• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart: Jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen,

da ich dies bezüglich nichts mehr gelesen habe, möchte ich mal fragen ob es mit dem Stammtisch heute abend was wird oder ob er im Rahmen des möglichen shootings am Samstag "untergegangen" ist?

Gruß Zordan

@Zordan: Soweit ich weiß findet er statt, auch um näheres für Samstag zu besprechen (z.B. Uhrzeit und Zeitraum des Shootings).

Wie erkenne ich euch? Wo sitzt ihr immer? Bin zum ersten Mal beim Stammtisch.

Gruß
René

Zuletzt bearbeitet:
Der Stammtisch ist unabhängig vom Shooting, er war vorher da :)

Kann heute abend leider nicht - sorry. Aber Samstag ab ca. 14.45 Uhr
Wenn ich nichts anderes von Euch höre, besorge ich den Schlüssel morgen ( hoffentlich klappts)

@ Aurum: Schade eigentlich, denn ausser Zordan und ich war keiner da. Für Samstag muss ich leider absagen.

Gruß
René

Servus,
mhmm und ich dacht schon ich war der einhzige... ich hab von ca. 18:55 bis 19:10 um das café drum rum gewartet und irgendwie keinen erkannt... sorry bin heut etwas verpeilt.

Sa. ist bei mir leider sehr wetterabhängig - Job und so...
Gebt mir bitte mal die Eckdaten (Zeit, Adresse, Was genau läuft nun wie ab,...) für alles.

gruß dvux

Ich kann es wohl erst morgen genau sagen, da ich mal abwarten muss wie es mir morgen geht. Ich hab vorhin Weisheitszähne gezogen bekommen.

Wie kommt man eigentlich am besten vom Hauptbahnhof zum Lapidarium?

Ein mögliches Model lässt fragen, ob sie denn die Bilder gleich auf CD mitbekommen könnte!
Kann wer nen Laptop mitbringen?

Also ich hab jetzt einfach mal 15 Uhr angesetzt.
Thema: Herbstfashionshooting.

Wie is denn mitm Parken am Lapidarium?

Ein mögliches Model lässt fragen, ob sie denn die Bilder gleich auf CD mitbekommen könnte!
Kann wer nen Laptop mitbringen?

Also ich hab jetzt einfach mal 15 Uhr angesetzt.
Thema: Herbstfashionshooting.

Wie is denn mitm Parken am Lapidarium?

Ist das sinnvoll unbearbeitete Bilder aus der Hand zu geben?
Hat jemand einen TFP-Vertrag zur Hand?

Die Gegend Mörikestrasse besteht an dieser Ecke aus ein paar schönen Villen.
Dort sitzen Wirtschaftsberatungen und dergleichen. Die Villa Gemmingen ist gleich nebenan und ein Veranstaltungsort ( ohne Parkplatz) Samstags sollten Parkplätze an der Strasse vorhanden sein :ugly: - aufgelockerte Bebauung.

Der kürzeste Weg ist vom Marienplatz die Hohenstaufenstrasse hoch, dann in die Römerstr. links hoch ( Willy Reichert-Staffel?) und am Eck Mörikestrasse ist das Lapidarium.

Update 9:44: Heute mittag hole ich den Schlüssel :)

und bringe einen TFP-Vertrag mit ^^ ( das heißt: 5-7 Exemplare, zur Sicherheit)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das sinnvoll unbearbeitete Bilder aus der Hand zu geben?
Hat jemand einen TFP-Vertrag zur Hand?

Wenns das Model so unbedingt wünscht, sie hätte jemanden ders ihr bearbeiten kann. Einzelheiten wegen Veröffentlichung und Bearbeitungsrechte würden wir natürlich im Vertrag genau festhalten.
Bisher hat sie mir aber noch nicht zugesagt.

TFP-Vertrag könnte ich event. auch besorgen, aber wie du schreibst, machst du das ja schon.

Habe schon die Ausdrucke vor mir liegen.

Also alle einen Stift mitbringen, Model und Fotograf brauchen je ein Exemplar :)

Ich bin dann ab 14.45 ( wenns geht ein paar Minuten früher) am Lapidarium.
Da hat es ein paar tolle Häuser stehen und eine recht schöne Mauer um das Lapidarium. Wenn das Wetter so ist wie heute ( mit Sonne) sieht das Licht dort fantastisch aus.

Bringt jemand Reflektoren / Blitze mit?
Ich könnte einen oder zwei Blitze (entfesselt mit Funk) und einen eher niedrigen Baumarktständer mitbringen mit Durchlichtschirm (klein)

Wie gehts Dir troublemaker?

Achja: Ich habe zwar einen Laptop, aber keinen Brenner. Kann das Model nicht einen USB-Stick mitbringen? Kosten doch nichts mehr die Dinger...

Ich denk ich komm. Heute geht's mir zwar nicht super, aber ich denk mal morgen wird's schon gehn.

Ach ja, Blitz und Transmitter hätte ich gerne mitgebracht, aber die sind noch verliehen. Vielleicht kann ich mir aber noch von meiner Nachbarin ein Speedlite 430 ausleihen

Ok, ich bin es noch mal.

Gerade sieht es so aus, dass es mir doch schlechter geht als ich dachte.
Ich würde zwar echt gerne kommen, auch wenn ich etwas angeschlagen bin, aber ich hätte wohl wegen ungünstigen Zugverbindungen usw. eine Anreisezeit von ca. 3 Stunden, was mir so angeschlagen mit dem ganzen Gepäck usw. zu viel ist.

Von daher muss ich leider (und das ärgert mich sehr) für morgen absagen, tut mir echt leid :(

troublemaker, der Tag ist noch jung und hier knallt die Sonne :)
schau mal was noch geht...
Blauer Himmel, gelbes Laub, junge Mädels und alte Steine, also, ich freu mich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten