• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

kommste auch überprüfen ob sie es an hat? :p

es wird 5 bis 12 min später. die ssb anzeige kann sich nicht entscheiden wann meine u7 kommt *rolleyes* der logik nach jetzt.

un da kommt sie...

Sorry, ich habs leider nicht geschafft...

(ich hoffe genug haben das thema abobiert :D )

könnte mir evtl einer der stuttgarter canonleute am sonntag ne linse mit 200mm oder mehr leihen, möglichst lichtsstark?

ich weiß noch nicht zu 100% ob ich sie brauche - warte grade noch auf meine akkri... kann auch sein, dass man den geiger aus ner besseren position als in köln fotografieren darf.

perfekt, wie spontan könnte ich es haben? hab noch nix wegen der akkri gehört :rolleyes:

(ok, 2,8 wäre perfekter, aber bei dem licht sollte auch 4 reichen....)

bin momentan eh jeden tag in stuggi drinne, von daher wäre in der hinsicht treffen kein thema.
ich behandel es auch pfleglicher als mein eigenes *hüstel*

Hätte auch das 70-200 4,0 l mit IS und das 100-400. Treffen am Sonntag würde auch irgendwie klappen, bin eh unterwegs zur Messe.

öhm 100-400 würde ich bevorzugen - ganz klar... weil bis 70 komm ich mit dem 24-70 hoch, die 30mm crop ich weg...

und sonntag würde acuh perfekt passen (da bin ich eh im schönbuchbräu brunchen :D )

:grumble: bin in der Arbeit Bewohner Weihnachtsfeier mit großem Tam Tam daher sieht man sich erst im Nächsten Jahr wieder.

Wünsche euch allen viel Spaß beim treffen und auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 vorausgesetzt die Erde geht vorher nicht unter :lol:

ich hab besuch da, der geplant bis freitag bleibt... von daher: schöne weihnachten und nen guten rutsch - im neuen jahr bin ich wieder dabei

(und da fehlen in der rückschau noch fooootooooos)

Der nächste Termin rückt an, Donnerstag 20.12.

Ich würde diese Woche gerne noch ein paar Bokehpanoramas vom Schlossplatz machen. Hab da jetzt etwas experimentiert. Würde das mit dem Stammtisch verbinden.

Da ich morgen ebenfalls in der City bin könnte ich einen Tisch reservieren. Momentan gibts ja aber nur Personen die Zeit hätten... :eek:

Klingt spannend. Den Stammtisch habe ich mal eingeplant. Wann willst du Panorama knipsen gehen?

Letztes Mal waren wir ja zuerst am Stammtisch und danach zum knippsen unterwegs... Würde ich diesmal wohl auch wieder so machen.

Allerdings hab ich Urlaub und könnte auch vorher schon das eine oder andere Motiv suchen :)
Ich denk da an beleuchtete Punkte irgendwo am Schlossplatz, vielleicht noch der beleuchtete Brunnen an der Staatsgallerie. Ich werd auf jedenfall Stativ mitnehmen, Freihand verdreh ich die Kamera zu stark.

Wollte gerade reservieren ... für Donnerstag Abend ist nix
mehr frei :( nur falls jemand Storniert. Entweder letheatre oder Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt.
Wir können uns ja trotzdem vor dem Eingang schönbuchbräu treffen da sieht man sich wenigstens gleich. 1900?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten