Zum Probieren von entfesseltem Blitz und zur Auflockerung der Location kann es nicht schaden. Du kannst uns natürlich auch gern das Burgfräulein machen
... ich schmeiss mich weg

...
Welche Kosten kommen denn bei TFP auf uns zu?!?
... hängt von Deinem Modell ab. Wenn Visagistin wegfällt und sie für An-Abreise, Verpflegung etc. nix haben will, bestenfalls ihre eigenen Requisiten auch noch mitbringt und kostenlos zur Verfügung stellt (Stichwort Abnutzung, irgendwann ist jedes Outfit mal "verbrannt").
TFP ist eigenlich ein Märchen. Schminke (blitzlichtauglich) und ständig neue Outfits kosten Geld. Meine Modells damals wollten brauchbare Ergebnisse sehen, wenn schon keine Gage rumspringt. Wenn Du Dich in den Kreisen auskennst wirst Du wissen, dass es genug "Hobbyfotografen" gibt und sich die Modells Fotograf und Gage aussuchen können.
Gerade bei guten Wetter kommen doch allenfalls Aufsteckblitze und Reflektoren bzw. Diffusoren zum Einsatz, damit kann man bereits viel machen... mehr ist schön, aber kein Muss. Zumal man ja auch mit der Technik umgehen können muss... und gerade bei Wind draußen ist weniger oft mehr... Da du ja da viel Erfahurng hast, weißt du das aber eh...
richtig. Mit "Aufsteckblitzen" kann man verdammt viel machen. Mit Reflektoren aufhellen oder abnegern ist die Kunst. Gold-Silber-Weissreflektor so als 80er "Falt" habe ich noch.
Es ist nur ein Vorschlag und ich persönlich hätte nichts dagegen mal ein paar Menschen auf den Bildern zu haben
... ich persönlich mag Deinen Vorschlag sehr. Muss nur jedem klar sein, das das kein planloses Rudel-umherziehen ist
.... sich darüber im Klaren sind, dass sie veröffentlicht werden und wissen was das bedeutet.
das regelt der TFP-Vertrag, den
jeder mit dem Model einzeln abschliessen muss. Da steht nichts anders drin, als das jeder der Vertragspartner die Bilder für seine eigenen Werbezwecke
zeigen darf.
Außerdem muss darin geregelt sein, in welcher Form (Bearbeitungszustand, Format, Datenträger) und Umfang das Model die Bilder bekommt. Aber das weißt Du ja auch bzw. kann man ja nachlesen.
Da steht noch mehr drin, aber das erst mal zum wesentlichen.
Aber wegen mir können wir das machen. Gerne.

nein, ich spiel nicht das Burgfräulein... auch kein Waldschrattdingens.


Grüße,
Tom