• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart - Relaunch

Prima... ich hab meinen Schleppi mal neu eingerichtet. Zum Bilder gucken reichts. Ist auch eine Art "Lightroom" für Linux drauf, also einfache Effekte können wir "anwenden". Da das Gerät schon etwas älter ist dauert's halt etwas länger ;)
RAWs gehen theoretisch auch (ich nutze das Programm ja am Desktop zur EBV) aber JPEGs auf USB/SD werden bevorzugt.

Wer eine bessere Kiste mitbringen *will*, jederzeit. Einfach melden und ich lasse meinen zu Hause ;)

Wie siehts mit den Kameras aus? Kamera könnte ich noch einpacken, aber definitiv ohne Stativ.

So dele das Restaurant ist Reserviert, Nebenraum + - 5 Personen 19.00 Uhr

II Capriccio Presselstr. 23 70191 Stuttgart

bis morgen mit vielen tollen Bildern, hab meine zusammen :D:top::lol:

bis morgen mit vielen tollen Bildern, hab meine zusammen :D:top::lol:

:top:

Servus,

so sehr schön war es gestern, waren zwar nur zu dritt hatten dennoch viel Spaß.

Hab mal den Link für alle die es interessiert zum Stauferspektakel in Waiblingen angehängt da hatten wir es gestern davon.

http://www.staufer-spektakel.de/

Servus,

so sehr schön war es gestern, waren zwar nur zu dritt hatten dennoch viel Spaß.

Hab mal den Link für alle die es interessiert zum Stauferspektakel in Waiblingen angehängt da hatten wir es gestern davon.

http://www.staufer-spektakel.de/

Ja - war super :) ... Vor allem die Eule bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf :)

Danke für den Link. Vielleicht klappt es ja.

Jupp die war schon verschärft :lol:

Gar nicht! :angel:
Hab eben das RAW nochmal rausgesucht... und wenn man genau hinschaut taugt das Bild gerade mal als Wallpaper auf einem Netbook, keinesfalls für 80x60cm... war halt 'n LiveView-Shot, Freihand... mit 600mm: Verrauscht und unscharf. Da kann man auch nix erwarten. Aber so verkleinert am Bildschirm macht's schon was her :D

EDIT: Kleine Korrektur: Das waren 300mm x 1,4 x 2,0 =840mm...

P.S. Das Essen war aber trotz allem diesmal unterirdisch. Keine Pizzas und das Steak war diesmal so naja... wenn's nächstes mal keine Pizzas gibt bleib ich bei der 0.0%-Flüssignahrung :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Pasta von mir war :top: hät ich nicht besser machen können.

Wer weiß sind ja villeicht beim nächsten treffen mal wieder on Tour ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Naja... hier mal ein Bericht zum haida 1000. Ich würde mal sagen das man halt das bekommt was man bezahlt. Wenn Dich ein Farbstich nicht stört und Du den in RAW korrigieren kannst... viel Spaß. 10 Blenden lassen Wasser schon sehr stark verwischen :)

Hier noch ein anderer Vergleich der zeigt das teurere Filter weniger Probleme machen (nicht immer, aber oft).

Ich hab bisher immer auf Hoya Filter gesetzt und hatte bisher keine Probleme. Wichtig wäre noch das bei UWW-Objektiven ein Filter mit normaler Bauhöhe evtl schon am Rand auf dem Bild sichtbar wird. Daher empfiehlt sich bei solchen Brennweiten eher eine Slim-Version.

Ein ND-Filter ist in jedem Fall besser als ein Pol-Filter... scheint so das wir Dich davon überzeugen konnten :D

Gar nicht! :angel:
Hab eben das RAW nochmal rausgesucht... und wenn man genau hinschaut taugt das Bild gerade mal als Wallpaper auf einem Netbook, keinesfalls für 80x60cm... war halt 'n LiveView-Shot, Freihand... mit 600mm: Verrauscht und unscharf. Da kann man auch nix erwarten. Aber so verkleinert am Bildschirm macht's schon was her :D

Hmmmh - macht trotzdem was her. Ich nehme mir die mal vor ;)

Pssst - Stativ hat schon mal Vorteile

P.S. Das Essen war aber trotz allem diesmal unterirdisch. Keine Pizzas und das Steak war diesmal so naja... wenn's nächstes mal keine Pizzas gibt bleib ich bei der 0.0%-Flüssignahrung :rolleyes:

Die Pasta war 1a - das mit den Pizzas allerdings blöd, ja.

Aber 7 Bier sind ja auch ein Schnitzel ;)

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Öhm nochmal ne Frage wegen Graufilter welches währe das bessere bzw kann man mehr mit anfangen. Da wir es ja darüber hatten beim Treffen.....

http://www.amazon.de/Neutral-Graufi...id=1400960013&sr=8-3&keywords=graufilter+67mm

oder

http://www.amazon.de/Neutral-Graufi...id=1400960013&sr=8-8&keywords=graufilter+67mm

Qualitativ kann man die schon verwenden oder sonst hätte ich noch das gefunden.

http://www.amazon.de/Haida-mehrschi...id=1400960013&sr=8-1&keywords=graufilter+67mm

Ich habe den hier

http://www.amazon.de/Slim-Graufilte...400965411&sr=8-8&keywords=graufilter+haida+77

Ich fange lieber mal mit einem Filter an, und schaue auch mal ,wie ich damit zurechtkomme. (Bisher gut ;) )

(Amazon Partnerlink des Forums)
Na ja - die 3 Blenden des ND8 waren mir zu wenig. Und der ND 1000 zu viel ...

ND 64 heisst, das sich eine Änderung um 6 Blenden ergibt - das passt für mich.

Sets sind schon verlockend ... Aber die dann ei zeln dann zu kaufen, wenn du sie benötigst, ist auch nicht so viel teurer.
Wobei bei mir das Set ne ganze Ecke teurer war, als das hier.

Mir würde es ja eher um den verwisch Effekt bei Wasser gehen also lange Belichtungszeit um die 5 - Max Sec. da würde dann der ND 1000 passen oder bei Blende 8 - 11

Mir würde es ja eher um den verwisch Effekt bei Wasser gehen also lange Belichtungszeit um die 5 - Max Sec. da würde dann der ND 1000 passen oder bei Blende 8 - 11

Ich habe leider keine Ahnung, was Du da brauchst.

Du musst beim 1000er halt auch damit zurechtkommen, daß der Fokus etc. nicht mehr funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten