• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

Erst fokussieren, dann auf MF schalten und dann den Filter drauf. Bei mir klappts übrigens auch echt gut im Liveview mit der Lupe. Brauch allerdings ne Zeit bis ich das Bild hab. Bei der 7D gings noch leidlich. Mit der 6D echt prima.

Bin übrigens bei Sonnenlicht mit meinem 1000er bei 30s bei Blende 8 in der Regel. Oder bei Blende 11 wenns ganz hell ist. Zumindest noch bei der 7D mit dem 10-24 (meist bei 10). Natürlich bei ISO 100.

So zum ersten wird wohl ein ND 1000 und ein ND 400 :top:

Zum zweiten 18.06. nächstes Treffen, tu mich gerade schwer würde gerne wieder mal auf Tour gehen, anderer Seitz gefallen mir unsere Bildbesprechungen auch sehr gut was meinen denn die anderen hier :D

So zum ersten wird wohl ein ND 1000 und ein ND 400 :top:

Zum zweiten 18.06. nächstes Treffen, tu mich gerade schwer würde gerne wieder mal auf Tour gehen, anderer Seitz gefallen mir unsere Bildbesprechungen auch sehr gut was meinen denn die anderen hier :D

Viel Spaß damit :) .

Mir geht es ähnlich wie dir. "Auf Tour gehen" wäre dann aber eher ausschließlich ...

Dürfte ich den Thread kurz für eine schnelle Anfrage hijacken? Mein Freundin ist wie vermutlich alle Frauen ein wenig Schuh- und Modecrazy (muss man ja nicht verstehen) und ich würde ihr gerne mal ein passendes Fashion-Fotoshooting schenken. Ganz cool finde ich - und sie auch - Industrial Settings, d.h. in einer alten Straßenbahn, in abgewrackten Hafenanlagen oder auf Fabrikgeländen.

Kennt ihr zufällig einen Fotografen im Großraum Stuttgart, der so etwas machen würde? Vermutlich wären auch die meisten People/Fashion-Fotografen flexibel genug, mal in einer abgewrackten Location zu shooten...

Wenn ihr wollt, dürft ihr mir auch gerne per PM antworten, falls euch das zu OT ist... Vielen Dank!!!

Mir geht es ähnlich wie dir. "Auf Tour gehen" wäre dann aber eher ausschließlich ...

Dito... Feedback ist immer gut und hat mir letztes Mal gezeigt das ich mit der Vignette gezielter arbeiten sollte :)

Würde aber auch gerne mal wieder in der Gruppe los ziehen und Fotos machen. Vielleicht kann man ja die Ergebnisse dann im nächsten Treffen wieder vergleichen.

Da ich nur mit Öffis unterwegs bin würde ich mich einer Tour aber nur rund um die City anschließen. Sorry :o

Juhu ihr alle,

was ist denn nu, mal ein bisschen zeigen hier, was sollen wir machen Tour oder Besprechung oder beides :ugly:

Mir egal - nur beides zusammen ist Meiner Meinung nach zu aufwendig. Wenn Tour, dann würde ich gerne den Zeitpunkt um eine halbe Stunde nach hinten schieben ...

War eher als Spaß gedacht, bin auch mal wieder für Tour, wie wäre es mit dem Killesberger Höhenpark, Treffpunkt Perkins Park oder Haupteingang beim ehemaligen Messe Gelände

Sieht doch gut aus, dann würde ich sagen hoch laufen zum Perkins Park dann ist man recht Zentral und trifft sich dort auf 19.30 Uhr :top:

Das Wetter scheint trocken zu bleiben... also Lust hätte ich schon.

Was ist mit Treffpunkt hier. Keine Ahnung welcher Eingang das ist, aber für die Bahnfahrer ist es die Haltstelle Maybachstraße und dann immer der Straße nach ;)

Finde ich gut. Ich bin dann um halb acht da.

Was meinst du mit hoch laufen zum PerkinsPark, PicPicture?

Genau :top:

da unten gibt es keine Möglichkeit zu parken mit dem PKW und eingangs Perkins Park ist sehr Zentral zum Park gelegen erreicht man alles recht gut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten