• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Reutlingen?

Komischer Gast, macht die Tür auf, sagt komischer Stammtisch, und geht wieder.
Robert - kann Dir nur beipflichten. Bevor ich einen solchen Unsinn ablasse, spar ich mir lieber den gesamten Auftritt ;(

Zuletzt bearbeitet:
Robert - kann Dir nur beipflichten. Bevor ich einen solchen Unsinn ablasse, spar ich mir lieber den gesamten Auftritt ;(
Manfred, danke für Deine Beitragsänderung. Um zu verstehen was er eigentlich gemeint hat, müsste er sich etwas weiter erklären. Mit dem kurzen Beitrag kann ich so nichts anfangen, empfinde ihn aber als unangebracht.
Synonym für komisch:
amüsant, anders, auffällig, außergewöhnlich, bedenklich, befremdend, befremdlich, bizarr, drollig, dubios, eigenartig, eigentümlich, exzentrisch, fraglich, fragwürdig, fremd, fremdartig, fröhlich, gewitzt, heiter, humorig, humorvoll, launig, lustig, kurios, merkwürdig, seltsam, skurril, spaßig, witzig, wunderlich.
Und was trifft jetzt auf den Stammtisch zu? Zumal er noch einen Blinzler angehängt hat.

Manfred, danke für Deine Beitragsänderung. Um zu verstehen was er eigentlich gemeint hat, müsste er sich etwas weiter erklären. Mit dem kurzen Beitrag kann ich so nichts anfangen, empfinde ihn aber als unangebracht.
Synonym für komisch:
amüsant, anders, auffällig, außergewöhnlich, bedenklich, befremdend, befremdlich, bizarr, drollig, dubios, eigenartig, eigentümlich, exzentrisch, fraglich, fragwürdig, fremd, fremdartig, fröhlich, gewitzt, heiter, humorig, humorvoll, launig, lustig, kurios, merkwürdig, seltsam, skurril, spaßig, witzig, wunderlich.
Und was trifft jetzt auf den Stammtisch zu? Zumal er noch einen Blinzler angehängt hat.

Hallo Robert, die Änderung machte Sinn, zumal es nur eine Vermutung war.
Zur Sache: es wird immer Personen geben, die sich in Gespräche / Themen /... unaufgefordert,
unangebracht, unerklärt oder sonstwie unergründlich einbringen - aber - eine derartige
Feststellung / Bemerkung ohne Erklärung oder Begründung macht nun mal einfach
keinen Sinn. Ich denke, wir lassen es besser einfach stehen - es ist die Mühe nicht wert :rolleyes:

Allen einen Guten Rutsch Richtung 2o12 :top:

Allen einen Guten Rutsch Richtung 2o12 :top:
Auch ich wünsche allen am virtuellen Reutlinger Stammtisch einen Guten Rutsch ins Jahr 2012.

bluebyte war bei unserem ersten und einigen "richtigen" treffen dabei.
glaube er hat gesehen, dass sich was im reutlinger teil getan hat, wollte
schauen ob sich was entwickelt hat, und hat gemerkt: nein
von da her kann ich seine reaktion schon nachvolziehen :top:

wenn wir schon beim thema treffen sind: wer von euch hat denn a) lust sich
mal persöblich zu treffen und b) wann habt ihr zeit? momentan habe ich selber
noch ein paar tage frei. wie sieht es bei euch aus?

-> würde einfach mal dieses neue mexikanische (?) restaurant im ehemaligen
feuerwehrhaus als treffpunkt festlegen. war selber noch nicht da, und würde
es gerne ausprobieren wollen, da ich viel positives gehört habe. :top:

Ich glaube, dass der Typ genau das gemeint hat, was ich auch schon einmal angesprochen habe.

Das hier ist weniger ein Stammtisch, sondern eher ein Bilderratethread :D

Gruß
pede

Da bin ich in ca. 3 Stunden zum zweiten Mal. Sonst waren wir immer in der gleichen Kette in Esslingen. Bin echt froh dass die jetzt in RT sind. Ist doch wesentlich näher :lol:
Essen ist ok, Atmo auch.

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Wer hat ne Idee wo man am Samstag schön das Feuerwerk ablichten könnte? Stelle mir ein paar Bilder vor, wo das Feuerwerk füllend abgebildet werden kann, im besten Fall mit etwas RT im Hintergrund.

Gruß aus Eningen
Thorsten

bluebyte war bei unserem ersten und einigen "richtigen" treffen dabei.
glaube er hat gesehen, dass sich was im reutlinger teil getan hat,
das hört sich jetzt nach einem "ja" an

wollte schauen ob sich was entwickelt hat, und hat gemerkt: nein
warum jetzt ein "nein"

von da her kann ich seine reaktion schon nachvolziehen
Ich nicht.

wenn wir schon beim thema treffen sind: wer von euch hat denn a) lust sich mal persöblich zu treffen und b) wann habt ihr zeit? momentan habe ich selber noch ein paar tage frei. wie sieht es bei euch aus?
Hier möchte ich an die Treffen erinnern zu denen wenige bis niemand gekommen sind.
Rosenfest in Bebenhausen: Robert und Christian
Stadtrundgang in Pfullingen: Steffi, Gudrun, Christian, Robert
Freibier in Pfullingen: Steffi, Pede und der edle Spender
Es liegt also nicht an den Angeboten, sondern ganz einfach am Willen. Allein die Tatsache, dass ich hier am Beitrag 488 schreibe, der Zähler für die Hits aber auf 21947 steht, zeigt doch, dass es kein großes Interesse gibt diesen Stammtisch zu beleben. Jungs und Steffi, ist es denn so schwer, wenn ihr schon mal reinschaut auch gleich einen netten Satz zu schreiben?

-> würde einfach mal dieses neue mexikanische (?) restaurant im ehemaligen feuerwehrhaus als treffpunkt festlegen. war selber noch nicht da, und würde es gerne ausprobieren wollen, da ich viel positives gehört habe. :top:
Mach einfach einen Termin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass der Typ genau das gemeint hat, was ich auch schon einmal angesprochen habe.

Das hier ist weniger ein Stammtisch, sondern eher ein Bilderratethread :D

Gruß
pede
Hallo Pede,

was wollen wir denn sonst machen.
Wir sind hier: DSLR-Forum / Foto-Stammtisch / Reutlingen
und bei einem Fotostammtisch geht es nun mal um Fotos. Warum also sollen wir keine zeigen?
Wenn der Stammtisch, z.B. zu Deinem Rätsel-Bild das ja einige angeschaut haben, ein paar Antworten geben würde, dann käme der Dialog in gang. Es könnte sich daraus der Wunsch entwickeln, wenn diese Fest wieder ist, dann gehen wir alle mit Pede nach Xxxxxx.

wenn wir schon beim thema treffen sind: wer von euch hat denn a) lust sich
mal persöblich zu treffen und b) wann habt ihr zeit? momentan habe ich selber
noch ein paar tage frei. wie sieht es bei euch aus?

Mach einfach einen Termin.
Steht der Termin?

Ich empfehle den Burito tradicional oder die Soft Enchilladas. Aber viel Zeit mitbringen, wir mussten bis jetzt zweimal über ne Stunde warten bis wir das essen hatten. So richtig drauf haben die das noch nicht :(

war mittlerweile jetzt auch ein mal da... von mir aus können wir auch gerne
wo anderst hin *hust* :rolleyes:

06.02.2012 -> 20.00 uhr ?

sollte planbar weit hinten liegen, damit möglichst viele können :)

das wär dann aber auch ein komischer stammtisch :rolleyes:
sowas würde man doch eher regionales usertreffen nennen, oder? :evil: :lol:

nee, aber von mir aus gerne, und ich glaube der rest hat auch nichts dagegen :top:
vorschläge werden denke ich gerne gesehen :)

Auch wenn es heute ziemlich nebelig war ...
Hallo Steffi,

ich habe mir die Bilder hier am Stammtisch noch einmal angeschaut, und da bin ich auch auf diese zwei gestoßen. Ich finde hier kann man sehr gut sehen, wie man mit wenig Aufwand mehr aus den Bildern heraus holt. Besonders das Bild mit dem Baum gewinnt durch die Bearbeitung enorm an Stimmung und Farbigkeit.

moin,

Komischer Gast, macht die Tür auf, sagt komischer Stammtisch, und geht wieder.

ich war wie erwähnt übrigens schon vor Dir hier? Insofern bist Du vielleicht der Gast da man Dich noch nicht in echt gesehn hat? ;)

Das hier ist weniger ein Stammtisch, sondern eher ein Bilderratethread

es gibt ja auch den Bereich "Plauderecke" der trifft das Bilderraten vielleicht besser als "Stammtisch". Vielleicht versuchst Du dort mal die
Geschichte mit dem Bilderraten.

Der mangelden Erfolg der bisherigen vorschläge die aufgezählt wurden läßt ja auch Rückschlüsse zu. Wenn das Forum mit Foto zu tun hat
und man trifft sich zum Essen fühlen sich vielleicht nicht genug angesprochen. Bei einem "grösseren" fotografierenswerten Event wäre das
unter umständen besser??

Schöne Grüße Typ Sascha

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich war wie erwähnt übrigens schon vor Dir hier?
Habe ich gar nicht mitbekommen, dass Du das schon ein mal erwähnt hast. Aber wenn ich gewusst hätte, dass es hier nach Anmeldedatum geht, hätte ich mich selbstverständlich hinten angestellt und hätte gewartet ob sich hier was tut.

Insofern bist Du vielleicht der Gast da man Dich noch nicht in echt gesehn hat? ;)
Außer dem Betreiber sind wir hier alle Gäste, und dass wir uns noch nie gesehen haben, liegt nun wirklich nicht an mir.

es gibt ja auch den Bereich "Plauderecke" der trifft das Bilderraten vielleicht besser als "Stammtisch". Vielleicht versuchst Du dort mal die
Geschichte mit dem Bilderraten.
Plauderecke! wo?
Ich finde Bilderraten ist als Gesprächsthema gar nicht schlecht, es ist jedenfalls besser als schweigend am Stammtisch zu sitzen. An anderer Stelle habe ich ja schon einmal erwähnt, dass das Thema von den Teilnehmern bestimmt wird. Wenn aber über Wochen nichts passiert, dann frage ich mich wozu gibt es diesen Stammtisch.

Der mangelden Erfolg der bisherigen vorschläge die aufgezählt wurden läßt ja auch Rückschlüsse zu. Wenn das Forum mit Foto zu tun hat und man trifft sich zum Essen fühlen sich vielleicht nicht genug angesprochen. Bei einem "grösseren" fotografierenswerten Event wäre das unter umständen besser??
Wir freuen uns schon riesig auf Deine Vorschläge.

Habe ich gar nicht mitbekommen, dass Du das schon ein mal erwähnt hast. Aber wenn ich gewusst hätte, dass es hier nach Anmeldedatum geht, hätte ich mich selbstverständlich hinten angestellt und hätte gewartet ob sich hier was tut.
Außer dem Betreiber sind wir hier alle Gäste, und dass wir uns noch nie gesehen haben, liegt nun wirklich nicht an mir.
Plauderecke! wo?
Ich finde Bilderraten ist als Gesprächsthema gar nicht schlecht, es ist jedenfalls besser als schweigend am Stammtisch zu sitzen. An anderer Stelle habe ich ja schon einmal erwähnt, dass das Thema von den Teilnehmern bestimmt wird. Wenn aber über Wochen nichts passiert, dann frage ich mich wozu gibt es diesen Stammtisch.
Wir freuen uns schon riesig auf Deine Vorschläge.

Ich möchte dazu nur bemerken, dass das Verhalten von diesem "Blau-Äugigen" genau das ist, was mich normalerweise dazu bewegt, die Finger von solchen "dumpf-anonymen" Netzwerken zu lassen. Lässt seit Monaten, wenn nicht seit Jahren nichts von sich hören, um dann unverschämt aufzutreten. Nicht gerade die feine Art. Ich werde mich erst mal zurückziehen - nicht weil mich das Thema oder die Region nicht mehr interessieren sondern eher um zu sondieren, ob denn andre den "Fehlton" auch bemerken und reagieren.
(Meine Bemerkungen zielen ausschließlich auf das Verhalten des Users "BlueByte")

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten