Hallo zusammen habe auch Interesse, aber leider nicht sooo viel Zeit. Wenn der nächste Termin steht, meldet euch!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So frei nach dem Motto "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" möchte ich mal "kurz" (Edit: kurz ist relativ) ein paar Ideen des gestrigen (übrigens aus meiner Sicht sehr netten gelungenen Abend) festhalten:
- es wurde die Idee geäußert sich einen festen Tag, z.B.: Donnerstag alle 3 Wochen oder erster Donnerstag im Monat (Donnerstag kann beliebig durch Montag, Dienstag, Mittwoch oder ggfls auch Freitag getauscht werden)
- es wurde der Wunsch nach weiteren Locations geäußert: Hier fiel die Raifeisenbrücke in Neuwied und den Rest habe ich mir nicht gemerkt, bei unserem ersten Treffen wurde auch mal von lost places gesprochen so wie der Bahnhof in Oberlahnstein, vllt. auch mal nen Ausflug in einen Wildpark oder so
- es wurde der Wunsch nach netten Einkehrgelegenheiten in Reichweite der Location geäußert
- es fiel die Idee sich bei spontanen Fototouren zu treffen und diese gemeinsam zu unternehmen
- Ihr seit auch dazu aufgefordert, wenn ihr gern in der Gruppe mal Techniken ausprobieren wollt und Ideen dazu habt, diese hier auch einzubringen. Das kann man dann mal (wenn gewünscht) zusammen in Angriff nehmen. Da auch jeder unterschiedlich ausgestattet ist, kann man vllt. auch gegenseitig aushelfen: Ich würde das von meiner Seite auf jeden Fall anbieten. In diesem Zusammhang fiel die Frage, ob der ein oder andere schon mit ND-Filtern gearbeitet hat (als Beispiel)
- Haben wir eigentlich nen Photoshopkünstler unter uns? Gestern kam der Gedanke auf, dass es toll wäre jemandem über die Schulter zu schauen, der das aus dem FF macht.
So nun seit ihr dran: Sagt eure Meinung zum gestrigen Abend, was euch gefallen hat, auch was nicht und wo ihr gerne (wann) hinwollt. Meine Auflistung ist nicht abschließend, darf somit gern ergänzt werden.
Ansonsten finde ich es toll, dass der Erfahrungsaustausch super funktioniert hat und die Gespräche insgesamt sehr gut waren.
Das war mein Wort zum Sonntag, viel Spaß damit![]()
Bitte verzeiht wenn ich nicht der kommunikativste binWenn ich "drin" bin ist nicht viel mit labern
![]()
)
Regelmäßige Treffen könnten wir gerne mal in Angriff nehmen
was haltet ihr denn von kleinen Foto-Besprechungen in diesem Rahmen?
So in der Art dass jeder mal 1-2 Fotos mitrbingt (ganz unverbindlich, und nur wenn man das will), diese vorstellt und evtl. ein wenig was zu der Technik / Idee sagt die dahinter steckt?
So sieht man was die anderen schon so alles gemacht / probiert haben und findet vielleicht Anreiz selbst mal was anderes auszuprobieren.
Der Bahnhof in Lahnstein würde sich zwar anbieten, aber soweit ich weiß darf man da eigentlich nicht rein...
Kennt ihr evtl. noch andere Lost-Places hier in der Gegend? Ich würde es gerne mal probieren den Charme eines solchen Ortes festzuhalten!
Wenn ihr kein Problem mit Bewegung habt, wäre ja evtl. auch mal ne kleine Foto-Wanderung um z.B. den Laacher See möglich ;-)
@Waldkauz08:
schön dass du hierher gefunden hast!
Wenn du Vorschläge / Ideen / Anregungen hast für das nächste Treffen, dann immer raus mit der Sprache
Hatte mich nur kurzzeitig gewundert wohin du verschwunden bist und ob du einfach gegangen bist ohne was zu sagen, weil du da hinten ganz alleine im Dunkeln gestanden hattest ;-)
Ich fand es schon sehr überraschend, wie viel Equipment ihr mitgeschleppt habt.
der Bahnhof in Lahnstein klingt zwar gut, aber ich glaube wenn wir da mit 8 Leuten aufschlagen ists bissl viel....