• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Stammtisch Wien 28.08.09

sokol

Themenersteller
Nachdem niemand gewillt ist, einen Rückblicksthread aufzumachen muss ich wohl den Anfang machen :) - ein paar Bilder von mir:

Vom Stammtisch selbst hab ich nur GANZ blöde Bilder, und der Weissabgleich ist aufgrund von Kupferlicht auch ziemlich besch...eiden:

Unser lieber Moderator schafft es wie immer, in Punkto komische Gesten den Vogel abzuschiessen:
Anhang anzeigen 992505

Und unser jüngstes Mitglied ist nicht scharf, wie man sieht, dafür aber die Servietten: ist eigentlich ein Testbild (Test von Sensor-AF) und wär ursprünglich nur für den Kübel gedacht gewesen, aber irgendwie gefällt's mir: :D
Anhang anzeigen 992506

Hauptsächlich hab ich aber vor dem Stammtisch fotografiert - und zwar in erster Linie im Botanischen Garten der Universität Wien, wo man nach wie vor Dipsacus fullonum fälschlicherweise unter dem Etikett D. sativus finden kann; das ist allerdings keine Karde sondern, wie man sieht, ein Farn:
Anhang anzeigen 992507

Nach dem Botanischen Garten bin ich dann doch noch durchs Belvedere durchmarschiert und habe dabei mehr Motive entdeckt, als ich mir erwartet hätt.

Das Licht war allerdings gestern auch wirklich schön; andrerseits, im Belvedere mach ich höchstens Detailaufnahmen, Weitwinkel find ich dort einfach irgendwie brrr ... (sind allerdings auch immer zu viele Leute unterwegs):
Anhang anzeigen 992511 Anhang anzeigen 992512

Anhang anzeigen 992513

Anhang anzeigen 992514

Ich fand das Treffen klasse. Bilder habe ich keine gemacht - war zu sehr mit reden beschäftigt. :D

Und noch mal Dank an Peter für das Ausprobieren lassen der D700 und das langsam sprechen - nach Aufforderung :D

Vom Stammtisch selbst hab ich nur GANZ blöde Bilder, und der Weissabgleich ist aufgrund von Kupferlicht auch ziemlich besch...eiden:

Wen interessiert hier der WB. Sonst stelle die Bilder zu den Problembildern :ugly:

Hallo, an Alle

Möchte mich für mein Fernbleiben gestern Abend bei Euch Entschuldigen.

War in Usti Nad Labem oben und der Zug (Berlin / Prag) mit dem ich fahren wollte hatte Verspätung, also erreichte ich meinen Anschlusszug in Prag nicht mehr. :grumble:
Kam erst in der Nacht in Wien an und nicht wie geplant am späten Nachmittag

Das nächstemal komme ich sicher und wenn ich einen Tag früher nach Hause fahre, wenn ich wieder Unterwegs sein sollte

Gruß, Helmut

Nun, lieber Hermann; ich wollte net schon wieder den RB Thread eröffnen, außerdem war ich heute wieder mal groß shoppen.:D
Es war trotz der Hitze, ein sehr netter Abend und ganz im Sinne der "Wiener Bagasch":top:
Doch genug der Worte, mögen die Bilder sprechen:

Ja, mir hat es auch wieder Spaß gemacht!
Meinem Sohn hat es auch sehr gut gefallen, ich weiß schon was er zu Weihnachten bekommt, ratet mal :D

Der Herr Moderator, ganz entspannt:D
(Geht auch so, Sokol :D)
---------------
Mein lieber Mann, der wohl bald ein Weitwinkel kaufen wird,....:p
---------------
Hermann(Sokol), Namen habe ich leider vergessen(sorry:rolleyes:) und Peter(Peter_Wien)
---------------

Sieht nach einer gemütlichen Runde aus!

Da freu ich mich gleich umso mehr auf den nächsten Stammtisch, wo ich dann auch wieder Zeit habe. :)

War ein gemütlicher Abend.

Die Bilder von mir sind aber nicht so wirklich brauchbar.

Ich bin mir sehr sicher das mir die Leute auf den Fotos nicht böse sind weil ich das Foto nicht verfügbar gemacht habe ;)

02.10.;
vorraussichtlich im schwablwirt (www.schwabl.at)

in dem lokal war' ma des öfteren.. die küche passt, es liegt recht günstig (U3, A23, A4) und wir sitzen dort immer in einem extrazimmer.

Ja stimmt, die Küche ist der Hammer find ich, ein paar Rezepte von dort habe ich schon nachgekocht, einfach lecker der Wirtn durt!:top:

Genau und das mit dem Extrazimmer ist gerade für unsere Bedürfnisse ein regelrechter Luxus !

02.10. ? Hm, ich seh mal wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme nach, ob ich da kann. Denke aber schon !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten