• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch München

Corsair schrieb:
Hattest Du nicht heute Englisch-Abi? :evil: :rolleyes:
To chase heisst "jagen", "verfolgen". Ich nehme an Testman wollte Blitze/Gewitterfronten/Tornados/Hurrikans etc. jagen, ;)

Wie ist es gelaufen?

Jorge

AW: Stammtisch München: Mo 22.05. 19Uhr

jo, danke noch mal für die Organisation

Das Treffen war wirklich ganz lustig und informativ :D Die Location hat eigentlich auch gut gepasst, war ja ganz angenehm in dem Raum und der Wirt war auch recht nett. Ich war ja der erste der da war (10 vor 7 war ich da und bis 5 nach 7 war ich alleine) und hatte genug Gelegenheit mir vom Wirt erzählen zu lassen, dass die einzigen regelmäßigen Nutzer des Raums nur ein paar Senioren-Fußballer und das Team von Bayern3 sind.

Er meinte dann noch, dass wenn uns das gefallen hätte, könnte er uns wohl da in sein Stammtisch-system mit rein nehmen. Oder so... dürfte Vamos-a-Ver sicherlich besser wissen als ich ;)

Aber mal so als Frage: Gibts eigentlich Interesse an einem wirklichen Stammtisch? (fester Termin alle 4 Wochen oder so)

marcus2388 schrieb:
dass die einzigen regelmäßigen Nutzer des Raums nur ein paar Senioren-Fußballer und das Team von Bayern3 sind.
... und eine Blindengruppe. Bei denen darf dann niemand rein, jedes extra Geräusch verwirrt sie sonst. :D

marcus2388 schrieb:
Er meinte dann noch, dass wenn uns das gefallen hätte, könnte er uns wohl da in sein Stammtisch-system mit rein nehmen. Oder so... dürfte Vamos-a-Ver sicherlich besser wissen als ich ;)
Aber mal so als Frage: Gibts eigentlich Interesse an einem wirklichen Stammtisch? (fester Termin alle 4 Wochen oder so)

Ich finde die Location aus verschiedenen Gründe für unsere Zwecke sehr gut geignet, aber die Autofahrer waren sichtlich von den mangelnden Parkplätzen genervt. Ich kann das sehr gut verstehen, schließlich wohne ich in dem Viertel. Es ist natürlich schwierig immer alle zufrieden zu stellen, daher würde ich vorschlagen, daß wir zwischen verschiedene Locations wechseln, so brauchen mal die Autofahrer länger und ein ander mal die S-Bahn-Fahrer ;). Mal ist der eine dann der andere benachteiligt. Aber vielleicht finden wir eine Location, die alle zufrieden stellt. :)

Ich würde einen Stammtisch sehr begrüßen, allerdings fände ich alle 6-8 Wochen ausreichend. Sonst besteht die Gefahr, daß das Ganze verläuft. In den "Pausen" kann man sich ja für Fototouren treffen.

Jorge

ich wuerde einen regelmaessigen Stammtisch auch begruessen.

und danke nochmal an Jorge fuer die Organisation.

Vielen Dank nochmal das Ihr uns Landshuter aufgenommen habt. :D
In Landshut habe ich ja schon ein paar mal probiert einen
Stammtisch zu organiesieren aber daran lag nur sehr wenig intresse.

Also ich fand es gestern sehr gut, und hatte gelegenheit ein sehr guten Konverter zu testen, den ich nun zu meiner wunschliste hinzugefügt habe. Und das WW-Objektiv ist seit gestern auch wieder auf meiner Wunschliste gelandt.
Die "Handy-Fotos" fand ich sehr gelungen, die lieben Hundefotos waren klasse (nie und nimmer Anfäger ;) ), das Album mit den POING Fotos waren natülich klasse. Und dabei hab ich gesehn welche Leistung die L haben. Und das das Ausdrucken doch sehr schön aussieht.
Und ........
Kurz um mir hat es sehr gut gefallen und ich habe sehr viel gelernt und gute Tips bekommen.:top:

PS:Wie ist das Abi ausgefalen :angel:
Und dank dir Jorge nochmals für die Organsisation

Zuletzt bearbeitet:
vamos-a-ver schrieb:
To chase heisst "jagen", "verfolgen". Ich nehme an Testman wollte Blitze/Gewitterfronten/Tornados/Hurrikans etc. jagen, ;)

Wie ist es gelaufen?

Jorge

Nun ja, er hat's groß geschrieben, da kann es ja alles sein. Zudem hat's ja nicht gewitert ;)

Englischabi war ok. Das Thema war toll, mein Unvermögen grandios, also alles wie immer :D

Hallo zusammen,

Wieder ein Dank an alle für den Knips-, Test- und Diskussions-Abend.
Und hier noch ein paar Bilder, zwei davon Fundstücke von Testern.

Hervorzuheben ist der Bierdeckelausschnitt:
Sigma 150, 0,9 Kilo: gehaltene 1/10s :top:
Hiermit nominiere ich die (vermutliche) Fotografin FIVE zur ruhigsten Hand des Abends.

Wer hat was besseres vorzuweisen?

vamos-a-ver schrieb:

Wie ist es gelaufen?

Jorge hat es genau auf den Punkt gebracht! :top:

Bei Ingolstadt war eine Gewitterzelle, aber nix tolles. Und östlich von Nürnberg hat sich noch etwas "gutes" entwickelt, war aber zu weit weg... So war das etwas mau, ich hatte mir mehr erhofft.

Deswegen auch das sorry in die Runde. Ich muss halt eher raus und fotografieren, anstatt irgendwo drinzuhocken. Ich hoffe, das nächste ist dann wieder ein praktisches Event!! :top:

ngajoh schrieb:
Hervorzuheben ist der Bierdeckelausschnitt:
Sigma 150, 0,9 Kilo: gehaltene 1/10s :top:
Hiermit nominiere ich die (vermutliche) Fotografin FIVE zur ruhigsten Hand des Abends.

Wer hat was besseres vorzuweisen?
Der Bierdeckel ist nicht von mir. Zumindest nicht, daß ich mich daran erinnern würde. ;-)

Mir hat der Abend gut gefallen, es war keine zu große Runde, schön hell, recht angenehm. Von mir aus könnte man sich da öfter treffen.
Ich fands auch interessant, andere Objektive bzw. diesen Konverter auszuprobieren und den Blitz. Das 85mm fand ich nicht schlecht, zum Glück sehe ich für mich derzeit nicht genug Anwendungsgelegenheiten, um mich in Versuchung zu führen, es zu kaufen. :-)

Meine Fotos sind immer noch auf meiner Speicherkarte, werde sie hoffentlich morgen mal durchschauen können.

Hallo, an alle,

mir hat es auch gut gefallen!
Meine Fragen zur Bedienung meiner Kamera wurden geduldig beantwortet, so bin ich wieder ein Stückchen weitergekommen.
Danke auch für das Lob meiner Bilder! :)

Ich finde das Lokal gut und mit U-Bahn gut erreichbar, man sollte aber wirklich abwechseln rund um München, daß jeder mal in den Genuß kommt, nahe dran zu sein.
Ein "Hallo" auch nach Landshut, toll, daß ihr so weit gefahren seid!

Gruß
Gabi

Hallo miteinander,

fand es auch wieder toll. Eddm und Corsair, hat alles geklappt mit den Prüfungen?
Das Lokal ist OK, einigermaßen zentral (das sollte den Meisten ja zusagen), mit Nebenraum für uns natürlich super. Vielleicht finden wir ja auch mal einen Stammplatz. Bilder hab ich diesmal nicht, da ich ohne jegliche "Bewaffnung" da war (hatte dadurch mehr Zeit, den neben mir sitzenden 8 Bildern/sec. zuzuhören :D :D :D ).

Zuletzt bearbeitet:
testman schrieb:
Bei Ingolstadt war eine Gewitterzelle, aber nix tolles. Und östlich von Nürnberg hat sich noch etwas "gutes" entwickelt, war aber zu weit weg... So war das etwas mau, ich hatte mir mehr erhofft.

Deswegen auch das sorry in die Runde. Ich muss halt eher raus und fotografieren, anstatt irgendwo drinzuhocken.

Bei uns hat es sehr viel geblitzt. Es hätte Dir bestimmt gefallen. ;)

Danke, das Englisch Abi habe auch ich mehr oder minder erfolgreich überlebt...

Das Treffen war wie immer sehr lustig und gemütlich, Bilder sind angehängt!

Five schrieb:
Der Bierdeckel ist nicht von mir. Zumindest nicht, daß ich mich daran erinnern würde. ;-)

Das Ding hab ich verbrochen beim Ausprobieren des 150er-Sigma-Makros. Nach ein paar Hellen wird die Hand bei mir immer seeeehr ruhig... :D

Danke nochmals in die Runde für das nette Treffen und die Organisation! Ich bin sehr dafür, dass wir das wiederholen, der Einfachheit halber an einem regelmäßigen Termin (Montag alle 6 oder 8 Wochen oder so). Das Lokal fand ich auch sehr geeignet: eigener Raum, ausreichend hell, zentral gelegen mit U-Bahn-Anschluss. Meinetwegen können wir uns da gerne öfter treffen. Und den Autofahrern spendieren wir dann einfach ein Park-Ride-Ticket... :evil:

Ach ja, und meine Foto-Wunschliste ist auch wieder ein paar Hundert Euro länger, seufz. :rolleyes:

Bis zum nächsten Mal,

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten