• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Alles Gute zum Geburtstag, Georg! So jung kumm'ma leider nimmer mehr zsamm, wie'st gestern noch warst :D
Schön wär's weil wirklich viel Atmosphäre, das Salmbräu (und na ja *grins* ich fall aus der Tür um hinzukommen) - nicht nur Botga & Belvedere, da ist auch die Musikuni, deren Höfe ganz wunderbar verfallen sind :rolleyes::D - schöne location. Sowie der Hof des Salmbräu selbst.
Gut, dann also das Salmbräu. :)

Falls ich kann, dann geh ich ganz bestimmt vorher fotografieren: Botanischer Garten, oder von mir aus Musikuni (ich weiss gar nicht, wo genau die ist :eek:); durchs Belvedere geh ich höchstens durch. :devilish: (Keine Sorge, so ein Fundamentalist bin ich auch wieder nicht. :D)

Bei mir schaut's übrigens nach aktuellem Stand gut aus, vermutlich wird's doch dieses Wochenende kein Ausflug ins Mühlviertel, daher wahrscheinlich Stammtisch. Morgen weiss ich's dann sicher.
 
Musikuni (ich weiss gar nicht, wo genau die ist :eek:);

ca. 20m links von der Salmbräu in Richtung BotGa ;) schönes schmiedeeisenes Tor; nach der Kirche, wenn ich mich recht erinnere.
Eventuel kann ich auch ein bisschen vorher; ich muss an dem tag wahrscheinlich noch was im Belvedere fotografieren.

Warum magst Du das Belvedere nicht? ist doch wunderschön, architektonisch & auch gartenhistorisch (und der Garten vor der Orangerie ist besonders schön). Bot. Garten finde ich ok. Seit meinen Botanik-Vorlesungen hege ich aber eine gewisse Abneigung :rolleyes: Ich musste mal alle Nutzpflanzen dort auswendig lernen & identifizieren..und alle Bäume...wah. Ich mag nur den Bambuswald wirklich gerne. Da träume ich von House of Flying Daggers :D
 
Nun is es bei mir fix, ich kann morgen leider nicht zum Stammtisch kommen. :(

Schade....
 
Falls noch niemand reserviert hat,kann ich das gerne morgen vormittag/mittag machen.
Bräuchte nur die endgültige Anzahl der Teilnehmer +2 ("Reserve").:D
 
Also ich bin jetzt jedenfalls endgültig dabei. :)

Und Schade, Sonja, dass es bei dir nicht geht.

ca. 20m links von der Salmbräu in Richtung BotGa ;) schönes schmiedeeisenes Tor; nach der Kirche, wenn ich mich recht erinnere.
Hmm ja - da müsst ich doch eigentlich schon öfters vorbeigegangen sein. Na werd ich mir einmal anschaun. :)

Warum magst Du das Belvedere nicht? ist doch wunderschön, architektonisch & auch gartenhistorisch (und der Garten vor der Orangerie ist besonders schön).
Na ich find, der ist einfach nur fad ... ich bin übrigens in der Tat schon öfters durchgegangen, aber seltsamerweise mach ich jede Menge Bilder im Botanischen Garten, und keins oder höchstens ein paar wenige im Belvedere. Irgendwie halt einfach steril.
Die Orangerie ist wohl seitlich rechts vom Haupteingang, ich glaub, die hab ich bisher übersehn.

Irgendwie sind halt zu viele Symmetrien, und auch zu viele Touristen, nicht so ganz meins.

Die Botanik dagegen liebe ich. :D

Ich musste mal alle Nutzpflanzen dort auswendig lernen & identifizieren..und alle Bäume...wah. Ich mag nur den Bambuswald wirklich gerne. Da träume ich von House of Flying Daggers :D

Nutzpflanzen sind weniger aufregend (doch auch die können interessant sein :) ich hab übrigens vor kurzem eine - wohl - Stechapfel-Plantage entdeckt, mitten in Wien: Datura stramonium, auch eine Form von "Kulturpflanze" - wirkt zwar vom Standort her wie wild gewachsen, aber in einer Konzentration, die höchst unnatürlich und verdächtig ist :D).

Die Pannonische Abteilung dagegen finde ich herrlich, und auch die Kakteensammlung und der Alpengarten sind doch wirklich nett. Viele Pflanzen, die ich in der Lobau oder auch sonstwo gefunden hab, hab ich aufgrund des BotGa identifiziert.
Andrerseits, heuer haben die dort "Dipsacus sativus" ausgepflanzt, bei dem es sich eigentlich um D. fullonum handelt: ein sehr peinlicher Lapsus, wie ich finde.
 
Ach ja: ich werd morgen ganz sicher vor dem Stammtisch in der Gegend sein; höchstwahrscheinlich im Botanischen Garten. :) (Sicher nicht vor 15:30/16:00, irgendwann um diese Zeit oder etwas später, schätze ich.)
 
ich schätze mal wir werden so 8-10 leute sein.
reservier mal für 10 wenn weniger kommen ist das auch ok.

werde heute auch beim belvedere und im botanischen sein.

bin gespannt vielleicht sehe ich ja wen.

wenn mich wer sieht, ansprechen -> 193 groß mit sw rucksack mich kann man nicht übersehen
 
So, ich habe mal alle Personen aus der letzten offiziellen Teilnehmerliste zusammengezählt plus 3 Reserve Plätze
( falls noch jemand nachkommt oder für unser "Klumpat" )
und per Mail dort reserviert.

Name: "DSLR-Forum"
Uhrzeit: 19:00
Personen: 19 (max.)

Ich rufe mal zwischendurch an und frag ob´s geklappt hat.


[Anmerk.: es kommt ev. noch ein Arbeitskollege von mir dazu.]
 
Bei mir ist's nun fix, dass ich leider nicht kommen kann. Geht sich heute leider nicht aus. Schad, Salmbräu war meine Wunschlocation, weil quasi fast ums Eck von mir.

Wünsch euch jedenfalls viel Spaß!

lg, Martin
 
Bei mir leider auch, bei mir ist beruflich leider was dazwischen gekommen. Wenn es aber um 19 Uhr anfängt, kann ich vorbeischauen kurz und muss nach 45 Minuten schon los - muss um 20 Uhr beim Rennweg sein.

Vielleicht sieht man sich!
Lg,
Tom
 
Bei mir leider auch, bei mir ist beruflich leider was dazwischen gekommen. Wenn es aber um 19 Uhr anfängt, kann ich vorbeischauen kurz und muss nach 45 Minuten schon los - muss um 20 Uhr beim Rennweg sein.

Vielleicht sieht man sich!
Lg,
Tom

Schade, aber macht Dir nichts draus, findet ja immer wieder statt.
Wenn Du es schaffst zu kommen, freuen wir uns wenn Du auch nur kurz bleiben kannst sicher !:)
 
Bei mir ist's nun fix, dass ich leider nicht kommen kann. Geht sich heute leider nicht aus. Schad, Salmbräu war meine Wunschlocation, weil quasi fast ums Eck von mir.

Wünsch euch jedenfalls viel Spaß!

lg, Martin

Is net so schlimm, bis zum nächsten Mal, Martin! :);)


-------------------
Reservierungs Auto Mail habe ich zwar erhalten, vorerst bleibt es bei der Platzanzahl , dann haben wir den nötigen "Stauraum" für unsere Taschen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten