• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Weist eh, Georg, wir Männer werden nie draufkommen warum manches Frauen Spaß macht was uns nervt !:evil::D

@Ginevra: Beim nächsten UT nehm ich da eine mit.

Genau, hast recht ;) Mir macht es eben Spaß mit der Oly zu fotografieren. Sag mal, sei doch froh, wenn ein Canonfreak sich eine Oly zulegt und begeistert ist, dann laß es doch ;). Irgendwann wird sie eh mir auf die Nerven gehen.

Bzgl. Bildklau: Ich habe ihm heute nachm eine nette Mail geschrieben - erhielt noch keine Antwort...

@DOA: hast du schon die Slingshot?

@TMK7: vielen Dank! Mußt mir sagen wieviel du bekommst.

lg

trotzdem, viel spaß mit der knipskiste :)

So eine Knipskiste kann aber manchmal wirklich ganz brauchbar sein.
Hab ich vor kurzem bei unserer Tarockrunde festgestellt, wie ich mit der DSLR immer Hände-und-Karten-vorm-Gesicht verursacht hab, während meine Schwester mit ihrem kleinen Sony-Knipserl ein paar recht beachtliche Schnappschüsse zusammengebracht hat.

Hat mich letztlich zur Überzeugung gebracht, dass ich wirklich so ein kleines Handtaschen-Dings brauch. Nach Weihnachten dann, wenn die Preise fallen ...

So eine Knipskiste kann aber manchmal wirklich ganz brauchbar sein.
Hab ich vor kurzem bei unserer Tarockrunde festgestellt, wie ich mit der DSLR immer Hände-und-Karten-vorm-Gesicht verursacht hab, während meine Schwester mit ihrem kleinen Sony-Knipserl ein paar recht beachtliche Schnappschüsse zusammengebracht hat.

Hat mich letztlich zur Überzeugung gebracht, dass ich wirklich so ein kleines Handtaschen-Dings brauch. Nach Weihnachten dann, wenn die Preise fallen ...

µFT :D

@DOA: hast du schon die Slingshot?

lg

JA!!! :) Gott ist die fantastisch :p Ist schon viel besser für mein Kreuz als die Schultertsche, denk' ich. Hab's sie zwar noch nicht Stunden getragen aber das Gefühl ist gut und vor allem, was alles reingeht, noch besser! :)

JA!!! :) Gott ist die fantastisch :p Ist schon viel besser für mein Kreuz als die Schultertsche, denk' ich. Hab's sie zwar noch nicht Stunden getragen aber das Gefühl ist gut und vor allem, was alles reingeht, noch besser! :)

Na dann freu ich mich sehr. :)
Ich würde gerne wissen wie groß sie eigentlich ist, weil mir gefällt sie auch sehr. Schaut gut aus! :D Ich weiß aber nicht, wie groß die slingshot 100AW und ob sie in London billiger zu bekommen wäre. Fahre ja in knapp einem Monat nach London und kann mich ja umsehen... :D
Gibts was besonderes in London zu kaufen für meine EOS?
lg

Na dann freu ich mich sehr. :)
Ich würde gerne wissen wie groß sie eigentlich ist, weil mir gefällt sie auch sehr. Schaut gut aus! :D Ich weiß aber nicht, wie groß die slingshot 100AW und ob sie in London billiger zu bekommen wäre. Fahre ja in knapp einem Monat nach London und kann mich ja umsehen... :D
Gibts was besonderes in London zu kaufen für meine EOS?
lg

Du kommst doch eh zur Photo-Adventure? Da gibt's dann sicher viiieeele 200AWs zum Anschauen (mittlerweile hat ja fast jeder 2. Wiener Stammtisch-Anhänger eine?)
Die 100er ist schon ein Stück kleiner.
England ist jetzt BILLIG, egal, was Du brauchst. Schau Dir aber vorher auf Geizhals an, was Dich interessiert, eventuell ausdrucken, und nimm einen Taschenrechner mit ;)
Seriöse Elektronikketten gibt's in London genug, auch am Flughafen gibt's noch ein gut sortiertes Geschäft.

Du kommst doch eh zur Photo-Adventure? Da gibt's dann sicher viiieeele 200AWs zum Anschauen (mittlerweile hat ja fast jeder 2. Wiener Stammtisch-Anhänger eine?)
Die 100er ist schon ein Stück kleiner.
England ist jetzt BILLIG, egal, was Du brauchst. Schau Dir aber vorher auf Geizhals an, was Dich interessiert, eventuell ausdrucken, und nimm einen Taschenrechner mit ;)
Seriöse Elektronikketten gibt's in London genug, auch am Flughafen gibt's noch ein gut sortiertes Geschäft.

Guten Morgen,
ich bin noch am Überlegen, ob ich zur Photo-Adventure komm, aber es sieht gut aus, dass ich komme...:D
Mich interessiert die Slingshot, weil es eine gute Alternative zu meiner jetzigen ist. Rucksack schließe ich generell aus, weil ich nicht so leicht zu meinen Sachen komm. Und mit der Tasche hab ich eine leichtere Möglichkeit während des Gehens an meine Sachen zu kommn und das lieb ich doch auch an meiner Crumpler... :)

Für London habe ich mir eine kleine Crumpler zu gelegt, wo gerade meine Kamera und ein Objektiv/Blitz sich ausgeht, mehr aber nicht. :D
Bin am Überlegen, dass ich nur mein Tamron nach London mitnehm, weil in Budapest bin ich gar nicht zum Wechseln gekommen und das wird ja auch in London so sein. Aber gut, das steht noch in den Sternen, ob ich mein Tele mitnehm oder nicht. :confused:

Was gibt es noch interessantes auf der Photo-Adventure?
lg

Hi,
Sonja hat ja geschrieben, dass "...gibts nix was nicht interessant is." ;)

Unter diesen Umständen ist es eine Pflicht eines jeden (Hobby-)Fotografen vorbei zu schauen. :)
lg

Genau! :top::)

Was anderes: Bin am Wochenende draufgekommen, dass der Funk-Fernauslöser, den ich mit der D70 immer gern genutzt habe (vor allem bei Makros), bei der D300 nicht mehr funktioniert (hat keinen IR-Empfang). :o
:(:grumble::(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten