• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

In die Fanzone oder zumindest irgendwelche Public-Viewing-Zone werd ich wohl von ein paar Freunden schon "verschleppt" werden, der Gusto drauf ist mir aber schon fast vergangen.
(Vielleicht weichen wir auf ein eher gemütliches Lokal aus, oder eine mehr abseits liegende Public-Viewing-Zone.) Aber "dabei" bin ich schon, bei der EM.
So ähnlich geht es mir (neben meinen Match-Besuchen) auch.

BTW: Bei der WM 2006 sind mit derartige Käfig-Maßnahmen nicht aufgefallen.
Ich bin übrigens ein großer Gegner der Fanzone am Ring! Optimal wären IMHO im Prater (dort muss doch irgendwo Platz sein), oder auch auf der Insel. Und Ersatz-Fanzone (St. Hanappi) finde ich echt lächerlich.

Aber nun: Immer wieder, Immer wieder, Immer wieder Österreich!

ich geniesse die Spiele lieber live im Stadion in Basel wenn ich schon da arbeite und Fahnen am Motorrad machen auch keinen Sinn :D

Gibts irgendwas Interesantes in den ersten 2 Juli-Wochen in Wien?
Komme doch mal wieder kurz auf Besuch vorbei :top:

ich geniesse die Spiele lieber live im Stadion in Basel wenn ich schon da arbeite

du ich will dich nur vorwarnen, ich hasse dich ab jetzt :rolleyes:.
:D

wollte mich ja anfangs schon als freiwilliger helfer für EDV angelegenheiten im stadion für die EM melden um vielleicht was zusehen, nur leider ist das wohl nicht ideal wenn man zur selben zeit gerade matura hat :(

bin wegen der maturareise dann leider auch eine ganze woche während der EM nicht da.
und eine woche davor hab ich matura, also in einer woche. juhuuuu :/

da ist die EM einmal bei uns und ich hab nix davon, eine runde mittleid bitte:(

Na gut, ich habe mit all jenen Mitleid, die nichts von der EM haben. Mein Mitgefühl für alle Geplagten, die unter der EM leiden.

Schlußendlich habe ich auch Mitgefühl für all jene, die ihr Fähnchen während der Fahrt verlieren (das ist eigentlich nur bis 30 km/h zugelassen, wer damit schneller fährt und einen Unfall verursacht, ...).

Zu guter letzt natürlich auch mein Mitgefühl, für alle EM-Partizipatoren (egal ob Sportler, Funktionäre oder Fäns (grausame neue Form), die unter Hitze, Kälte, Nässe, Hunger, Durst oder sonstwas leiden...

Habe ich wen vergessen? Dann tut es mir für diejenige oder denjenigen einfach nur leid ;)

lg
Andy

ich geniesse die Spiele lieber live im Stadion in Basel wenn ich schon da arbeite und Fahnen am Motorrad machen auch keinen Sinn :D

Gibts irgendwas Interesantes in den ersten 2 Juli-Wochen in Wien?
Komme doch mal wieder kurz auf Besuch vorbei :top:

Ja, das User-Treffen im Strassenbahnmuseum am 15.06.08 :D
Ansonsten? Für dich als Schweizer - in Wien spielt bis 16.06. (da gegen D) ja "nur Österreich" (gegen CRO, PL + D).

Aber immerhin gibt's den Swiss Beach in der Strandbar Herrmann. Eher klein, das Gelände, aber so viele Schweizer werden sich ja nicht nach Wien verirren - ausser, die Schweizer kommen sehr weit.

Hallo,

sagt mal, war jemand gestern beim Bon Jovi Konzert im Magna Racino?

Ich bin ja eine, die (Groß)Konzerte in Wien und Umgebung nicht verpasst, doch als der Vorkartenverkauf vom gestrigen Konzert im letzten Herbst begann und ich zum entsetzten lesen mußte, dass es diesmal im Magna Racino ist anstatt Ernst Happel Stadion (wegen EM), wußte ich eindeutig: nee, diesmal nicht mit mir! Die Location ist gut, aber für ein Großkonzert nicht so geeignet. Was sagt ihr dazu? Will eure Meinung wissen.:)

Habe ua mir die Preise für ein Tina Turner Konzert angesehen, da bekam ich Äugelein :eek: ;)

LG Ginevra :)

es ist eine frechheit, was konzertkarten mittlerweile kosten.
als ein arbeitskollege erfuhr, was eine celine dion karte kostet, hat er dann gefragt, ob man bei dem kartenpreis wenigstens unter ihrem rock sitzt?!

früher ging ich auch ganz gern mal auf konzerte, wobei ich nur bei jenen war, welche mich auch wirklich interessierten. nur weils ein riesenevent ist? nein, so sensationsgeil bin ich schon lang nimmer. da sind kleine events mit ~500 leuten 1000 mal genialer und viel gemütlicher.. und mehr stimmung hast da sowiso.

und bon jovi.. des war nie mei musik (tina turner deto)

helft mir mal bitte :)

muss zuhause ein ganzkörperportrait machen und bin zbled :D

weiße, dunkelrote oder grüne wand stehen zur verfügung.
blitz: sb800 (ich kann nicht blitzen :ugly: ), und ein alter, alter blitz den ich mit fotozelle zusätzlich auslösen kann + interner
netten bouncer hab ich auch
stativ, kabelauslöser etc

brennweite find ich mir auch was passendes.

nur wie bekomm ich da nicht todgeblitzte bilder ohne harte schatten?

würd mir auch wenns nicht zu teuer ist eine studiohintergrundfolie kaufen (kostet?)

wer kann mir da ein how-to schreiben, schicken etc für einen studioanfänger^100 :D

ich hab einen weißen und einen schwarzen hintergrundstoff (je 3x5m) zu hause. man bekommt sie so halbwegs faltenfrei und es genügt, wenn man sie mit malercrep an der wand befestigt. wennst magst, borg ich sie dir.

bei meinen gelegentlichen shootings hab ich mit lampen mein opfer indirekt beleuchtet (entweder über die weiße wand rechts oder links oder über meinen reflektor) und dazu sanft geblitzt (blitz mit bouncer grad nach oben).

durch die festbeleuchtung blitzte der blitz dann eher dezenter und und warf auch keine harten schatten; mühsam ist es dann nur, wenn die lichtquellen zu unterschiedliche farbtemperaturen abgeben. ich hab mich mit dem licht einfach ein bisserl herumgespielt und kam eigentlich relativ schnell auf brauchbare ergebnisse.

in deinem fall würde ich die blitze und das model in dreieckstellung aufstellen; quasi so, daß die beiden blitze dein model von rechts und links vorn beleuchten. dadurch solltest keine mühsamen schatten haben. den SB-800 mit bouncer grad gegen die decke, so wirds nochmal a runde weicher. dann anderen blitz kannst ja, wenn er zu hefitg ist, auch indireckt blitzen lassen.

wann hast denn dein shooting?

Nur Fahne kommt mir ganz bestimmt keine auf's Auto. Die "Fahne-auf's-Auto" hat übrigens, offenbar, die Kronen-Zeitung erfunden, ist im Wochenend-Standard gestanden: schon lange vor Beginn der Fahnendiskussion hat sich die Krone nämlich beim Innenminister (!) eine Bewilligung zur Produktion der Autoflaggen geben lassen (als erste & einzige Tageszeitung), dann hat man durch einen Artikel (sowas wie "Fahnen verboten" oder so) drauf aufmerksam gemacht, schon 2 Tage später (laut Standard) ist dann von der Regierung offiziell der Fahnenerlass ergangen.

Das ist nix was es erst seit EM hier in AT CH bei gibt.

Hättest mal sehen müssen was die deutschen bei der WM vor 2 jahren da zustande brachten...

Da waren wirklich mindestens 3/4tel aller autos beflaggt.
War schon beeindruckend was die aus der WM gemacht haben....auch von der stimmung. :top:

LG

also ich melde mich mit morgen 10 Uhr für 3 Wochen in den Urlaub ab. (Kroatien/Bosnien). Zuruck am 29. viel Spaß bei der EM umd den Staus, Angesoffene usw...

Hättest mal sehen müssen was die deutschen bei der WM vor 2 jahren da zustande brachten...

Hab ich mitgekriegt, Franz, mein 'Heimatort' liegt ja nur 3 km neben der Grenze ... das war mir aber auch damals schon zu viel, ganz ehrlich gesagt.
Würd mich freuen, wenn'st in der Remise dabei wärst, ich möcht nämlich ganz gern wieder einmal die E-3 in die Hand nehmen, nochmal überlegen ob ich mein ganzes Urlaubsgeld (und a bissi mehr) dafür opfere ...

Würd mich freuen, wenn'st in der Remise dabei wärst, ich möcht nämlich ganz gern wieder einmal die E-3 in die Hand nehmen, nochmal überlegen ob ich mein ganzes Urlaubsgeld (und a bissi mehr) dafür opfere ...

Schaut gut aus bis jetzt.

LG

Glaubst du dass es in Kroatien und einigen ecken Bosniens so ruhig sein wird wenn die Kroaten (sprich die werdenden Europameister) spielen?

Ich bin deiner Meinung bzgl Fußball in Kroatien ;) - er wird es an jeder Ecke zu sehen bekommen... ;)

Ach, die werden es schon Europameister nicht werden, man hat ihr Können ja gestern gesehen - eindeutig schlecht - so sollen Europameister nicht spielen - Portugal wird es schon :D

Na schön, das'd wieder da bist, du hast natürlich viel versäumt :D ... naja, hauptsächlich das Usertreffen bei der Sonja im Weinviertel.

Wär aber schön, wenn'st in der Remise dann wieder einmal dabei bist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten