• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

So, also ich habe gerade im "Salm Bräu" angerufen:
Wir haben oben 2 x 8 Personen Tische im Nichtraucher Bereich zugewiesen bekommen. :)
Leider ist alles andere reserviert. :(

Also bis dann !:cool:

Wenns nach mir ginge, dann auch am liebsten nur im Nichtraucherbereich. :angel::rolleyes:

Stimmt, ihr habt recht, aber ich versuche auch "die anderen" zu berücksichtigen.
Mailbestätigung habe ich auch.
So und nun raus aus dem Büro,.....ab ins WE !
Bis dann,.....:D

Hey, hab diesen Thread gerade erst entdeckt, leider zu spät für das heutige Treffen...
Hoffe es wird bald wieder eins organisiert :)

Markus

Jungs, aber beim besten willen: bei über 30grad setz ich mich nicht hinein.
Lensbert und ich waren da und schockiert, dass ihr drinnen gesessen seid. Deshalb haben wir gleich umgedreht und sind in den nächsten kuehlen und gemuetlichen gastgarten weitergezogen.

Servus

Möchte mir Graufilter zulegen - was soll ich nehmen.

Größter Objektivdurcmesser ist 77mm (oder soll ich sicherheitshalber noch größer nehmen ?)

Denke an 2 Filter um alles/vieles abzudecken:
- B+W Graufilter 1000x F-Pro 110 SH 77mm ca. 76 Euro bei Amazon
- B+W Graufilter 8x F-Pro 103 Ø 77 mm ca. 76 Euro bei Amazon

... Ideen dazu ?

Grüße
Peter_Wien

Für was willst du den Graufilter verwenden?

Der 8x-Filter wird bei starkem Sonnenschein - wenn du zB. Wasser zu Nebel machen willst - zu schwach sein.

Hängt aber davon ab was du machen willst, denke ich.

Vielleicht wär ein 64facher Graufilter auch eine gute Wahl. 8fach ist oft zu wenig könnt ich mir vorstellen.

Hab zwar auch zwei Graufilter, hab damit aber noch recht wenig gemacht.

Vielleicht kann dir jemand anderer bessere Tipps geben.

Die Graufilter hab ich aber immer im Rucksack mit, die kann ich dir beim Usertreffen im Waldviertel gerne borgen. Reduzierringe hab ich auch.

Sind die 77mm der größte Durchmesser all deiner Objektive? Den Filter immer nach dem größten Durchmesser deiner Objektive kaufen, für kleinere Durchmesser gibts dann die Reduzierringe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten