• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

michaela wartet auf statements; ..ok, da kommt mal meins:
ich werde nicht mit dabei sein.

wer mich kennt, der weiß warum
wer mich nicht kennt, wird jetzt sicher was nciht richtiges denken.
bitte entschuldigt diese egoistisch wirkende einstellung.. wer mich kennt, weiß, daß ich das eigentlich nicht bin

...ok, da kommt mal meins:
ich werde nicht mit dabei sein.
Du schreibst es, ich denk mirs :o

Zur Erklärung: Für mich sind "Mit-jemandem-auf-ein-Bier-gehen" und "Mit-jemandem-auf-(Kurz-)Urlaub fahren" zwei komplett verschiedene Kategorien - soll natürlich alle anderen nicht davon abhalten, vielleicht wird ja auch so ein Serienerfolg daraus wie Willy Puchners Pinguine: Die Wiener Bagasch vorm Eiffelturm, auf der spanischen Treppe, auf der Tower Bride, etc...:)

Keine schlechte Idee, allerdings wäre das bei mir kaum möglich.
Ich kann nicht immer meine beiden Jungs wo "anbringen" und auf Fototour/Reise mit Kindern ist mehr als nur Streß!:(

Keine schlechte Idee, allerdings wäre das bei mir kaum möglich.
Ich kann nicht immer meine beiden Jungs wo "anbringen" und auf Fototour/Reise mit Kindern ist mehr als nur Streß!:(

(gemeint war ja, die bagasch geht auf fotoreise und die jeweiligen partner (und kinder) bleiben in wien)

Ich versteh das gut, dass manche so denken, war mir auch bewußt, aber ich muss sagen, dass ich unsere "Stadtknipserei" sehr genossen habe und es mir gut vorstellen kann mit euch auch in einer fremden Stadt unterwegs zu sein und wenn kann ich auch nur so Kurztrips alias eurer "Bratislava-trip" letzten Sommer, wo ich ja leider nicht dabei sein konnte, wohl in ausgedehnter Form sprich mit einer Übernachtung, vorstellen. (ups, ein wirklich langer satz ;))

Jedenfalls wie schon geschrieben, mag ich keine halben sachen und wenn wir ein paar leutln sind, kann man was nettes organisieren.
Und wenn wir uns dermaßen auf die Nerven gehen, dann wird dereine oder derandere beim nächsten Stammtisch verbannt :evil: :ugly:
Das ist doch bösartig... :evil:

Ach quatsch, bzgl termin, geht es sicher bei mir nicht vor okt/nov 2009. Also ein bisserle Zeit haben wir :D

ups, jetzt wollt ich schon wieder was boshaftiges schreiben :evil:, aber das tu ich jetzt nicht :angel:
also ich habe so und so eine reise im herbst geplant und wenn es mit euch ist umso schöner und lustiger :D
lg ginevra :)

PS: habe kein problem mit partnern + kindern, sofern ich nicht auf beide aufpassen muss ;) und gemeint war auch nicht, dass ich bzw. wir als babysitter agieren :)

ich weiß nicht, was ihr/du euch darunter vorstellt.
was ich mir sehr gut vorstellen kann wär ein kleiner wochenendtrip nach prag zb!

Nun ja ... ehrlich gesagt, eine Reise mit einer grösseren Gruppe wäre ich nicht wirklich zugeneigt, zu verschieden sind da die Interessen: was an einem Tag in Bratislava leicht geht, wird 3-4 Tage in Prag oder Berlin oder London dann vielleicht schon problematisch.

Immerhin sind wir ja doch eine sehr bunt zusammengewürfelte Gruppe, sowohl was fotographische Interessen als auch bevorzugte Abendunterhaltung betrifft. :)

Wenn Partner/Kinder mit sind, wird's klarerweise noch schwieriger, weil man die ja dann noch weniger oder auch gar nicht kennt bzw. Kinder natürlich auch schon von vornherein das Programm beeinflussen: letztlich würde das wohl darauf hinauslaufen, dass man gemeinsam Quartier nimmt und sich zu Frühstück und Abendessen trifft und ansonsten tagsüber eh getrennte Wege geht.

Wenn ihr mich fragt - ich könnte mir nicht wirklich vorstellen, mit einer grossen Gruppe (15-20 oder mehr Leute) so eine kleine Reise zu unternehmen. Eine kleinere Gruppe? Eventuell, kommt drauf an. Gern würd ich mit einer kleineren Gruppe eine kleinere Bergwanderung unternehmen, beispielsweise, oder auch einen Architekturbummel durch London. :) Selbst das ist aber rein hinsichltich Termin, Quartier und Ort vermutlich schwer unter einen Hut zu bringen.

Ich glaube, dass Prag übers Wochenende (oder na ja, Paris, London oder Berlin, warum nicht) mit einer KLEINEN Gruppe durchaus möglich wäre - rein theoretisch, und eben 1-2 Tage.
MEIN Problem dabei ist, dass ich eben total spontan bin, und leider auch nicht Monate im Voraus planen KANN. Einfach weil ich wirklich nicht weiss, wo ich dann sein werde oder inwiefern gebunden ich sein könnte. D.h. ich kann mich jetzt nicht auf Okt/Nov festlegen, auch wenn ich das gerne würde, und jetzt die Flüge noch billig sind.
Also prinzipiell ja, aber ich fürchte, das mit einer lange vorausgreifenden Planung wird bei mir nicht funktionieren :(

Danke sokol für deinen Beitrag! :)

Ich möchte mal meine Meinung zu dem Thema schreiben:
1. ich habe keine 3-4 tage zeit, wenn stell ich es mir übers wochenende vor, kann wohl schon am fr auch gestartet werden, aber das kommt auf das ziel drauf an... zB Sa früh gehts los und zurück gehts am so späteren nachm/abend

2. hast du recht, dass wir eine gruppe mit unterschiedlichen vorlieben der fotografie sind, aber wir müssen auch nicht 24h durch zusammenkleben und gemeinsam die stadt oder dergleichen erkunden, es können sich kleinere gruppen bilden wie zB zu zweit oder mehrere durch die gegend ziehen...

3. kann ich mir nicht vorstellen, dass sich 15-20 leute finden werden. es ist üblich, dass anfangs sich einige ihr interesse aussprechen, aber wenn es dann soweit ist, haben dann welche etwas anderes vor und das ist immer ist so ;) - sprich ich denke wir werden vielleicht grad 5-10 leute sein, die dann aber auch ihre eigenen wegen ziehen werden... es gibt solche einzelgänger...

Ich sag einmal, wenn sich 5 für ein Ziel finden und sich dann noch die Zeit deckt, ist es großartig :)
gute nacht,
ginevra :)

(...) MEIN Problem dabei ist, dass ich eben total spontan bin, und leider auch nicht Monate im Voraus planen KANN. Einfach weil ich wirklich nicht weiss, wo ich dann sein werde oder inwiefern gebunden ich sein könnte. D.h. ich kann mich jetzt nicht auf Okt/Nov festlegen, auch wenn ich das gerne würde, und jetzt die Flüge noch billig sind.
Also prinzipiell ja, aber ich fürchte, das mit einer lange vorausgreifenden Planung wird bei mir nicht funktionieren :(

Kann mir das gut vorstellen, ist bei mir im Endeffekt nicht anders, kann ja auch nicht jetzt für den Herbst buchen, weil ich nicht weiß wann definitiv ich Termine habe, jedenfalls wenn ist es erst frühestens Sept möglich...
Würde es dann bei dir gehen?

Servus!

Zum Thema "Städtetour" kann ich dzt. nichts beitragen, aber am Freitag ist die "Lange Nacht der Kirchen". Da die Wetterprognosen nicht schlecht sind, werden Wolfgang, Alex und ich sicherlich losziehen. Wer schließt sich uns an?

Wir würden nur ein paar Kirchen "abklappern", dafür aber intensiver. Vor einigen Jahren haben wir im 1. Bezirk viele Kirchen relativ kurz besucht. Das war schön, aber ziemlich stressig (habe gerade noch die letzte Bim erreicht). Einmal haben wir die Kirche am Steinhof besucht - dafür fast zwei Stunden dort verbracht. Letztes Jahr waren wir in einer Kirche am Gürtel (Breitenfeld - Unbeflecktes Herz Mariä), wo wir fast ganz hinauf in den Glockenturm kletterten.

Für heuer haben wir vor die Mexiko-Kirche am Mexikoplatz zu besuchen. Da gibt es die sehr schöne Elisabeth-Kapelle (Jugendstil, wenn ich mir richtig erinnere). Eventuell wäre danach ein Abstecher zur Ruprechtskirche (sie gilt als die älterste Kirche Wiens) geplant. Ein Zwischenstopp für Kaffee bzw. Eis ist natürlich verpflichtend ;). Was wir bei unserer Kirchentour berücksichtigen sollten, sind eventuell stattfindende Messen - da sollten wir nicht als Rudel mit gezückten Kameras hineinplatzen :o.

Weitere Vorschläge können wir spontan besprechen.
Übrigens: Jedes Jahr werden Büchlein mit dem gesamten Terminplan aufgelegt - vielleicht können wir ein Exemplar ergattern.

Treffpunkt vor der Mexikokirche um 19:00 Uhr.

Kann mir das gut vorstellen, ist bei mir im Endeffekt nicht anders, kann ja auch nicht jetzt für den Herbst buchen, weil ich nicht weiß wann definitiv ich Termine habe, jedenfalls wenn ist es erst frühestens Sept möglich...
Würde es dann bei dir gehen?

Ich kann mir auch vorstellen bei so einer Aktion mitzumachen.
Ab Mitte August geht es bei mir wieder besser, da habe ich dann auch wieder Zeit haben für den Stammtisch.

Für's erste Mal würe ich es lieber gemütlich angehen lassen und nur mal FR Nachmittags - SO, und nicht zu weit weg.
Dann hat man eh schon Erfahrungswerte für eine zweites Mal.

Hallo,
bin jetzt in Kitzbühel und das Wetter ist großartig, habe heute einen richtigen Sonnenbrand auf den Armen, weil ich dachte, dass schlechtes Wetter sein wird und habe meine Sonnencreme zaus gelassen... :(, ok selber schuld. :rolleyes:

Aber was ich euch berichten wollte:
bin heute aufs Horn mit meinen Hunden gewandert und plötzlich sah ich schon von weitem einen Polzeieinsatz :eek:, Hunde schnell wieder an die Leinen und als ich näher schritt, sah ich wie Kameras und dergleichen dort stehen... :rolleyes:, dann habe ich Leute gefragt und sie gaben mir zur Antwort, dass Soko Kitzbühel dreht :D, blieb natürlich auch dort wie gebahnt stehen und fotografierte den "Polizeieinsatz"... :top: Nach einiger Zeit ging ich zum Gipfel und als ich dann wieder bergab ging, sah ich die gesamte Mannschaft dort stehen, wo ich vorbei musste, ging vorbei und meinte, dass Kitzbühel schon ein gefährliches Pflaster sei, weil immerhin jetzt jede Woche Morde geschehen :eek: ;)... Gelächter, habe dann den neuen Schauspieler kennengelernt, der den Filmpartner von Kristina Sprenger spielt, kennengelernt, ein sehr gutaussehener :top:, war wahnsinnig nett :D, symphatisch :D, ich komm jetzt ins schwärmen... :D :top:. Dann kam Kristina Sprenger und hat die Rasse meiner Hunde gekannt, ui Schnauzer :D, lief zu meinen Wuffis und streichelte sie sooo lieb :D, also wirklich eine sehr nette Schauspielerin und eine, die wirklich am Boden bleibt und nicht so hochnassig herumläuft... Jedenfalls ich habe sehr viele Fotos gemacht und natürich wurde ich mit beiden Hauptdarstellern von "Soko Kitzbühel", weil mir einer die Kamera abnahm und einfach abdrückte:D, bin schon sehr gespannt... :top:

Jedenfalls heute war ein ereignisreicher Tag :top:
Morgen kommt Michael Schuhmacher ua in das Hotel, wo ich bin, weil morgen findet im Zuge der Kitzbüheler Alpenrallye ein Brunch im Hotel statt :D
lg ginevra :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten