• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart: Jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie versprochen ein paar "Impressionen"

Ja - das mit dem "Rauschenden Titel und Termin" - der stammt halt noch aus früheren Zeiten...:lol:
Vor UT Wilhelma und so..:angel:

Was soll ich sagen, wenn sich hier genügend Interessenten einfinden steht einem anderen Termin (früher als am 21.8.09) auch nichts im Wege.....

Gruß Zordan

PS:Ich weiß - die beiden UWW-Aufnahmen habe ich verwackelt:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin zwar erst 16, würde aber -wenn es euch nichts ausmacht- evtl. auch mal vorbei schaun. Je nachdem wie ich hinkomm usw. (werd auf jedenfall mal hier bisl mitlesen ;) )

Gruß Lukas

Hey ich bin auch noch blutiger Anfänger... Habe meine DSLR (Nikon D70s) schon länger, aber die liegt leider noch zu oft in der Ecke. Werden die Termine immer hier bekannt gegeben, wenn wieder ein Stammtisch ist?

Bringt mir das als Anfänger auch Fototechnisch weiter, oder wird nur mit Fachausdrücken rumgeworfen, so dass ich am Abend so :confused: ausschaue? :-)

Ich komme aus Esslingen

Hey ich bin auch noch blutiger Anfänger... Habe meine DSLR (Nikon D70s) schon länger, aber die liegt leider noch zu oft in der Ecke. Werden die Termine immer hier bekannt gegeben, wenn wieder ein Stammtisch ist?

Bringt mir das als Anfänger auch Fototechnisch weiter, oder wird nur mit Fachausdrücken rumgeworfen, so dass ich am Abend so :confused: ausschaue? :-)

Ich komme aus Esslingen

Hallo goelliboy,

Termine sind laut Betreff festgelegt, "rauschen aber zur Zeit sehr stark", daher rechtzeitig (mindestens 1x pro Woche) hier reinschauen:angel:

Wenn du so :confused: guckt beim Stammtisch und keiner merkst, musst du den Mund aufmachen. Wir habe alle klein angefangen und wissen auch immer noch nicht alles.

Gruß Zordan

ohhh. werde das nächste mal auch vorbeischauen ... :D bin aus der ecke göppingen ...

bin auch noch blutiger anfänger - aber hey: learning by doing :D

FRAGE: Wo genau ist immer der Stammtisch?

Gruß
Keven

Weis der Geier :D Hab das letzte Treffen auf Grund des starken Rauschens der Termine und meiner Dämlichkeit verpasst. Aber das letzte mal wars glaub ich im Cafe "Le Theatre" in Stuttgart-Mitte.

Und was Anfänger angeht... da zähle ich mich auch dazu :cool::ugly:

Abonniere dieses Thema einfach, dann bleibst Du auf dem laufenden. :)

Guten Morgen zusammen

....

Gruß
Keven

Wie mein vorredner schon geschrieben hat - zur Zeit im Cafe le Theatre in der Gloria Passage in Stuttgart mitte

Termin - ja da war was mit dem Rauschen:evil:
Der nächste Termin wäre -gem. Überschrift- am 20.8.

Da kann ich aber nicht.
Mein Vorschlag wäre daher Mittwoch der 19.8. / ab 19:00 Uhr

Würde mich über erste Meinungen zu diesem Termin freuen.

Gruß Zordan

Bin wahrscheinlich auch dabei, wurde schon nen Ort festgelegt ? Falls nicht würde ich den Biergarten im Schloßpark vorschlagen, zumindest bei gutem Wetter. Und wie alt seid ihr alle so grob ? Bin 18

Gruß Fllo

Also erstmal ist die Idee mit dem Biergarten gar nicht mal so schlecht :D Normalerweise wäre das um 19Uhr im Cafe LeTheatre (Königsstraße, Gloria-Passage). Müsste man aber echt vom Wetter abhängig machen.

Und was sind da für Leute? War selbst noch nicht mit dabei, kenne aber den einen oder anderen von anderen Foto-Treffs und würde behaupten, da trifft man lauter verrückte, die viel Geld für ein bisschen Metall, Kunststoff und Glas ausgeben, nur um das im Bild festzuhalten was man auch mit dem Auge für umsonst sieht :ugly:

Ich selbst bin auch eher ein Anfänger und mehr ein "Knippser" als das ich gezielt fotografiere (aber dazu hat man ja einen digitale, was nix ist kommt in den Papierkorb :o ). Hab aber schon so einiges an Geld investiert :ugly: Der Altersdurchschnitt dürfte durch mich eher nach oben angehoben werden ;)

Ich würde sagen: Je mehr Leute kommen, desto lustiger... vielleicht kann man am Mittwoch auch nochmal über die Fototour am darauffolgenden Samstag quatschen (ist aber unabhängig vom Stammtisch!).

Hallo zusammen,

kaum ist man mal zwei Tage abstinent vom Forum schon werden unzählige Beiträge geschrieben:angel:

Nun als Treffpunkt hatte ich eigenlich wieder das Cafe le Theatre im Auge. Man kann gut draussen sitzen.
Wenn jemand einen guten Biergarten in der Nähe kennt können wir den auch nehmen - sollte aber spätestens am Montag abend feststehen - sonst wird das schwierig mit dem "sich treffen".
Beim Le Theatre habe wir auf jeden Fall den Vorteil Wetterunabhängig zu sein und zur Not ins Gebäude flüchten zu können.

Was sind das für Leute:? nun ja ich glaube ich hebe den Altersdurchschitt ordentlich:evil: aber so viiieeel Geld für die Ausrüstung ist es (noch) nicht.

Kommen kann jeder der Lust hat sich über DSLR- aller Fabrikate und deren Zubehör und was man damit anstellen kann zu unterhalten - egal welches Alter - egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener bis hin zum Profi.....

Dann wären wir schon mal 7 Leute - währe schön wenn alle kommen.

Gruß Zordan

PS: Letztes mal war als äusseres Zeichen für den Stmmtisch "Viel Glas" auf dem Tisch:evil:

Hi

Also ich hab vor auch mal vorbeizukommen. Ein guter Biergarten wäre der Eichbaum im Schlossgarten.

Senke ich denn mit meinen 25 Jahren dann eher das durchschnittsalter oder hebe ich es? Damit ich weiß nach was ich ausschau halten muss ;)

Gruß

Reden wir (alex', Filo) von diesem Biergarten => GoogleMaps? Wenn ja, dann kann man den empfehlen, gibt auch was zu essen :top: Und falls es doch regnen sollte, hat ein paar große Schirme :D

Das mit dem LeTheatre ist an sich auch eine gute Idee, aber am Mittwoch soll es 30° und Sonnenschein geben, d.h. abends könnte es im Park angenehmer sein als in der Stadt, und schöner isses da auch :D

Aber ich würde sagen wir warten den Montag ab, die Wettervorhersage ist derzeit nicht sehr zuverlässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten