• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch München

gti schrieb:
Hallo, Holgie,

dann fallen meine blöden Fragen vielleicht nicht so auf :D

Gruß
Gabi
Das gibts doch sowieso nicht, nur dumme Anworten.
Komme auch, aber mit ? :rolleyes:

Hmpf, ich bin hin und her gerissen. Einerseits möchte ich wirklich gerne kommen, besonders da wir wohl wieder sehr viele werden, andereseits schreibe ich am 23ten English-Abi..............mal sehen vllt. lasse ich mich bei einer Kurzschlussentscheidung dazu hinreissen!

Felix

Hallo zusammen,

nachdem für mich die Heuschnupfenzeit wohl jetzt vorbei ist komme ich auch gerne.
Vielleicht schaffe ich es sogar bis dahin ein paar Bilder zu drucken ....

Viele Grüße
Hans

ngajoh schrieb:
...nachdem für mich die Heuschnupfenzeit wohl jetzt vorbei ist komme ich auch gerne....
Da hätteste auch so kommen können, hab ich auch. Bei mir hilft übrigens Lorano.
Eddm schrieb:
Hmpf, ich bin hin und her gerissen. Einerseits möchte ich wirklich gerne kommen, besonders da wir wohl wieder sehr viele werden, andereseits schreibe ich am 23ten English-Abi..............mal sehen vllt. lasse ich mich bei einer Kurzschlussentscheidung dazu hinreissen!

Felix
Komm doch, musst ja nicht für ewig bleiben. Außerdem würde uns da doch unser einziger "Stummfilmer" fehlen... :)

gunhead02 schrieb:
Da hätteste auch so kommen können, hab ich auch. Bei mir hilft übrigens Lorano.)

Nö, hätte ich nicht,
Ihr wolltet Fabrik Ruinen ablichten und keine menschlichen Ruinen :ugly: .

Lorano nehme ich auch, hilft auch, aber mittlerweile nur bedingt. Die letzten 2-3 Wochen habe öfter eine Überdosis :cool: genommen - Eine Morgens, Eine Abends - und trotzdem habe ich an den schönen Wochenenden das Haus freiwillig nicht verlassen.

Total OT:

Ich habe mir heuer schon zum zweiten Jahr in Folge "Volon A40" von meinem Hausartzt spritzen lassen, das wirkt WUNDER!!! Früher war ich ein MEGAallergiker. Jetzt merke ich nicht ein mal mehr das etwas blüht.
Kann ich sehr empfehlen!

Akku übrig

Hi,

ich habe vor einiger Zeit meine Reserve-Akku meiner 20D verloren und mir zwei neue gekauft. In der Zwischenzeit ist der verlorengegangene Akku wieder aufgetaut, sodaß ich nun 4 Akkus besitze.
Braucht jemand von Euch einen (Billigversion des Canon BP-511)? Für 7 Euro würde ich ihn abgeben (nur einmal aufgeladen und nie benutzt).

Einfach PN an mich, dann bringe ich es mit.

Jorge

Edit: bringe es für Karsten (derKasn) mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Eddm schrieb:
Total OT:

Ich habe mir heuer schon zum zweiten Jahr in Folge "Volon A40" von meinem Hausartzt spritzen lassen, das wirkt WUNDER!!! Früher war ich ein MEGAallergiker. Jetzt merke ich nicht ein mal mehr das etwas blüht.
Kann ich sehr empfehlen!

Danke für den Tip, ich versuchs mir mal bis zum nächsten Jahr zu merken ...

Wer hat was für mich ?

vamos-a-ver schrieb:
...... Einfach PN an mich ...

Hallo Jorge,
gute IDEE :top: bei der Menge von Leuten mal in die Runde zu fragen.

Auf meinem Wunschzettel stehen zum Beispiel:

- ein Sigma 30 1,4
- ein Canon 85 1,8
- ein Tamron 200-500
- ein Stativ (Giotto MT9170 )
- eventuell ein Makroschlitten
(so spontan gelistet, vielleicht fällt mir noch was ein ...)

Wer sowas bei sich rumliegen hat und schon längst mal loswerden wollte:
Einfach PN an mich mit Preisvorstellungen und zum angucken mitbringen.

Hans

mhhh.... wo wir schon dabei sind....

falls jemand hier Graufilter so ND3, ND4 mit 67mm Durchmesser hat und die nicht wirklich vor hat zu behalten... dann.... ja dann, möge er mir gerne eine PN schicken, oder mich beim Treffen damit überraschen :)

Heliopan oder Hoya wär halt stark :D:D

testman schrieb:
Hat noch jemand Objektiv-Wünsche? :evil:

Ui, da gibt's was umsonst :D
Also ich hätte gerne ein 600 4 L IS (Weißwürscht habt's ja nimma oder? is ja schon nach 12 ;)) und äh.... ca 810g vom 5D Aufschnitt da hinten.
Ich glaub dann hab ich alles :D Mal schaun ob ich's mir am Montag abholen darf :D

testman schrieb:
Hat noch jemand Objektiv-Wünsche? :evil:
waere toll wenn jemand ein 100-400L dabei haette. Mit dem liebaeugel ich zur Zeit und wuerds mir gerne mal anschauen (und bin zu faul zum Sauter zu fahren ;) )

edit: die Baustellen in der unmittelbaren Umgebung sind jetzt weg, damit sollte sich die Parksituation wieder entspannt haben. U-Bahn/S-Bahn ist trotzdem wohl die sicherere Loesung.

Corsair schrieb:
Ui, da gibt's was umsonst :D
Also ich hätte gerne ein 600 4 L IS (Weißwürscht habt's ja nimma oder? is ja schon nach 12 ;)) und äh.... ca 810g vom 5D Aufschnitt da hinten.
Ich glaub dann hab ich alles :D Mal schaun ob ich's mir am Montag abholen darf :D
was willst`n Du mit ner 5D? Die 600-ter Linse wäre schon eher was, weil man dann die 300D nicht mehr sehen würde :evil: :lol: :stupid: . Ein 300 /F4 IS ist wär auch was zum planen...Für Dich wäre doch auch zur Abwechslung mal ne IXUS ganz gut...:evil:

Hat jemand ein EF 300mm f4 IS L ? Das habe ich noch bei keinem Händler in München gesehen. Mich würde vorallem das Handling wegens Größe und Gewicht mal Intressieren.

So, leider hab ich heute erfahren dass ich nächste Woche nach Leipzig muss. Somit kann ich am Montag leider nicht teilnehmen :(

Man streiche mich von der Liste, bitte...

Gruss
Holgie

Bawo schrieb:
Hat jemand ein EF 300mm f4 IS L ? Das habe ich noch bei keinem Händler in München gesehen. Mich würde vorallem das Handling wegens Größe und Gewicht mal Intressieren.
Wenn Corsair dabei ist (Baaassstiiiieee !), dann bringt er bestimmt den Vorgänger mit, welcher wohl sonst bis auf den IS gleich ist.
Hallo vamos-a-ver, danke für die gute Organisation, Du kannst das "?" wegmachen - kommen definitiv zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich komm vorbei, auch wenn ich nicht bis Ultimo bleiben kann.

Was ich mit ner 5D machen würde? Fotografieren, was würdest du denn damit machen ;) War ja nur ein Spruch. Ich bin doch immer noch an der 30D dran.

Also ich bringe den Vorgänger der 300er 4 Festbrennweite mit. Die Linse ist bis auf den fehlenden IS und der größeren Naheinstellgrenze völlig identisch mit der IS-Version.

Was für ne Tasche soll ich denn für das 600er mitnehmen testman? Passt das Ding in eine blaue IKEA Tüte, oder ist da schon ne Tasche dabei :D?

testman schrieb:
Gunhead hat Geburtstaaaaaaag... :ugly:

Alles Gute... und Montag gibts dann Freibier oder wie? :evil:
ach Schei...................:grumble: :wall: hm, grrr Mist, doch jemand gesehn........fuck :evil: :grumble: :stupid: das hat man nun davon, wenn man ehrlich seine Angaben macht... :mad: :D :mad:
und nu :confused: :confused: :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten