• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

Da hast du wohl recht, das habe ich nicht ganz zu Ende gedacht:rolleyes:

Dann ziehe ich das zurück und lasse nur Schmetterlingshaus stehen ( war natürlich im Zusammenhang mit Makro gemeint- Ich kenne das allerdings nicht und weiß daher nicht wie die Möglichkeiten dort sind.)

Steht auch noch auf meiner Wunschliste. Gibt aber glaube ich noch andere "Sehenswürdigkeiten" in Sayn ?!

Tante Edith : http://de.wikipedia.org/wiki/Sayner_Hütte

Schön, dann sind wir uns, was den Termin betrifft, schonmal einig - super!

Was habt ihr denn so fotografiert, da oben, an der Festung?

Wer möchte kann ja mal eine paar Bilder hier reinstellen.
Max. 3-5 Pics - damit's nicht zuviel wird.

Hier mal meine Auswahl mit der Bearbeitung die ich vorgenommen habe.

1 - Beschnitt, S/W-Konvertierung, Körnung

2 - Colorkey, USM

3 - HighIso aus der Hand, USM (habe ich beim rausgehen fotografiert)

Und anschließend alle Bilder in forumsgerechte Größe gebracht.

PS: Bildkritik ist erwünscht und wird gerne angenommen.

Das colorkey mag mir gar nicht gefallen. :(
Rest ok.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass vom 14-21. April wieder Festungsleuchten auf der Festung Ehrenbreitstein ist.

Jeweils von Einbruch der Dunkelheit bis Mitternacht - Eintritt frei!

Schön, dann sind wir uns, was den Termin betrifft, schonmal einig - super!

Was habt ihr denn so fotografiert, da oben, an der Festung?

Wer möchte kann ja mal eine paar Bilder hier reinstellen.
Max. 3-5 Pics - damit's nicht zuviel wird.

Hier mal meine Auswahl mit der Bearbeitung die ich vorgenommen habe.

1 - Beschnitt, S/W-Konvertierung, Körnung

2 - Colorkey, USM

3 - HighIso aus der Hand, USM (habe ich beim rausgehen fotografiert)

Und anschließend alle Bilder in forumsgerechte Größe gebracht.

PS: Bildkritik ist erwünscht und wird gerne angenommen.

Das Colorkey wirkt interessant, mich würde mal interessieren, wie es wirkt wenn der "key" noch verstärkt würde. (Einfach weil der Unterschied während der Dämmerung zwar da ist, aber ein bisschen zurück geht, weil eben noch keine Lichter an waren)

Das HighIso ist ne schöne Perspektive und für das der Hand wirklich gut gelungen (ich krieg das aus der Hand nicht hin:))

Das S/W finde ich, wirkt ein wenig oldschool, was aber für mich den charme des Bildes ausmacht.

Hier könnt ihr meine Ergebnisse anschauen:

http://www.der-moment-in-bildern.de/Home/Staedte
http://www.der-moment-in-bildern.de/Home/Langzeitbelichtung

Ihr dürft auch gern eure Meinung sagen. Ich würde mich bei negativer Kritik auch über Verbesserungsvorschläge freuen, weil meckern kann ja jeder:D

Edit: Gestern war Start in die Gartensaison, daher kriegt ihr meine Bilder erst heute zu sehen:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Binifada hat mir die LowKey-Aufnahme besonders gefallen - muss ich auch mal probieren :)

Bei Dat Heikchen sind die Langzeitbelichtungen der großen Traverse und dem Blick auf Koblenz mit den Lichteffekten meine Favoriten :top:

Ich trau mich auch mal:

@Binifada
Das Colorkey hat was.... es drückt eine gewisse Stimmung aus, aber trotzdem fehlt es mir in der Stadt einfach an Farbe :(

@Heike
Das Foto mit den Vorhängeschlössern finde ich cool! Mir gefällt der Schärfeverlauf der den Blickt lenkt! :top:
Die Langzeitbelichtung kommt mir etwas unscharf vor :confused: (ist bei der Größe aber schwer zu sagen^^)

@Ursus:
Bei dir gefällt mir das Bild vom Fernrohr ganz gut!
Weiß nicht wie genau ich das beschreiben soll... es wirkt irgendwie ein wenig fehl am Platz, aber gehört doch ins Bild...! ;)

Von mir gibts auch mal ein paar Ergebnisse.

Das eine ist ein HDR-Panorama (8x3 Aufnahmen)
Jeweils die einzelnen Belichtungsstufen zum Panorama zusammengesetzt, dann das HDR draus geamacht und anschließend mit den Reglern gespielt bis es "angenehm" aussah :D
Es gibt definitiv einige Stichingfehler (z.B. im Bereich der Seile der Seilbahn)

Das zweite ist eine Langzeitbelichtung (20Sek - Iso200)
Der dritte Anhang ist das zweite Bild, blos OOC zum Vergleich.

Kritik und Vorschläge nehme ich gerne entgegen ;-)

Anhänge

@Ursus: mir gefällt das Fernglas auch echt gut, das ist dir gut gelungen.

@Anton: das Panorama finde ich eine gute Idee und optisch gefällt es mir gut, zu der technischen Umsetzung kann ich nichts sagen:rolleyes:

was die Schärfe der Langzeitbelichtung angeht: ich schaue mir nochmal das Original an. Die Einstellungen bei der inklusiv Website unseres Telefonanbieters sind leider sehr begrenzt, somit auch der Einfluss auf die hochgelandene Bildqualität. :eek:

Ich will eine gewisse Unschärfe des Ausgangsmaterials nicht ganz ausschließen, Dunst ist ein großer Gegner des verwendeten Objektivs:grumble:

Von mir gibts auch mal ein paar Ergebnisse.

Das eine ist ein HDR-Panorama (8x3 Aufnahmen)
Jeweils die einzelnen Belichtungsstufen zum Panorama zusammengesetzt, dann das HDR draus geamacht und anschließend mit den Reglern gespielt bis es "angenehm" aussah :D
Es gibt definitiv einige Stichingfehler (z.B. im Bereich der Seile der Seilbahn)

Seilbahn rausstempeln ! Stichingfehler sind leider unübersehbar.

Hallo zusammen,
auf Wunsch eines einzelnen Herren hier auch mal ein paar Impressionen von mir.
Liebe Grüße,
Conny

:top: Beide Daumen hoch :top:

Wer es noch nicht gesehen hat:

Festung Ehrenbreitstein von OliverDPunkt auf Flickr

Deutsches Eck von OliverDPunkt auf Flickr

@Ursus: Beide gefallen mir richtig gut - eben weil Sie "das gewisse Etwas" haben. :top::top: Schade dass man beim zweiten nicht das Eck noch ein klein wenig deutlicher sieht.

@Heike: von Deinen Fotos mag ich besonders das von der Aussichtsplattform innen und das Detailfoto von dem Steinkunstwerk :)

:top:Ich bin echt begeistert, was wir da alle in der kurzen Zeit zusammen bekommen haben. Das macht Lust auf mehr. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten