• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart: Jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würde kommen- freue mich ja über jeden tipp!

Hi,

Habe auch vor zu kommen.
Wie ist das geplant, soll man Kamera mitbringen oder zuhause lassen?

19 Uhr?

Wenn deine Kamera interessant ist, dann bring sie mit!

Cafe Le Theatre (Gloria Passage) 19:00h.

Ich denke wir setzen uns in den Außenbereich, dann sollte es auch ohne Tischreservierung klappen. Ich lege zur Erkennung das Fotomagazin auf den Tisch :-)

Frank

Hallo Frank -
wenn beruflich nichts dazwischen kommt, werde ich auch mal wieder erscheinen.

Wenn jemand einen Laptop dabei hat, könnten wir ein paar Bilder besprechen?

Viele Grüße
Java

Hallo miteinander,

habe grade gelesen, dass heute Abend der Fotostammtisch ist. Trotz früher einiger Diskussionen um meine Person werde ich einfach mal dazustoßen....

Werde wohl etwas später kommen, dafür aber Laptop (mit UMTS) + D700 mitbringen.

Gruß KS

Hallo zusammen,

war ein sehr schöner Abend mit 6 Leuten, vielen interessanten Berichten, Fotos und Ausrüstung.

Was den - nur angebdachten - Ausflug in die Wilhelma angeht - im Mai sehe ich da etwas dunkel was mich angeht, aber der Juni ist bis jetzt vielversprechend.

Ich werde bei Gelegenheit nochmals darauf zurück kommen und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch

Gruß Zordan

Hi,

war ein sehr schöner Abend mit 6 Leuten, vielen interessanten Berichten, Fotos und Ausrüstung.

Was den - nur angebdachten - Ausflug in die Wilhelma angeht - im Mai sehe ich da etwas dunkel was mich angeht, aber der Juni ist bis jetzt vielversprechend.

ich fand es auch super, dass für stuttgarter Verhältnisse mal wieder richtig viele Teilnehmer da waren. Aber was wollt ihr immer in der Wilhelma :confused:

Frank

kann mich nur anschließen...schön zu hören, dass man mit problemen nicht alleine dasteht...aber auch die berichte von jeden einzelnen waren interessant!

gruß

Hi,

... Aber was wollt ihr immer in der Wilhelma :confused:

Frank

Hallole,

was andere da wollen weiß ich nicht genau - ich nehme an fotografieren :lol:

Was ich da will - auch fotografieren. Warum?
Erstens, weil ich da noch nicht wirklich war, bis auf einen Betriebsausflug in/hinter die Terrarien,

und zweitens ist es der nächste Zoo weit und breit, oder?

und drittens weil ich noch nie (bis auf erstens) Tiere im Zoo abgelichtet habe

Gruß Zordan

Lad ruhig hoch;)

Aber dann will ich die Videos auch noch sehen:D

Wilhelma is keine schlechte Idee....wir sollten nur nen Bollerwagen für die ganze Ausrüstung mieten....das 400er durch die ganze Wilhelma tragen..boah:ugly:

Na gut hier mal drei Bilder

die Videos sind 2x50 und einmal 98MB Groß

Bei einer 1Mbit Leitung kein Vergnügen für ein upload.

Vielleicht könen wir uns anderweitig treffen...

mfg Zordan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Outlook hat mich gerade erinnert, daß unser Stammtisch diesen Monat auf den 18. fällt und damit 3 Tage vor den Wilhelmabesuch
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=490724
Ich werde übrigens dabei sein, wahrscheinlich wird auch meine Frau mitkommen und mit einigen anderen zusammen die "Kompaktfraktion" bilden :lol:

Mein Vorschlag wäre unseren Stammtisch dort "zu integrieren".

Meinungen dazu?

Gruß Zordan

mein Outlook hat mich gerade erinnert, daß unser Stammtisch diesen Monat auf den 18. fällt und damit 3 Tage vor den Wilhelmabesuch
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=490724
Ich werde übrigens dabei sein, wahrscheinlich wird auch meine Frau mitkommen und mit einigen anderen zusammen die "Kompaktfraktion" bilden :lol:

Meinungen dazu?

Also ich finde die Idee gut:top:

Ich mein, dann würde man mal eine richtig große Runde zusammen bekommen und eventuell sogar ein paar neue Mitglieder für den Stammtisch gewinnen:)

Hallo,

Hallo zusammen,

Meinungen dazu?

ich finde es nicht gut. Weil

a) samstags eher keine Zeit
b) ich fotografieren in der Gruppe in der Wilhelma nicht mag
c) ich samstags in der Wilhelma fotografieren erst recht nicht mag (zu viele Menschen)
d) den Stammtisch aber trotzdem gerne besuchen würde

Frank

ich finde es nicht gut. Weil

a) samstags eher keine Zeit
b) ich fotografieren in der Gruppe in der Wilhelma nicht mag
c) ich samstags in der Wilhelma fotografieren erst recht nicht mag (zu viele Menschen)
d) den Stammtisch aber trotzdem gerne besuchen würde

Kleine Annotation: Das Treffen in der Wilhelma is am Sonntag.

Aber von mir aus kann auch beides getrennt stattfinden.
Auf welchen Wochentag würdest du den Stammtisch denn wieder legen? Wieder auf den Donnerstag?
Ich würde prinzipiell zu beidem kommen, allerdings kann ich eine sichere Auskunft erst in der Woche, in der beide Sachen stattfinden würden, geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten