es zumindest nicht ganz gewollt aber nicht gekonnt aussieht, da ist aber noch potential da. Außerdem Sonneeee! :D :D

Danach (zum offiziellen Treffpunkt) können wir meinetwegen tun was wir wollen, ich habe nur meine Bedenken gegenüber eines Friedhofes (u.Ä.) geäußert... wenn die Masse das will, ist das von mir aus genehmigt, peinlich ist mir wenig, der Horde erst recht nicht.
Im Unipark ist leider die "Spinne" weg, aber sonst finde ich die Idee gut. Mal sehen was sich ergibt ;)

Hui so viel geschriebenes, bin nach wie vor dabei allerdings werde ich es vor 19.00 Uhr kaum schaffen und Stativ :confused: Bestellt ist es nur ob das bis Morgen Abend da, :angel: ist ich hoffe mal.

Ansonsten Kamera und Blitz tun es auch, da lässt sich dann schon was mit anfangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten