• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Ich werde auch versuchen wieder zu kommen!

meine freundin hat am 3. geburtstag... werd leider net können.

Stammtisch, am Freitag, 03.04.2009, 19:00 beim Schwablwirt (www.schwabl.at):

zug'sagt:
Georgius
claus_d5d
SonjaJ82
sokol [?]
intimissimo
tomstull
Watson
blunco
Jo€
TMK7
johro
knoM
andyg3
Cybershooter
mike-Vienna
maxon1980

abg'sagt:
Ginevra
waldviertler
stieglwirt
DOA
schmetterling22
schtiefm
AcidR4in

Zuletzt bearbeitet:
Hello @ All! Werd mich mal auch anmelden, wenn ich darf!
Beim letzten war ich leider verhindert, aber diesmal möcht und will ich's schaffen! Freu mich schon ... ;)

Und ich kann dabei meine neue E-30 präsentieren. :) (Heute - im Affekt!! - gekauft. Immerhin, die FL36R-Promo läuft bald aus, und ich will mich nicht drauf verlassen, dass die verlängert wird ...)

Und ich kann dabei meine neue E-30 präsentieren. :) (Heute - im Affekt!! - gekauft. Immerhin, die FL36R-Promo läuft bald aus, und ich will mich nicht drauf verlassen, dass die verlängert wird ...)
Scheint so als hätte der Besuch am Olympus Stand seine Spuren hinterlassen :D
Schade das ich nicht dabei sein kann.

Ich hoffe du nimmst die Kamera öfters mit damit ich auch ein Change zum Ansehen bekomme :)

Für mich als Nicht-Wiener müsst ihr mir kurz helfen:
Gibts beim Schwabl-Wirt genug Parkplätze oder muss man sich woanders eine "Lücke" suchen??

Genug Parkplätze ist relativ. Hab aber immer in der Nähe (letztes mal 1-2gehminuten sonst näher) einen Parkplatz gefunden. Ist aber alles "Parkpickerlbezirk" bis 22:00

Also die E-30 würde ich mir gerne näher ansehen ;). Wie ist Dein erster Eindruck?

Also erster Eindruck ist sehr gut. :) Hab noch nicht viel Gelegenheit zum Herumprobieren gehabt.
(Und natürlich nehm ich die E-30 dann immer mit.)

Sie ist doch spürbar schwerer als die E-330, das stört mich ein bissi, aber ich werd mich dran gewöhnen. Ansonsten greift sie sich (für mich) super an, besser als die E-330 (mit der ich ja eh zufrieden war), und das Schwenkdisplay ist super. Wie auch die vielen Direkttasten: das ist schon ein netter Komfort!
Sucher - klar, kein E-3-Sucher, aber sehr gut, sollte zum manuell fokussieren reichen, und AF-Modul natürlich sowieso ein Quantensprung, von der E-330 aus.

Es gibt eine riesige Zahl von Menüfunktionen, damit muss ich mich erst befassen; die wichtigsten Funktionen sind aber schon über Direkttasten sehr leicht anzusteuern, und dann natürlich auch über's Display oder das LCD.
Positiv find ich auch, dass sich das Programmwählrad nicht durchdreht! (Wie bei einigen anderen E-Kameras.)
Mit dem IS hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, ich bin also wirklich noch nicht Herr meiner Kamera, muss noch ein bisserl herumprobieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten