• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

@Bernhard & Johannes: nehmt ihr bitte euer Stativ zum Stammtisch mit?

Klar doch!

Einer ist vielleicht die Brücke von Mannswörth über die Autobahn.

Die geht mitten durch die Raffinerie, und man kann sich auch dort am Gehsteig auf der Brücke aufstellen - kein Problem. :)
Nur wenn die Kieberer dort oben gerade blitzen würd ich mich persönlich nicht daneben mit Stativ und Kamera aufbauen. :D

Ausserdem hat man natürlich auch von den Äckern südlich der Raffinerie einen guten Blick darauf, und von der anderen Seite her vom Schwechat-Bach aus. An sich gibt das alles aber jetzt nicht sehr viel her - ausser man hat den richtigen Hintergrund (etwa aufgehende oder untergehende Sonne, oder aber auch Nachtbilder).

Wer die Raffinerie von aussen erkunden wird, tut sich mit dem Radl am leichtesten - denn das Auto kann man nicht einfach überall stehenlassen. Direkt ins Raffineriegelände kann man natürlich nicht hinein, aber die Mannswörter AB-Brücke macht immerhin an einer Stelle die Durchfahrt möglich.

Servus Sokol

Na - durch die Raffinerie geht die Danubiastraße nicht. Diese trennt die Raffinerie von der Fa. Borealis.

Aber es gibt da auch noch die Rohrbrücke die über die Donau geht und natürlich auch noch das Tanklager - bei dem man vom Hubertusdamm aus relativ viel sehen kann.

Ich kann euch aber einen Satz Ansichtskarten der OMV mit Motiven aus der Raffinerie mitbringen. Da kann man sehen was man nicht sehen kann :-).

Grüße
Peter_Wien

Ich würde auch gerne kommen! Bin zwar nicht sehr aktiv in diesem Forum, für eine gemütliche Runde aber immer zu haben!

LG,
Lensbert

damit ma uns wieder auskennen:

Stammtisch, am Freitag, 03.04.2009, 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at):

zug'sagt:
Georgius
claus_d5d
SonjaJ82
sokol
intimissimo
tomstull
Watson
blunco
Jo€
TMK7
johro
knoM
andyg3
Cybershooter
mike-Vienna
maxon1980
AcidR4in
Youngmaster
Tommy
Lensbert
Hugo Habicht
canus71
MR-Photo [?]

abg'sagt:
Ginevra
waldviertler
stieglwirt
DOA
schmetterling22
schtiefm

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar neu im DSLR Forum (nicht aber in der Fotografie), und ich hätte auch Interesse an dem Treffen. Ich habe zwar an dem Abend einen Termin, werde den aber versuchen loszuwerden. Kann es aber nicht 100%ig verprechen. Ich gebe mein bestes :)

lg Markus

Na - durch die Raffinerie geht die Danubiastraße nicht. Diese trennt die Raffinerie von der Fa. Borealis.
So genau hab ich mir das noch nie angeschaut. :)
Ich persönlich fahre meistens eh nur vorbei, wirklich interessante Ein- und Ausblicke hat man sicherlich von "drinnen", ausser evtl. ein Nachtpanorama - das könnt auch von draussen was hergeben.

Zum Stammtisch!
Falls einmal ein Treffen nicht am Fr., Sa., So. ist , nehmt ihr auch eine Anfängerin unter eure Fittiche???? :rolleyes:
Na, die meisten von uns sind halt berufstätig, darum kommt unter der Woche leider eben nicht leicht was zustande.

hi burschen und mädels,

das wochenende ist leider wieder nix für mich :(

meine holde feiert polterer nach und ich hab das zwergal :D
mein beschützerinstinkt verbietet es mir, den kleinen dem blitzrudel auszusetzen :angel:

aber eine frage hätt ich:
ich fahr nach ostern nach San Francisco auf eine konferenz ...die kamera muss natürlich mit. jetzt hab ich aber zum ersten mal einen großen fleck am sensor .. eh klar. ich glaub fürs selber machen bin ich zu faul. wer in wien macht das, schnell, billig, gut? tipps?

Der macht sich ja ordentlich, euer Kleiner! :top: Sehr süß!

Falls du mal zu einem Stammtisch gehen willst, deine Holde auch nicht da ist ....ich würd mich gerne zum Babysitten anmelden! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten