• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Reutlingen?

05.11.2011 S-City leuchtet
Christian war dabei.

Hier noch eins zum Thema Kleindenkmale, Sühnekreuz.
Kennt jemand den Standort von diesem Kreuz?
Sicher seid ihr schon ganz gespannt, habt Stunden vor dem Monitor verbracht und bis tief in die Nacht eifrig gegoogelt . Ich löse das Rätsel jetzt auf, war wohl zu schwer.
Das Kreuz steht im Rainerwald auf der Ebene oberhalb vom Golfplatz Hammetweil.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend auf dem ? war es sehr stimmungsvoll. Die Frage ist also von wo habe ich den Lichtenstein fotografiert.

PS: Das Rätsel mit dem Lamm ist noch nicht gelöst. Wollen sich die Reutlinger wirklich nachsagen lassen, dass sie das nicht wissen.

dieser pfad von holzelfingen zum traifelberg? da hats doch immer
wieder so "aussichtspunkte"...? da vielleicht?

hätte noch n schwereres rätsel... wo war das? :lol:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2020029&d=1320872580
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2019437&d=1320840425

lamm? evtl stiftskirche in TÜ? wenn ich mich recht erinner, hats da so runde elemente...

Zuletzt bearbeitet:
dieser pfad von holzelfingen zum traifelberg? da hats doch immer
wieder so "aussichtspunkte"...? da vielleicht?
Genau auf diesem Pfad liegt der Standort, und er wird Locherstein genannt.

lamm? evtl stiftskirche in TÜ? wenn ich mich recht erinner, hats da so runde elemente...
Tübingen ist falsch. Ich hatte ja auch speziell die Reutlinger angesprochen.
"Wollen sich die Reutlinger wirklich nachsagen lassen, dass sie das nicht wissen."

Auch wenn es heute ziemlich nebelig war konnte ich auf der Sonntagsrunde mit Christian einige schöne Motive erhaschen...

... ich habe es inzwischen auch verstanden, dass ich die Formulierung "Christian war dabei." offenbar nicht verstanden habe :o

Ich bitte um Entschuldigung...
Dafür musst Du dich nicht entschuldigen. Dass man sich nicht kennt, und es deshalb zu Verwechslungen kommt, liegt ja eher an dem virtuellen Charakter dieses Stammtisches. Um weitere Missverständnisse zu verhindern, Robert und Christian sind Vater und Sohn.
PS: Christian war am Samstag auch auf dem Hanner Fels, und hat eine ganz andere Szene erlebt.

Oberer Lindenhof. aber ich gebe zu, es wäre verdammt schwer :lol:
Habe gedacht, man erkennt die Straße... :top:
Dann lag ich ja völlig daneben mit meinem Nacht.
"3240 Nacht, Österreich"
So perfekt wie die Bilder sind, und die sind wirklich sehr gut, so ungeeignet sind sie für ein Ratespiel bei dem die Frage wo, oder was ist. Also wenn Du wieder solche Bilder bringst, dann muss die Frage sein: Wer kennt die Telefonnummer?
PS: Oberer Lindenhof ist aber mit dem Auto nur für Anwohner erlaubt.

das einzige was ich grade noch hätte wäre das.

img_3705-241xrm.jpg

aber das ist schon wieder zu einfach ;)

sollte es am wochenende passendes wetter haben gibt es was
faires zum raten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten