• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

a) Grüße an Anton - inzwischen habe ich meinen Folienhalter Bauplan umgesetzt. ST-E2 fürs "Entfesselte" ist im Zulauf.

b) @Heike: bitte den Vorschlag "blitz-freestyle-Gastro" ins Körbchen. Und auch hier, nicht vorleilig ziehen, erst vorbereiten. Paten vor!

Grüße,
Thomas

Was meinst du denn mit deinem vorschlag? Der vorschlag von rolf: kneipentour ist mit dabei gewesen. Dein neuer vorschlag kommt dazu, wenn er auch gezogen werden kann.genau wie derzeit die gießhalle in sayn außen vor ist. Wegen dem gerüst. Es ist übrigens Ruine eitelborn geworden. Vllt kann derjenige der es vorgeschlagen hat kurz sagen, wo das ist und was es da gibt.

Was meinst du denn mit deinem vorschlag? Der vorschlag von rolf: kneipentour ist mit dabei gewesen. Dein neuer vorschlag kommt dazu, wenn er auch gezogen werden kann.genau wie derzeit die gießhalle in sayn außen vor ist. Wegen dem gerüst. Es ist übrigens Ruine eitelborn geworden. Vllt kann derjenige der es vorgeschlagen hat kurz sagen, wo das ist und was es da gibt.

Nabend Chefin :-)

.. Rolf? Ja, den Vorschlag meine ich. Aber der hies Kneipentour??? ... es ging da speziell um gezielten Einsatz der Blitztechnik - oder habe ich was nicht richtig mitbekommen?

Grüße,
Tom

Guten Abend:D ja und nein, ich denke nicht, dass ein Einsatz professioneller blitzanlagen möglich und sinnvoll ist oder hast du zufällig ne hensel anlage:eek::D das würde mich für dich freuen, aber wenn nicht müsste jemand die volle Verantwortung für die mietanlage auf sich nehmen und ansonsten würde ich auf aufsteckblitze gehen und diese ggfs entfesselt einsetzen und- oder diffusor hinzuziehen. Die stimmung, die man bei so einer kneipentour einfängt, ist wie auch allgemein bei streetfotografie eher dem "schnappschuss" zu verdanken. .. (Meine Meinung dazu:ugly::angel:)

Guten Abend:D ja und nein, ich denke nicht, dass ein Einsatz professioneller blitzanlagen möglich und sinnvoll ist ....würde ich auf aufsteckblitze gehen und diese ggfs entfesselt einsetzen und- oder diffusor hinzuziehen. Die stimmung, die man bei so einer kneipentour einfängt, ist wie auch allgemein bei streetfotografie eher dem "schnappschuss" zu verdanken. .. (Meine Meinung dazu:ugly::angel:)

Hallo Heike;)

... was Du so banal Aufsteckblitz nennst ... daran habe ich eigentlich gedacht. Ansonsten möchte ich mich nicht weiter auf irgendwelche Begriffe festlegen :-)

Aber je öfter Du das Wort "Kneipentour" erwähnst, desto eher wird mir bewußt, dass offenbar "jeder für sich und quer durch mehrere Kneipen" das Ziel ist - nicht in einer Kneipe mal gezielt was auszuprobieren und voher oder spontan entspandene Ideen - die auch mal was aufwendige inszeniert werden können - umgesetzt werden.

Grüße,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann reden wir vom selben Bereich:D

Was wäre hier aus deiner Sicht vorzubereiten? Also man müsste halt ma so ein zwei Kneipiers kontaktieren und paar Handzettel vorbereiten für die geknippsten Personen... noch was?!?

Gut dann reden wir vom selben Bereich:D

Was wäre hier aus deiner Sicht vorzubereiten? Also man müsste halt ma so ein zwei Kneipiers kontaktieren und paar Handzettel vorbereiten für die geknippsten Personen... noch was?!?

Hey :D

habe meine Antwort während Du getippt hast etwas detailierter formuliert.
Ja, der Pate des Vorschlag soll ja auf seine Kosten kommen und sich mal äußern - lieber Rolf :top:

Ansonsten wäre meine Idee 1-2 Kneipen rauszupicken. Und Ideen zu sammeln. Ich kenne mich überhaupt nicht in Koblenz aus. Was wir bräuchten wären a) was schickes mit Bar und b) was uriges mit viel altem Holz. So könnte man alles erdenkliche abdecken.

Grüße,
Tom

... ich leg noch was nach. Zwecks Inspiration:

Ein Bierglas.. schöne Schaumkrone, ein Pils oder ein leckeres Gaffel Kölsch ...
bekomme ich alles schön daheim auf dem Esstisch oder im Garten auf dem Tisch - bestens abgelichtet.
Aber an ner Theke, mit Hintergrund - nich.

... für die Damen... ein Weinglas oder ein Cocktail - falls das eher inspiriert.

Lange Theke .. Spiel mit der Schärfe ... Bar im Hintergrund...

Viele Ideen :-)

Grüße,
Tom:evil:

keine Ahnung-ich sammle nur Vorschläge, schmeiße die in den Zippbeutel und suche mir ein Opfer das zieht:eek::cool: Von vielen Locations hab ich noch nichts gehört.... Frag mich nach Berlin, ich kann dir antworten, aber hier muss ich immer erstmal das Internet befragen oder wenn ich grad nebenbei noch zu tun hab, frage ich die Runde:D

keine Ahnung-ich sammle nur Vorschläge, schmeiße die in den Zippbeutel und suche mir ein Opfer das zieht:eek::cool:....... Frag mich nach Berlin, ....:D

Berlin ... ja, wäre auch wieder eine Foto-Reise wert.

Wir haben ja noch was Zeit - wie hat Anton ausgerechnet? Über 2 Woche.
Schön das Du ein "Opfer":eek: gefunden hast und wir schon mal die Vorfreude anschüren können :ugly::top:

... ich bin auch ein Opfer.. habe mir eben in den Daumen gefräst. Mit ner Mini Trennscheibe. Fingerkuppe?.. tut ja gar nicht weh :mad::o:(

:D
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema 'Entfesselt blitzen' würde mich auch stark interessieren. Nur dass man das ausgerechnet in einer Kneipentour anwenden will, widerstrebt mir etwas, weil ich nicht unbedingt der weltgrößte Kneipengänger bin.
So gesehen ist es gut, dass die Ruine Eitelborn gewonnen hat.

Hallo :-) mal eine Frage an alle, habt ihr lust auf Lost Places? Wenn ja habe ich in Andernach das richtige gefunden. Es handelt sich um die Firma Fino. Das Gelände ist rießig mit 4 Großen gebäuden die ALLE zugänglich sind! Wenn ihr lust habt können wir da mal zusammen hin.

Grüße der Marcel.

Anhänge

Hallo :-) mal eine Frage an alle, habt ihr lust auf Lost Places? Wenn ja habe ich in Andernach das richtige gefunden. Es handelt sich um die Firma Fino. Das Gelände ist rießig mit 4 Großen gebäuden die ALLE zugänglich sind! Wenn ihr lust habt können wir da mal zusammen hin.

Grüße der Marcel.

Mit Genehmigung?

Mh also erlauben würde das wohl kein Eigentümer, aber es gibt ein paar Eigentümer die bestimmte Sachen dulden.

Warum soll er es rechtlich/ versicherungstechnisch nicht erlauben dürfen? Dir kann ja theoretisch auch was passieren, wenn du bei Nachbar's grillen gehst... Solange die Gebäude nicht einsturzgefährdet sind und der Eigentümer keine wilden Tieren hält, kann er machen was er will... Somit auch erlauben seine Gebäude abzulichten. Was die

WERBUNG
Zurück
Oben Unten