• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

liab is der klaane.. :)

sensor putzen lassen kann man bestimmt beim knips. was der spaß dort kostet, weiß ich ned

ich fahr nach ostern nach San Francisco auf eine konferenz ...die kamera muss natürlich mit. jetzt hab ich aber zum ersten mal einen großen fleck am sensor .. eh klar. ich glaub fürs selber machen bin ich zu faul. wer in wien macht das, schnell, billig, gut? tipps?

Hello!

Also ich habe meine hier im Geschäft reinigen lassen: http://www.united-camera.at/
War aber ein Gratis "Check/Clean" im Zuge der "Photoadventure"

War aber absolut zufrieden und haben das auch sofort erledigt!

Lg
Andi

Danke für die OMV-Tips. Werde mich mal Richtung OMV aufmachen

Kannst auch mal beim Digitalstore fragen. Die machen das vor Ort, und sofort, und geben dir ein vorher/nachher Foto zum Vergleich.

Wann sehn wir uns mal wieder? Muss ja euren kleinen auch mal sehen :)

Hi Niki,
kannst ja mal beim Foto Holub vorbeischauen. Soweit ich weiß macht der das auch und ist bei dir ums Eck... Was es kostet habe ich keine Ahnung.

lg
Andy

Also das HDI wollte nicht wirklich, aber eigentlich auch nicht nötig. Hier das Panorama aus 4 Bildern.
Aufgenommen von Preßburger Bundesstr. kurz vor Hainburgerstr.

Zuletzt bearbeitet:
@DOA: sind wir froh, dass du noch nicht in london bist, momentan herrscht dort chaos... Wann fliegst du nach London? Und du hast auf mich vergessen ;)...
lg ginevra :)

Also, Du kannst ja noch mitkommen :) Ich fliege 16. - 19. Mai. Flug hab' ich schon (Ryanair hat noch billige) und Hotel muss ich erst buchen. (Aber bald u sicher was billiges ;))

Wg Chaos..nu ja, bis dahin geht's sicher wieder, und ich kenne London noch aus der IRA Zeit...es geht.

@ Georgius: gibt was her!!!

Ich muss nun leider doch für den Stammtisch absagen, ist mir ja fast schon peinlich - aber es heisst wieder "leider nein". Nächstes Mal aber, bestimmt!

pfau ... 36€ sensorreinigung beim beck. 1 Tag dauert es und dann kommt das raus: (achtung groß) http://grinst.org/sensorreinigung.jpg :(

das kanns ja net sein oder? ich wollt mir das eben leisten, weil ich ka lust hatte zig mal rumzuspielen bis ich alles erwische und das is mir auch 36€ wert aber net wenn ich dann nachher 10 eindeutig sichtbare flecken hab :ugly: ... bei blende 11 (was man ja wirklich nutzt) seh ich immerhin auch noch mindestens 7 genau.

mal schauen was er dazu sagt. :(

Leider muss ich meine teilnahme auf den nächsten Termin verschieben, der ursprüngliche Nachmittagstermin hat sich auf Abend verschoben!:mad::mad:
Ich wünsche Euch einen unterhaltsamen und anregenden Abend!:)

pfau ... 36€ sensorreinigung beim beck. 1 Tag dauert es und dann kommt das raus: (achtung groß) http://grinst.org/sensorreinigung.jpg :(

das kanns ja net sein oder? ich wollt mir das eben leisten, weil ich ka lust hatte zig mal rumzuspielen bis ich alles erwische und das is mir auch 36€ wert aber net wenn ich dann nachher 10 eindeutig sichtbare flecken hab :ugly: ... bei blende 11 (was man ja wirklich nutzt) seh ich immerhin auch noch mindestens 7 genau.

mal schauen was er dazu sagt. :(

Also das ist ja mehr als heftig! Da bin ich auch schon gespannt was er dazu sagt!
Das hätte man selbst ja 100mal besser hinbekommen, denn es schaut ja so aus als wärs dreckiger als vorher (auch wenn ich das nicht gesehen hab)!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten