• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

von mir ebenfalls Alles Gute, Georgius!

Hi,
na die Feiertage gut überstanden?!:D Paar Tage warten und dann steht wieder eine große Feier an ;) und bei mir herrliche Tage im Schnee, Berge... :D:cool:

Okay, aber bis dahin hab ich noch einiges zu tun. :rolleyes:

Als erstes habe ich eine Frage an euch:
was kann man machen, wenn die damals (vor über 6 Jahren) entwickelten Fotos samt Negativ nicht mehr existieren, aber dafür eine kleine Zusammenfassung mit Fotoausschnitten (gerade mal so groß wie ein Foto) vorhanden sind? :confused: Sind nicht meine, aber eine Freundin hat mich neulich gefragt. Meine Antwort war, dass man da gar nichts mehr machen kann und sie hat mich angebettelt, dass ich es doch zumindest versuchen sollte :rolleyes:. Es sind die einzigen Fotos ihres Kindes als Baby... :(

Also, habt ihr eine Idee?? Will sie nicht entäuschen müssen... :(
lg ginevra

Und noch etwas:

Mich interessiert es sehr, wie ihr Silvester feiert? Mit Familie und/oder Freunden, vorm Fernseher zB beim Musikantenstadl schauend, in der WienerInnenstadt mit Tausenden von Menschen, oder wie??

Hi Michi,

bei den Bilder kann ich Dir leider nicht helfen, aber wegen Silvester. Ich mach es mir zuhause gemütlich und gebe mir den ganzen Stress nicht.

Innenstadt kannst Du nur mit Stahlhelm unbeschadet überstehen, auf den Kahlenberg wäre es sicher schön, aber da musst Du schon am Nachmittag oben sein, damit Du einen schönen Platz bekommst.

Also feiert man einfach zuhause, vielleicht kommt ja wer vorbei aber so wie es im moment aussieht, ist es eher ein ruhiger Abend.

also würde sagen die Fotos kannst vergessen, die haben im otimalen Fall 300dpi, jetzt miß sie einmal ab und rechne es mal auf 10x15 hoch. die Punkte siehst Du noch mit dem Blindenstock.

Silvester, gute Frage. Warscheinlich in Alt Erlaa bei einer Bekannten.

Aber jetzt etwas OT: Wann machen wir den nächsten STAMMTISCH?

silvester.. ajo, des kummt jetzt dann ja *g*
vor hab ich noch nix, also wirds auch nix aufregendes werden. aus der ich-muß-unbedingt-feuerwerk-fotografieren - phase bin ich auch schon raus.. hmm.. schau ma mal.

(kann mich noch gut an den milleniumssilvester erinnern: spieleabend im wochenendhaus der eltern eines freundes.. alles fand im keller statt; handy- und uhrenabgabe bei betretten des hauses, kein radio und kein fernsehen. als es wieder hell wurde wußten wir dann, wir sind im jahr 2000 angekommen *g*)

zum thema stammtisch: ich schlage den 23.01. vor.. im üblichen lokal :)

Hi,
jiep das denke mir auch, dass das nichts wird mit den Fotos. Aber danke, wollte nur die Bestätigung bekommen.

Also eigentlich wollte ich ursprünglich auch zu Hause feiern :rolleyes:, den Rummel will ich ja auch nicht mehr :eek: - mittlerweile bin ich auf zahlreichen Parties eingeladen - werde aber wahrscheinlich ins Burgenland düsen zu einer Freundin, dann den Silvesterlauf fotografieren :D:angel: und nachher irgendwann nach Hause düsen... Ich fahre ja am 1.1.09 nach Tirol :D, natürlich im Gepäck meinen Lapi und wenn ihr wollt kann ich euch nette Berge voller Schnee präsentieren :D

silvester.. ajo, des kummt jetzt dann ja *g*
vor hab ich noch nix, also wirds auch nix aufregendes werden. aus der ich-muß-unbedingt-feuerwerk-fotografieren - phase bin ich auch schon raus.. hmm.. schau ma mal.
(...)

zum thema stammtisch: ich schlage den 23.01. vor.. im üblichen lokal :)

Spieleabend find ich auch toll, gestern war ich bei Freunden und wir haben bis weit nach Mitternacht gespielt - natürlich Monopoly und rate mal wer gewonnen hat?! :D:p Möchte auch zu Silvester eben zu jenen Freunden fahren, wo wir auch die Zeit vergessen und spielen... :)

wir haben damals risiko gespielt.. mit der welteroberung als ziel. gewonnen hab ich damals nicht, aber ich hab südamerika bis zum schluß erfolgreich verteidigt.. naja, fast bis zum schluß *g*

monopoly ist übrigens böse - DKT ist die gut :D

23.01 passt bei mir auch.

ich bleib heuer erstmals allein zu Hause, bei uns ist mal wieder alles schief gegangen. Eigentlich hatten wir immer ein Familienfest (mit Tombola!) - jetzt ist aber von der Familie nix mehr über weil alle tot sind ausser meiner Tante; der Hund ist alt und verträgt den Stress nicht mehr; also bleibe ich bei ihm & sehe fern auf voller Lautstärke, meine Eltern gehen zur Tante.
EIGENTLICH hätte mein Traumsilvester heuer im Theater an der Wien stattfinden sollen :( das war bevor die Hundetrainerin gesagt hat, ich kann ihn nicht allein lassen. Verd...! :(

Ich spiele normalerweise auch lieber DKT, leider zu selten, aber sie hatten gestern nur Monopoly :rolleyes: und anfangs war ich die reine Verliererin, aber dann scheffelte ich mit der Zeit soooo viel Geld :D - naja war ja eh klar wer gewonnen hat :D, obwohl es sehr spät war und je später es wurde, ging ich in hochform auf, normalerweise ist es immer das Gegenteil :o, ich kipp immer um:o, wenn es spät wird, bin ja ne Frühaufsteherin, aber keine Nachteule... Daher werde ich nicht viel machen zu Silvester...

23.01 passt bei mir auch.

ich bleib heuer erstmals allein zu Hause, bei uns ist mal wieder alles schief gegangen. Eigentlich hatten wir immer ein Familienfest (mit Tombola!) - jetzt ist aber von der Familie nix mehr über weil alle tot sind ausser meiner Tante; der Hund ist alt und verträgt den Stress nicht mehr; also bleibe ich bei ihm & sehe fern auf voller Lautstärke, meine Eltern gehen zur Tante.
EIGENTLICH hätte mein Traumsilvester heuer im Theater an der Wien stattfinden sollen :( das war bevor die Hundetrainerin gesagt hat, ich kann ihn nicht allein lassen. Verd...! :(

oje.. du arme..
hmm..
irgendwie erwischt es dich in letzter zeit aber ganz schön heftig..!

(...)
ich bleib heuer erstmals allein zu Hause, bei uns ist mal wieder alles schief gegangen. Eigentlich hatten wir immer ein Familienfest (mit Tombola!) - jetzt ist aber von der Familie nix mehr über weil alle tot sind ausser meiner Tante; der Hund ist alt und verträgt den Stress nicht mehr; (...)

Nein, da würde ich nicht allein sein wollen, ich finde es ist ein magischer Zeitpunkt, wo man über das vergangene Jahr nachdenken kann und das Jahr Revue passieren lassen kann... :) Was gut war und schlecht und eben so was... Aber gut, das passiert schon Tage zuvor. :D

Fühlst du dich eh nicht so allein, brauchst du Unterhaltung? - ich kann schon sehr lästig sein :D und dich auf andere Gedanken bringen :)

der 23.01.2009 würde auch mir passen, ab wieviel Uhr?

Alleine sein zu Silvester ist sicher nicht sehr schön, aber manche wollen es so. Andere müssen leider alleine sein, da Ihre Männer oder Frauen arbeiten müssen (wie eine Bekannte von mir, ihr Mann ist bei der Berufsfeuerwehr).

Wünsche allen, die alleine Feiern (wollen oder müssen) einen Guten Rutsch ins Jahr 2009

Morgen,

der Countdown läuft: nur mehr wenige Tage von 2008! :D
Auch wenn alle von Krise sprechen :rolleyes:, hoffen wir doch, dass es nicht so sein wird... ;) Ich sag nur Zuversicht :)

Wir treffen uns normalerweise so gegen 19/19:30 :) Aber es wird sicher hier noch besprochen.

Ich find es nicht arg, wenn man zu Silvester arbeitet, es muss eben sein und ich kenne Leute, die meinen, dass sie mit ihren Arbeitskollegen feiern und denken nicht so sentimental wie andere :eek:;) (Bin froh, wenn das Jahr vorbei ist :D - gehe mit Zuversicht ;) in 2009 - es kann nur besser werden:top: (hoffen wir es!))
lg :)

23.01.2009 : in Ordnung

Silvster bei den Simmeringer Flugwerken findet diesmal in Hainburg an der Donau statt.
Wird mit Freunden und einer Kochorgie gefeiert,....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten