• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

Habe nichts dagegen.

Grüße Andi

Hallo alle zusammen,

auf "massives" Drängen meines Kumpels "picpicture" sage ich "down by law" mal Danke für die nette Einladung zum Treffen am 21.03.13.

Freue mich immer neue Menschen kennenzulernen :)

Erfahrungsaustausch in Sachen Fotografie ist ja eine gute Sache die man/frau natürlich auch in einem angenehmen "Rahmen" (Kneipe :rolleyes:) veranstaltet werden kann..

Schaff immer noch mit meiner D 80 + D 100 rum. Objektiv 50mm fest / 1 : 1,8 / Nikon

Grüße

Jürgen

Wilkommen Jürgen :top:

wurde ja auch mal Zeit, das dich hier meldest hat ja lange genug gedauert würde sagen bis Donnerstag :D

Ich hatte mich so darauf gefreut, euch alle endlich einmal kennenzulernen, aber an diesem Do findet bei mir auf Arbeit eine Firmenparty statt und da kann ich nicht schwänzen *schnüff*

Da werde ich eben das eine mit dem anderen vereinen und dort kräftig Bilddokumentation machen ;)

Hoffentlich bis zum April!

Schade hätte dich gerne kennengelernt jetz am Donerstag :angel:, aber so eine Veranstaltung vom Arbeitgeber geht natürlich vor. Freuen uns dann auf den April :D

Wenn es bei mir zeitlich hinhaut, komme ich auch. Danach schaut es leider nur nicht aus :-(

Wünsche dann viel Spaß

Liebe Stuttgarter,

ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier hin passt, aber ihr seid sicherlich am ehesten in der Lage, sie zu beantworten:

Was ist der Fotoladen hier in der Gegend, der m43 Ausrüstung zu vernünftigen Preisen anbietet bzw. auch Gebrauchtes?

Ich war bisher beim Photo Planet (gegenüber vom Hbhf) und fand den so lala; dann war ich noch bei einem, der mit "C" beginnt in der Nähe von Stadtmitte/Rotebühlplatz (sorry, kenne mich noch nicht so gut aus).

Mein Fotohändler in Dresden ist ein kleines Fachgeschäft, wo man sehr gute Beratung bekommt, man Objektive mal direkt auf die eigene Kamera machen und vor die Tür gehen und ausprobieren kann etc. Die kennen mich und wenn ich bei denen anrufen, wissen die schon immer, was ich für eine Ausrüstung habe und was mich interessiert. Und: Sie sind bei den Preisen immer verhandlungsbereit. Sie machen mir nicht den Amazon Preis, aber kommen mir immer so weit entgegen, dass ich lieber bei denen direkt kaufe als zu bestellen.

So etwas suche ich eben auch hier in Stuttgart. Was sind eure Erfahrungen?

PS: Wenn möglich Läden, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Ich habe keine Auto und komme immer aus Marbach in die Stadt gefahren.

dann war ich noch bei einem, der mit "C" beginnt in der Nähe von Stadtmitte/Rotebühlplatz (sorry, kenne mich noch nicht so gut aus).
du meinst Calumet. Die haben zwar gebrauchtes und vieles an Zubehör aber keinerlei M43, sorry.

Ansonsten gibts noch den Hirrlinger (keine Ahnung was die so haben) und den Foto-Universal (aber außerhalb von Stuttgart)

In Waiblingen gibt es den Foto Polzhofer.
Die Auswahl ist groß und der Service super.
Kann ich nur empfehlen.

Im www findest du die Telefonnummer.

Grüße Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten