• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Reutlingen?

Zum Teil etwas stark bearbeitet, aber mir gefällts :D

Ui, da hast du nicht übertrieben ;)

Es war heut schön, aber kalt :D

Hier ein paar Ergebnisse. Zum Teil etwas stark bearbeitet, aber mir gefällts :D

http://www.flickr.com/photos/pedegrafie/sets/72157629271103741/

Gruß
Pede
Hallo Pede,

war schön, dass wenigstens Du am Stammtisch Fototermin teilgenommen hast. Deine Fotos habe ich mir angeschaut. Mir gefallen die Nr. 6 und die Nr. 9 am besten. Meine Bilder sind noch nicht bearbeitet, daher nur ein Bild von mir. Ich bin ja noch weiter zum Gütersteiner Wasserfall, und war dann erst wieder gegen 14 Uhr 30 am Parkplatz. Es waren ja schon um 10 Uhr viele Schaulustige am Wasserfall, aber ich war völlig erstaunt als ich sah, dass der Parkplatz rammel voll war, und in Richtung Wasserfall die reinste Völkerwanderung zog.

Ja die finde ich auch am besten
Das mit der Völkerwanderung stimmt :)

Ich bin echt mal gespannt ob sich das Warten gelohnt hat.
14Uhr wäre mir zu spät gewesen. Um 12e gabs Mittagsessen :D

Schön und kalt wars.
Gruß Peee

ich wollte heute auch zum Wasserfall. Es gibt ein Rückstau bis Metzingen auf die zweispurige. Der Parkplatz ist total überfüllt und schon so zugeparkt, dass einige gar nicht mehr wegkommen.

Zum Glück bin ich aus der anderen Richtung (von der Alb) runter gekommen und stand so nicht im Rückstau. Ich bin gar nicht hin weil alle Parkplätze schon unterhalb am Hallenbad komplett überfüllt waren.

Massenwanderung! Hab mir sagen lassen, dass das gestern irgendwo im TV kam (vermutlich SWR Nachrichten). Jetzt wollen plötzlich alle hin... :grumble:

So habe mich heute Abend doch noch aufgemacht um den Wasserfall zu sehen. nach halb 6 war man da wieder alleine.

Hier mein Ergebnis von heute.

Gruß
Thorsten

ich wollte heute auch zum Wasserfall. Es gibt ein Rückstau bis Metzingen auf die zweispurige. Der Parkplatz ist total überfüllt und schon so zugeparkt, dass einige gar nicht mehr wegkommen.
Na dann waren Pede und ich ja rechtzeitig da. Am Samstag um 10 Uhr war der Andrang noch erträglich. Nachdem Pede sich verabschiedet hatte, bin ich ja noch zum Gütersteiner Wasserfall gewandert. Dort habe ich außer ein paar schönen Motiven auch noch den Uracher Umweltschützer Künkele kennen gelernt.

Da ich kaum Bilder habe, die jemand wiedererkennen könnte, versuche ich einmal dieses
Wie man an den täglich steigenden Hits zum RT Stammtisch erkennen kann, seid ihr schon interessiert. Leider ist die Bereitschaft hier etwas beizutragen weiterhin sehr gering. Um den Stammtisch etwas zu beleben, und um den Pede mit seinem Rätsel nicht hängen zu lassen, löse ich die Frage mal auf. Es ist das alte Schulhaus in Gruorn auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz.

Wie man an den täglich steigenden Hits zum RT Stammtisch erkennen kann, seid ihr schon interessiert. Leider ist die Bereitschaft hier etwas beizutragen weiterhin sehr gering. Um den Stammtisch etwas zu beleben, und um den Pede mit seinem Rätsel nicht hängen zu lassen, löse ich die Frage mal auf. Es ist das alte Schulhaus in Gruorn auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz.

Hab schon gar nicht mehr daran gedacht^^
Aber richtig :D

Na, ich denke fusionieren müssen die ja nicht gleich! Ich denke ein neben- oder besser Mit-einander macht Sinn. Grade wenn man sich spontan verabreden möchte... Und als geborener Reutlingen und lange Zeit in Tübingen lebender glaube ich fast, dass die Reibungspunkte zahlreich wären :angel:

gibts denn hier jemand, der mal Lust auf Sternenhimmel hätte?
ok, die "hellen" Nächte gehen zu ende, aber dafür friert man nicht mehr so :D

Da hier doch auch einige aus dem Grenzgebiet RT/TÜ kommen kurz ein Wildern in der Nachbarregion :evil::
Habe mich gestern mit dem Stammtisch TÜ getroffen. War ein netter Abend. Vier neue Gesichter und einige bemerkenswerte Fotos.
Danke für die Einladung.
Hier noch das versprochene Foto von der Krokusblüte in Zavelstein. Wer da noch was sehen will, sollte dieses Wochenende nutzen.

Osterbrunnen: Ab jetzt sind sie wieder geschmückt.
Bild 1: Beuren / Kreis ES
Bild 2: Bad Überkingen, Detail
Bild 3: Möhringen / Kreis TUT

Hi, vom Prinzip schon. Aber grad ist ja nicht viel los mit Sterne am Himmel :(

Ich war letztes mal auf dem rossfeld oberhalb von goenningen. Ganz nett da. Dort treffen sich auch immer die hobby Astronomen. Scheint also ok zu sein von der lichtverschmutzung :lol:

Wie viele Rossfelder gibts denn da oben?! :D
Bei St. Johann hats auch noch eins, am Rossfels (falls du's mit klettern hast) oder dem Flugplatz (falls du's eher mit Segelfliegern hast)

Die nächste Woche hab ich auch keine Zeit für sowas..

aber generell müsst da bei klarem Himmel doch schon was los sein? Gönninger Seen kannst dir sonst auch mal überlegen

Also ich mein das am Roßberg mit dem rossbergtum :lol:
Da geht in goenningen in der Ortsmitte durch den Wald hoch als Schleichweg, oder man fährt die offizielle Strecke über die steige hoch und gleich am Ortseingang von genkingen rechts weg...

An den Seen war ich schon ein paar mal. Allerdings war die Nacktbader dort gar nicht begeistert von meinem 70-300mm :lol:

ja an das Rossfeld dacht ich jetzt grade auch.
Was machen die denn da, wenn man da zum Sterne jagen hin will? :D

Das letzte mal dass ich da war (zwischen 22 und 1 Uhr an einem Mittwoch) waren nur nackte glitschige Fröshe da..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten