• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

Hi,

wenn zeitlich bei mit alles klappt, bin ich auch wieder mit dabei (Canon 450D).

Gruß, Jochen

Ich starte mal eine Liste... wer kommen möchte kann sich selbst ergänzen.
LeTheatre, Donnerstag 18.8.2011, 19Uhr, im überdachten Außenbereich. Dort wo Kameras auf dem Tisch liegen :)

P.S. Wer will darf gerne Fotos mitbringen... dann hat man was zum kucken :top:

DarkVision (Markus, Canon)
Joe9_81 (Jochen, Canon)
Spooney

Zuletzt bearbeitet:
Sollte meine Donnerstags Pokerrunde ausfallen wäre ich auch gerne mal von der Partie, wenn man darf. Hab sowas noch nie mitgemacht, deswegen etwas schüchtern, aber am besten mal überraschen lassen :-)

Joe9_81 (Jochen, Canon)
Spooney
Jeannie1006 (Jenny, Nikon)
TiCar (Lars, Canon)

Hab sowas noch nie mitgemacht, deswegen etwas schüchtern, aber am besten mal überraschen lassen :-)

Ist alles halb so wild ;)
Bisschen was essen, was trinken, über Kameras brabbeln und andere Kameras begrabbeln, Objektive testen und vergleichen. Wer Interesse an bestimmten Ausrüstungsgegenständen hat, einfach vorher fragen, dann kann der eine oder andere das passende (sofern vorhanden) zum testen oder vergleichen mitbringen.

Diesmal können wir noch über das anstehende Feuerwerk auf den Fildern reden und diskutieren.

Treffpunkt: LeTheatre, Donnerstag 18.8.2011, 19Uhr, im überdachten Außenbereich. Dort wo Kameras auf dem Tisch liegen. Wer will darf gerne Fotos mitbringen... dann hat man was zum kucken :top:

Joe9_81 (Jochen, Canon)
Spooney
TiCar (Lars, Canon)

Bin nachher auch dabei,

Joe9_81 (Jochen, Canon)
Spooney
TiCar (Lars, Canon)
Centuryo (Julius, Nikon)
Trixler (Reinhard, Canon)

Gibts ein paar die nicht im Urlaub sind und Lust auf einen Stammtisch am kommenden Donnerstag (15.9., 19Uhr) haben? Das Wetter wird zwar etwas kühler aber das könnte unsere letzte Chance auf einen Stammtisch im Biergarten sein... Kornwestheim falls der noch offen hat, sonst halt Biergarten im Schlossgarten oder LeTheatre.

Jemand Interesse?

Huch, schon wieder Donnerstag :eek:!
Gleich mal eingetragen in den Kalender.

Wetterbericht sagt regenfrei aber schon recht kuehl.

PS: Ferien sind - wie man im Staubericht leider merkt - seit heute vorbei ;)

Gibts ein paar die nicht im Urlaub sind und Lust auf einen Stammtisch am kommenden Donnerstag (15.9., 19Uhr) haben? Das Wetter wird zwar etwas kühler aber das könnte unsere letzte Chance auf einen Stammtisch im Biergarten sein... Kornwestheim falls der noch offen hat, sonst halt Biergarten im Schlossgarten oder LeTheatre.

Jemand Interesse?

Jup, Donnerstag sollte eigentlich sonnig werden auch wenn es nur 19° sein sollen, aber dafür gibt es ja passende Kleidung.

Wäre für Kornwestheim, wenn mir noch jemand sagt welcher gemeint ist :D

Ich glaub den Stau kann ich unbeachtet lassen bei meiner Anfahrt (Stammheim) :lol:

Jup, Donnerstag sollte eigentlich sonnig werden auch wenn es nur 19° sein sollen, aber dafür gibt es ja passende Kleidung.

Wäre für Kornwestheim, wenn mir noch jemand sagt welcher gemeint ist :D

Der hier (Dort wo das 'A' ist...)

Berufs-/Urlaubsverkehr stört mich auch nicht, ich komme mit der S-Bahn die ja direkt vor dem Biergarten hält :D

Hallo,

bei mir wird sich das ganz kurzfristig entscheiden - bin den Tag über in Schwetzingen den Handwerkern beim Badrenovieren zuschauen - wenn ich rechtzeitig zurück bin und noch Lust habe sehen wir uns - wo auch immer es dann ist.

Gruß Zordan

Also bisher gibts nur 3x Zusagen und 1x 50:50 ... wohl immernoch Urlaubsbedingt etwas wenig.

Da ich aber sowieso unterwegs bin um spätabends bei hoffentlich klarem Himmel mal etwas Sternenhimmel zu knippsen (bleibt wohl bei einem Versuch :D ) würde ich auch bei nur drei "Stammtischlern" in den Biergarten gehen.

Wie siehts mit den anderen beiden aus? Trotzdem Stammtisch oder schieben oder nochmal 24h warten ob sich noch jemand meldet?

Ich wäre nach dem Stammtisch bei mir im Ort auf die Felder gegangen, da gibts weniger Lichtverschmutzung.

Was ich mir evtl. noch vorstellen könnte wäre ein HDR am Schlossplatz gewesen, also nach dem Stammtisch noch ein paar Bilder von den Sternen über dem Schloss machen und das Schloss später reinkorrigieren. Würde aber LeTheatre voraussetzen und bei HDR hab ich so meine Probleme und ob das bei der Beleuchtung in Stuttgart was wird... :ugly:

Da ich diesbezüglich aber aboluter Noob bin... ist das alles nur mal zum rumspielen. Aber der Thread hier hats mir angetan und am Donnerstag steht die Vorhersage auf klaren Nachthimmel...

Stammtisch zu zweit ist aber etwas wenig... :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten