• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart: Jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen,

Servus,
schlägt ja doch an was ich hier geschrieben habe :ugly:
streiten will ich jetzt nicht; ich sagte ja ich gönne jedem seine eigene Meinung darüber!

wer streitet denn hier? Wir diskutieren doch nur, das ist doch neben immer den gleichen Fragen und Antworten der Sinn eines (Diskussions-)Forums :)

Eine höhere Frequenz der Treffen halte ich nicht für sinnvoll, das könnte dazu führen, dass sich die wenigen motivierten Teilnehmer auf die Termin verteilen.

Die Idee eines festen Tags im Monat finde ich recht interessant wegen dem wechselnden Wochentag. Allerdings gehören bei vielen Freitag-Sonntag Familie und Freunden, da könnte es dann auch eng werden. Für die Freunde spaßiger Algorithmen könnte man auch sagen, immer am 10. eines geraden Monats wenn dieser nicht auf Fr. bis So. fällt. Sonst der darauf folgende Montag :)

Frank

Eine höhere Frequenz der Treffen halte ich nicht für sinnvoll, das könnte dazu führen, dass sich die wenigen motivierten Teilnehmer auf die Termin verteilen.
...wobei sich halt die option des gesteigerten zulaufs auch wieder stellt. relativiert sich das? ;)

Für die Freunde spaßiger Algorithmen könnte man auch sagen, immer am 10. eines geraden Monats wenn dieser nicht auf Fr. bis So. fällt. Sonst der darauf folgende Montag

mhmm was dann aber letzenende wieder mit einer gewissen erhöhten wahrscheinlichkeit auf den Montag verlegen. Wie wärs also quasi 10. eines (geraden)Monats, wenn dieser nicht auf Fr. bis. So. fällt. Ist dies der Fall, dann +4 Tage. :ugly::ugly::ugly:

moin, moin,
oder auch Guten Abend,

ich sitze hier gerade neben meinem Wandkalender:

der 10 in einem geraden Monat und wenn ... dann.. - schöne Idee... so unübersichtlich.... aber wozu gibt es Kalender und Computer:lol::lol:

Im nächsten relevanten Monat: Karfreitag, der 10.4 :lol: und dann Ostermontag, bzw "Oster-"Dienstag 14.4 - na, ich weiß nicht so recht ob das eine gute Idee ist:confused::confused:
Im übernächsten relevanten Monat am Mittwoch vor Fronleichnam (11.6) - ob das besser ist? :confused:

Da halte ich den 3.Donnerstag 16.4 bzw. 3.Donnerstag 18.6 für interessanter, wobei der 16.4 in die Osterferien fällt...

Montag der 10.8, dann Samstag 10.10 - ähh sorry - Montag 12.10 bzw Mittwoch 14.10 wären dann schon wieder besser platziert.
Und auch Donnerstag der 10.12 liegt gut im Vergleich zum bisherigen 17.12.

Für das Jahr 2010 bin ich jetzt aber zu faul, das mal raus zu suchen:lol::lol:

so, jetzt seid ihr wieder dran.

Gruß Zordan

Hi,

der 10 in einem geraden Monat und wenn ... dann.. - schöne Idee... so unübersichtlich.... aber wozu gibt es Kalender und Computer:lol::lol:

das war auch eher als Spaß gemeint. In Anlehnung an unsere europäischen Nachbarn, die einen Feiertag, der auf das Wochenende fällt, auf den nächsten Wochentag schieben :lol:

Aber noch ein sinnvoller Vorschlag:

Es gibt im Normalfall 6 Treffen im Jahr bei 5 Wochentagen. Warum machen wir nicht das erste Treffen an einem Montag, das zweite am Dienstag ... und das sechste wieder an einem Montag. Natürlich könnte man mit dem Start-Wochentag noch variieren. Die Termine werden hier fürs ganze Jahr im Voraus bekanntgegeben.

Frank

Vielleicht sollte man zunächst untersuchen, ob es am Wochentag liegt? Wer am Donnerstag immer Training hat, hat vielleicht am Mittwoch immer TV?

VG Java

ich begreifs net, warum man immer so unterschwelig kritisieren muss, wenn man n vorschlag bringt. n einfaches "ich glaub net dass das was bringt, denn wochentag zu verschieben" reicht völlig und man hat seine meinung kundgetan :angel:

Moin zusammen,

also - aus meiner Erfahrung mit Vereinen ist jeder regelmäßige Termin so gut wie jeder andere.
Aus meinen Freizeitgruppen weiß ich, dass unregelmäßige Treffen, die vorher per Rundmail abgesprochen werden, besser klappen.

Allerdings gilt grundsätzlich, daß ein Pool von 10 Leuten schon als äußerst kanpp gilt. Besser sind 15-20 potentielle Teilnehmer um ein Treffen mit mindestens 5-6 Leuten zu organisieren.

Um es nochmals deutlich zu machen: Ich bin einer neuen Regelung nicht abgeneigt, aber dann bitte mit System.

Gebt doch mal bitte alle ein Statement für einen bevorzugten Wochentag und einen Ersatzwochentag an, an dem ein Treffen monatlich stattfinden könnte.

Dann sehen alle wie / wo etwas gehen könnte.

Ich fange mal an:
da der letzte Dienstag im Monat schon verplant ist -

zur Zeit ist der Montag, Mittwoch und Donnerstag gleichwertig verfügbar

mfg Zordan

Da es in den letzten Posts ja auch angedeutet um meine Person ging, melde ich mich nun auch mal zu Wort.
Auf der einen Seite finde ich ist es klar, das man für den Stammtisch schon eine gewisse Priorität ansetzen sollte, auf der anderen Seite ist es wie schon genannt ein Hobby und das sollte es auch bleiben. Ich persönlich lege meine Priorität gerade auf das bevorstehende Abitur, wer das nicht akzeptieren kann, der tut mir leid.
Ich war zwar bisher auch erst einmal dabei (+ von Aurum und mir organisiertes Shooting im Lapidarium), aber wäre gerne wieder bereit zu kommen.

Da Donnerstags eben für mich meist sehr schwierig ist (Mittagsschule, Training, ect.) finde ich die Idee mit dem variierenden Wochentag gut.

Spricht eigentlich irgendwas gegen das Wochenende? Ich persönlich wäre auch bereit nen Freitag Abend nicht wegzugehen um zum Stammtisch zu kommen.

Hallo,

ich weiß, als Student - und später auch zu Singlezeiten - konnte ich auch am WE, aber seit einigen Jahren gehört das WE der Familie oder anderen Aktivitäten die unter der Woche zu kurz kommen.

Nochmal ein Aufruf an alle:
Welche Wochentage wären denn interessant für einen Stammtisch?

Gruß Zordan

Hallo,

ich wollte mal als Neuling nachfragen, ob diesen Monat ein Treffen stattfindet?
Gruß...

eine gute Frage. Nach den vorangegangenen Diskussionen schlage ich nun folgendes vor:

Treffen am Mittwoch 22.4. / 19:00h

Damit haben wir einen anderen Wochentag und die Osterferien umgangen. Wer kommen möchte oder Einwände hat bitte hier melden.

ich würde kommen. würde von der zeit super passen. war halt noch nie da. würde mir aber gerne ein paar tricks und tipps abholen. habe halt noch nicht so viel erfahrung mit meinem neuen hobby.

Darf jeder kommen? ;-) Hätte nämlich auch Interesse. Und wie erkennt man euch? Wahrscheinlich der Tisch mit den meisten Kameras ;-)
Grüße
ralph

Hallo,
komme auch aus Stuttgart. Wenn ich Zeit habe schaue im am Mi beim Stammtisch mal vorbei. Wettertechnisch siehts ja leider gerade nicht so dolle aus. Mal schauen, vielleicht ists am Mi ja wieder schön. Um wieviel Uhr solls denn losgehen?
Grüße,
Felix

Hallo,

wollte mal fragen, wer nun definitiv kommt. Ich habe gerade viel um die Ohren, und wenn ich mir die Zeit für den Stammtisch nehme, will ich nicht alleine im Cafe sitzen.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten