• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Stuttgart: jeden dritten Donnerstag im Monat

Also ich wäre Donnerstag dabei beim Usertreff, vor 7 kann ich allerdings nicht.

Also wenn's um die Lichtmalerei geht... hätte ich auch Lust darauf. Aber leider ist unter der Woche immer schlecht, obs diesmal vor 19Uhr klappt kann ich jetzt noch nicht sagen.

Zum Stammtisch wäre ich aber wohl dabei oder man sucht sich vorher eine Location aus und ich komme dazu wenn's klappt.

Kann noch nicht endgültig was dazu sagen, aber könnte am Donnerstag auch schon gegen 18Uhr. Allerdings ist es ja recht ruhig hier :D

Letztes mal hatten wir ja vor dem Stammtisch immer nur Einzelaufnahmen gemacht. Was wäre denn mit Lichtmalerei mal mit UWW und mehreren Zeichnern gleichzeitig? Müssten halt nur mehrere Lampen haben. Bei Unterschiedlich starken Lampen müsste man unterschiedlich schnell malen, aber könnte ganz lustig werden. Eine LED-Lampe hätte ich selbst...

Am Stammtisch danach könnte man dann die Bilder gucken :)

Zum Stammtisch selbst kann ich wieder das Laptop mitbringen.
Vorher knipsen geht diesmal bei mir nicht.

Wo treffen wir uns eigentlich? im Cafe ?

Also nachdem das Interesse derzeit eher mau ist würde ich wohl morgen mein UWW, Stativ und meine Leuchte mitnehmen und mich ab 18Uhr mal am neuen Schloss/auf der Parkplatzfläche nochmal an ein paar Sachen versuchen. Liegt dann auch in der Nähe vom Cafe/Biergarten (sprich: kurze Wege). Falls noch jemand Lust hat, ich denke man wird sich da schon finden.

Zum Stammtisch können wir uns ja gegen 19:30 vor dem Eingang Schoenbuchbraeu treffen. Dann sehen wir ob wir für 3-4 Leute einen Platz bekommen oder ob wir wieder zum Cafe ausweichen müssen :D

Au Mann, irgendwie hab ich das dieses Mal voll verpeilt mit dem Stammtisch :grumble:

Ich hätte wetten können, das ist erst nächste Woche. :confused:

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das heute irgendwie noch hinbekomme.

Ist ja sehr ruhig hier... zwei Tage vor dem Stammtisch.

Bei mir ist es noch nicht sicher ob es klappt... falls man sich trifft würde ich eher spontan dazu kommen, evtl. vielleicht auch erst zum Stammtisch selbst. Vorher wirds schwierig...

Wahrscheinlich geht's dieses Mal allen so wie mir letzten Monat ...
Der 3. Donnerstag ist nunmal sehr früh :D

Schauen wir mal, was sich noch tut

ich hätte auch Lust endlich mal zu kommen. Hab es die letzten beiden Male einfach nicht geschafft. Und diese Woche sieht es doch gut aus. Vorallem soll das Wetter halten.

Bei mir dieses Mal auch wieder erst zum Stammtisch.

Gehn wir ins Cafe oder machen wir nochmal einen Versuch
im Schoenbuch Braeu? Weihnachten und Fasching sind jetzt
ja vorbei....

Probieren wir es doch nochmal mit dem Schönbuchbräu. Treffen wir uns dann um halb 8 davor?

Klaro, so können wir das machen. Und wenn das Schönbuchbräu wieder voll ist, weichen wir eben wieder Richtung Cafe aus. Wir haben uns ja bis jetzt immer gefunden.

Ich habe meine Kamera auf jeden Fall morgen dabei. Falls also jemand kurzfristig Zeit und Lust hat, vorher noch ne Runde zu fotografieren, ich bin eigentlich immer online und lese, was sich im Forum tut (... außer letzten Monat ... ;))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten