• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz

Grüße aus dem Biergarten
Tom

:top:

Wenn du in den nächsten Tagen nochmal zum da bist sag bescheid, ich komm gern mal mit, außer jetzt am kommenden Wochenende da bin ich in HH zu nem Nerd Treffen

Handynummer gern per PN

@Oli:
Lang nichts mehr von dir gehört, schön dass du wieder am start bist!

@Thema TFP:
Ein Vertrag bei dem mehrere Parteien irgendwas vereinbaren, sollte grundsätzlich jeder dieser Parteien vorliegen. Sonst kann die andere Partei doch einfach behaupten "gab es nie" und man guckt doof aus der Wäsche.

Ich habe mich mit dem Thema zwar noch nie auseinandergesetzt, aber ich tendiere da zur Aussage von Tomwip... wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann will ich sie mindestens mal hier hochladen dürfen um Verbesserungsvorschläge zu bekommen... und allein das wäre ohne Vertrag ja schon nicht möglich... wenn ich das richtig verstanden habe.

@Lostplace in Andernach:
Das sieht ja schon mal seeeehr vielversprechend aus!
Bin auf jeden Fall dabei, um sich das ganze mal genauer anzuschauen ;)

Haaallooo Leute,

ich glaub wir lassen das mit dem Model. Vielleicht ein paar Requisiten?
Ne Vogelscheuche und das hier KLICK passt sicher auch in die Burgruine.

An Stahlwolle oder sowas KLICK habe ich auch schon gedacht. Wie sich das mit der evtl.Brandgefahr verhält kann ich nicht einschätzen.

Evtl. findet sich ein Gespenst das sich ohne Formalitäten ablichten läßt,
oder wir finden ein paar Gruftis dafür KLICK

Bevor die Location zum Problem oder Streitfall wird - laßt uns was anderes aus dem Beutel ziehen!

03 Juli in Eitelborn bzw. auf der Burg
Sorry Leute, aber ich glaube diese Zusammenfassung ist Stand der Dinge - achja und "Schneebesen" und "Brauhaus Arzbach"...
Alles andere zum Thema Vertrag Blabla gehört nicht hierhin. Macht es doch bitte nicht so kompliziert. :grumble:
Ich für meinen Teil will nicht alles vorher bis ins kleinste Detail planen (siehe Kneipentour), denn das kam bisher immer und wird auch da wieder spontan kommen. Natürlich können wir über eventuelle Requisiten für die Burg nachdenken und bissl experimentieren. :-) und wenn man vielleicht nicht die höchsten Ansprüche an ein Model hat, kann man auch da zu einem einfach Einverständnis kommen - wie gesagt es geht um den Spaß und nich ums Geld machen etc. was dann evtl. aufwendigere Verträge erfordert - aber darum gehts (mir) hier nicht!!!

Deshalb mein Vorschlag: Treffen in einem Restaurant (z.B. dem Brauhaus in Arzbach) und anschließend schauen was die Burgruine zu bieten hat.

Sorry Leute, aber ich glaube diese Zusammenfassung ist Stand der Dinge - achja und "Schneebesen" und "Brauhaus Arzbach"...
Alles andere zum Thema Vertrag Blabla gehört nicht hierhin. Macht es doch bitte nicht so kompliziert. :grumble:
Ich für meinen Teil will nicht alles vorher bis ins kleinste Detail planen (siehe Kneipentour), denn das kam bisher immer und wird auch da wieder spontan kommen. Natürlich können wir über eventuelle Requisiten für die Burg nachdenken und bissl experimentieren. :-) und wenn man vielleicht nicht die höchsten Ansprüche an ein Model hat, kann man auch da zu einem einfach Einverständnis kommen - wie gesagt es geht um den Spaß und nich ums Geld machen etc. was dann evtl. aufwendigere Verträge erfordert - aber darum gehts (mir) hier nicht!!!

Deshalb mein Vorschlag: Treffen in einem Restaurant (z.B. dem Brauhaus in Arzbach) und anschließend schauen was die Burgruine zu bieten hat.

Dito :)

Hab grad mit meiner Nichte telefoniert.
Sie hätte grundsätzlich Interesse daran, hat zwar keine Model Erfahrung aber Selfie XP :lol:

Naja, schon ein bisschen mehr, macht schon ab und an gute Fotos von sich und ihren Freundinnen mit ihrer eigenen DSLR.

Ist ein wirklich hübsches Mädchen, Sommersprossen und tolle Augen.

Sie würde aber gern eine Freundin mitbringen, wie so junge Mädels nun mal sind.
Wie soll das ganze ablaufen?
Wollen dann alle 10 bis drölfzig Fotografen sich dann da mit dem Model beschäftigen?

Ich fände es gut wenn nur 1-3 Fotografen von uns sich um das Thema kümmern und der Rest macht Ruinenshooting. Abends dann alle gemeinsam die Lichtmalerei, das Modell kann dann nach Hause.

Also wie gesagt, grundsätzlich Interesse besteht und sie hat kein Problem mit den Bilderrechten.

Hab grad mit meiner Nichte telefoniert.
Sie hätte grundsätzlich Interesse daran, hat zwar keine Model Erfahrung aber Selfie XP :lol:

Naja, schon ein bisschen mehr, macht schon ab und an gute Fotos von sich und ihren Freundinnen mit ihrer eigenen DSLR.

Ist ein wirklich hübsches Mädchen, Sommersprossen und tolle Augen.

Sie würde aber gern eine Freundin mitbringen, wie so junge Mädels nun mal sind.
Wie soll das ganze ablaufen?
Wollen dann alle 10 bis drölfzig Fotografen sich dann da mit dem Model beschäftigen?

Ich fände es gut wenn nur 1-3 Fotografen von uns sich um das Thema kümmern und der Rest macht Ruinenshooting. Abends dann alle gemeinsam die Lichtmalerei, das Modell kann dann nach Hause.

Also wie gesagt, grundsätzlich Interesse besteht und sie hat kein Problem mit den Bilderrechten.

Wie jung ist denn jung? ;-)

Burgruine... Feuer.... Glut.... ein kleines Mädchen mit Sommersprossen...

... wird das die Reinkarnation irgendeines Märchens?

... sucht das kleine brennende Mädchen im Geisterkostüm den Waldschratt???
Welche Rolle spielt das Burgfräulein??? Gibts das jetzt noch?

Ich geh kaputt... Ich kann mich kaum noch im Sessel halten.
Was mögen die anderen im Zug denken... :top:

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
wird im September 20 Jahre alt also unbedenklich ;)

Hehe okay, hast den Hintergrund meiner Frage direkt verstanden :) also ich hab noch nie People- Fotografie gemacht und würde es schon mal ausprobieren. Wenn die Mädels das machen würden - wär natürlich klasse. Würde da aber gern auch mal die Meinung der andren abwarten und wenn es nix wird, ihr wisst ja ich bin auch nur mit der Burg zufrieden (solang ich mein Stativ dabei haben darf ;) )

Na das wird ja wohl ne interessante Runde... mit Model und so :D
aber kann verstehen dass nicht alle gleichzeitig auf die armen Mädels losgelassen werden müssen...
mit peoplefotografie will ich mich aktuell noch nicht beschäftigen... irgendwann vielleicht.. ;)
Bin also erstmal raus was das angeht ;)

@Heike:
wenn ich das vorhin richtig überflogen habe, wolltest du dir so ein Folienset holen?
ich habe mir demletzt erst diese hier geholt.
wenn du willst darfst du gern beim nächsten Treffen damit spielen :evil:
die Investition hält sich zwar in grenzen... aber dann kannst du dir zumindest mal n Bild davon machen ;)

So, nun wirds aber Zeit fürs bett... bis die Tage dann ;)

(zum letzten mal) schönen Gruß aus Luxemburg :)

Guten Morgen :)

@Heike Das it's aber nett von dem Versandriesen. ;) Bin gespannt, was du dann damit zauberst. Hab ja so gar keinen Plan.

@Anton Mir gehts ähnlich, will jetzt da auch nicht ernsthaft einsteigen in die People-Fotografie, aber interessant ist es bestimmt und anschauen tu ich es mir bestimmt :) "Kirchenfotografie" war bislang auch nich meins, aber hat trotzdem Spaß gemacht und dazulernen tut man doch auch immer mal was. :cool:;)
Hoffe Du kommst trotzdem mit - können uns ja dann intensiver der Burg widmen. Grüße nach Luxembourg :)

... also den Gold-Silber-Weiss-Reflektor habe ich heute morgen nicht gefunden.
Entweder ist der noch in irgendeinem Umzugskarton oder wurde schon aussortiert. Ich kann da nochmal nach suchen,aber ich bin mir sicher, er ist mir bisher auch in keinem Umzugskarton begegnet.

Grüße,
Tom

... also den Gold-Silber-Weiss-Reflektor habe ich heute morgen nicht gefunden.
Entweder ist der noch in irgendeinem Umzugskarton oder wurde schon aussortiert. Ich kann da nochmal nach suchen,aber ich bin mir sicher, er ist mir bisher auch in keinem Umzugskarton begegnet.

Grüße,
Tom
Zur Not tuts auch eine Styroporplatte aus'm Baumarkt :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten