• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

Hey,
ich werden morgen auch wieder dabei sein.

Hallo Zusammen,

ich hab ne Frage an euch.
Wer hat ein 400mm und kann dies mir für Sonntag ( VFB Spiel ) ausleihen.
Brauche dringend eins, da der CPS Händler in Fellbach/Stuttgart keins mehr da hat.

wär echt top wenn ihr euch melden würdet.

beste Grüße
Dominic

Hallo Zusammen,

ich hab ne Frage an euch.
Wer hat ein 400mm und kann dies mir für Sonntag ( VFB Spiel ) ausleihen.
Brauche dringend eins, da der CPS Händler in Fellbach/Stuttgart keins mehr da hat.

wär echt top wenn ihr euch melden würdet.

beste Grüße
Dominic

Schonmal bei Calumet in Stuttgart City angefragt? Wenn du gleich morgen früh hingehst können die vielleich bis Samstag Mittag eins auftreiben. Versuch is es wert...

Ich hab n Sigma 120-400. Da könnte man evtl was machen. Bei Interesse kannst mich ja per PM mal anschreiben.

hmpf, ich hab am donnerstag glasperlenspiel vor der linse. eigentlich keinen bock (fotolust momentan bei ca 0,0) aber nun ja, watt mut, datt mut.

aber wenn ich schon in der stadt bin, kann ich eigentlich auch bei euch vorbeischlagen...

edit: hat wer langeweile und will als zuschauer mit? ich hab noch nen gl-platz offen...

Wenn ich rechtzeitig vom Job raus komme, dann werde ich auch mal wieder aufschlagen. Gibt´s irgendeine Idee, was man dann auf den Sensor bannen könnte?

also der Steinbeck und ich würden das Troll ( Hasenbergstraße 37, 70176 Stuttgart) deutlich vorziehen. Da ist es schön urig und gemütlich, des Essen ist gut und der Feuersee mit dieser Kirche da ist um die Ecke, da kann man abends paar schöne langzeitbelichtungen machen :)

Ja für eine Alternative Lokation kann ich mich begeistern :top: könnte man doch für den März Termin mal im Hinterkopf behalten.

Finde das Schönbuch Nett aber leider auch recht Laut zum gemütlichen unterhalten eher nicht so toll......

Überlegt es euch doch mal :D

Hallo liebe Fotofreunde,

als Neuhinzugezogene in dieser Region würde ich sehr gerne mal am Stammtisch teilnehmen. Ist der nächste laut der Stammtischregel dann am 21. März?

VG,
J.

Hallo liebe Fotofreunde,

als Neuhinzugezogene in dieser Region würde ich sehr gerne mal am Stammtisch teilnehmen. Ist der nächste laut der Stammtischregel dann am 21. März?

VG,
J.

Willkommen hier in Stuttgart / Schwabenland.

Richtig der nächste ST findet am 21.03.13 statt. Der Ort wird in den 1-2 Wochen vor dem ST dann fixiert denke ich.

also der Steinbeck und ich würden das Troll ( Hasenbergstraße 37, 70176 Stuttgart) deutlich vorziehen. Da ist es schön urig und gemütlich, des Essen ist gut und der Feuersee mit dieser Kirche da ist um die Ecke, da kann man abends paar schöne langzeitbelichtungen machen :)

Hallo ihr Lieben nächsten Donnerstag ist es wieder soweit der Stammtisch steht an, was haltet ihr vom obigen Vorschlag die Lokation zu wechseln ???

Gebt doch mal ein Statement ab :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten