• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Nimmst du das überall so übergenau? :D;)

die maximale parkdauer in der gegend vom schwablwirt (zur uhrzeit des stammtisches) ist 2 stunden. meist komm ich erst nach 19.00, dann leg ich einen 2-stunden schein rein. wenn ich drann denk, verlängere ich. und nein, ich bewege das fahrzeug dabei nicht.. auch wenn man es sollte.
das mit den kurzparkzonen bis 22.00 uhr ist eh eine frechheit.. wenn abends wenigstens die max. parkdauer dann auch auf 3 oder 4 stunden angehoben werden würde.. aber nein.. :grumble:
wie auch immer..

und das mit dem genau nehmen am land und in der stadt.. wenn ich wien unterwegs bin und einen parkplatz auf der anderen straßenseite sehe (und es gibt keine sperrlinie oder so) dann fahr ich luftlinie rüber und parke. das hab ich auch mal in hollabunn gemacht.. kostet 21,- :grumble: (und nein, ich war da nicht mit einem W am kennzeichen unterwegs.. die schurken machen des auch bei nicht-wienern)

Jaja, die Hollabrunner ... die sind sowieso ned ganz dicht (und da bezieh ich mich auch die Typen mit ihren tollen "Suncaps" :D - und hoffe niemanden auf den Schlips getreten zu sein :o)

Okay, dann werd ich mir mal Parkscheine besorgen und hoffen, dass du mich dran erinnerst zu verlängern! :top:

Ist das eigentlich erlaubt, erneut Parkscheine ins Auto zu legen ohne das Auto zu bewegen? (hoffe ihr versteht was ich mein!)
Nicht dass ich Strafe zahlen muss bzw. vlt. noch abgeschleppt werde! :grumble:;)

Erlaubt ist's nicht, man muss wegfahren; und angeblich wird das (der Stellplatz-Wechsel) auch fallweise kontrolliert: hab ich irgendwo einmal gerüchteweise gehört.
Da ich aber prinzipiell ein "Zonen-Verweigerer" bin ... (also dort ganz einfach nicht parke) ... da wissen andre sicher mehr darüber.

Stimmt, man müßte eigentlich weg fahren, aber da es abends ist, denke ich weniger, dass ein Sheriff die Gegend um diese Uhrzeit unsicher machen wird...
Abgeschleppt wird dein Auto nur, wenn du verbotener Weise stehst (Halte-und Parkverbot, vor Garageneinfahrten, wo die Besitzer sich gestört fühlen, usw. - habe mich damals erkundigt, als mein Bruder im 6. Bezirk im KH war und wegen einer dringenden OP drinnen behalten wurde, Fzg. stand brav in Kurzparkzone den ganzen Tag, ich konnte beruflich nicht weg usw. Fazit: erkundigte mich tel. u. das wurde mir erzählt... :)) und nicht wenn du über der Zeit bist, dh wenn dann ist ein Strafzettel fällig, mehr nicht. Also keine Sorge ;)
lg ginevra :)

Zuletzt bearbeitet:
ganz in der Gegend gibts das Bierometer (Guglgasse) da ist keine Kurzparkzone mehr und es gäbe ein billiges Parkhaus. Eventeull wäre das auch mal eine Alternative.

Da war ich schon einmal mit einer anderen Fotogruppe. Und es ist nicht so nervig wie die HP. (Kann man kein Cookie setzten um bei der nächsten Seite immer noch zu wissen ds ich die sch... Musik ausgeschalten habe:grumble:)

ganz in der Gegend gibts das Bierometer (Guglgasse) da ist keine Kurzparkzone mehr und es gäbe ein billiges Parkhaus. Eventeull wäre das auch mal eine Alternative.

Wir hatten dort bereits einen Stammtisch, aber im Bierometer gibt´s leider kein Extrazimmer.

Hi

Bin vorgestern am Abend die A4 gefahren. Die Raffinerie wäre sicher ein gutes Motiv. Kenne mich dort nicht aus. Kennt wer dort einen Guten Platz?

Servus

Viele Plätze von außerhalb der Raffinerie gibt es da nicht.

Einer ist vielleicht die Brücke von Mannswörth über die Autobahn.

Werde einmal intern nachfragen ob vielleicht ...

Grüße
Peter_Wien

@Bernhard & Johannes: nehmt ihr bitte euer Stativ zum Stammtisch mit?

Johannes, kannst den Laptop auch noch mitnehmen oder ist das dann zu viel zum Schleppen? :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten