• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

mir fallt grad auf, daß wenn ich bis morgen noch 34 beiträge schreibe, wir auf meinen 3000er prosten könnten.. *g*

bald hast es geschafft :D

Hallo,

habe mir ein neues Objektiv zugelegt. Sorry, paßt wieder einmal nicht wirklich herein, aber ich muss es los werden, freu mich so sehr :D
Okay, es ist kein 70-300 IS, nein, es ist ein 75-300 USM!!! :D

Jetzt habe ich den Telebereich abgedeckt, fehlt mir nur der Weitwinkel, aber den werde ich mir zu meiner Sponsion wünschen, sollen mal die anderen tief ins Geldbörserl greifen. ;) :lol:

Sagt einmal, nehmt ihr morgen eure Fotoausrüstung mit?

LG Ginevra

Danke!! :D Jetzt bin ich für Prag gerüstet. ;)

Hm, also welches Objektiv kommt mit? Kann mir nicht vorstellen, dass du alles mit nimmst, oder!?

mir fallt grad auf, daß wenn ich bis morgen noch 34 beiträge schreibe, wir auf meinen 3000er prosten könnten.. *g*

Ach, auf den 3000 schaffst du heute ;)
Ich kann viele dumme Fragen bzgl Fotografie dir stellen und dich dazu nötigen, dass du sie auch beantwortest und im nu hast du 3000 Beiträge geschrieben :D

Gibt es einen Preis für so viele Beiträge? :lol:

die Ausrüstung kommt natürlich mit! wenn's mich freut bin ich auch schon etwas früher im Prater & fotografier dort ein wenig

was ich sonst noch mitnehm ist wie angekündigt die Bilder der OM-10 aus Zeltweg

wär schön, wenn unser "Sigmatiker", der Teufel, auch kommen würd (wo bist du, Teufel??), ich möcht ihn nämlich zur Sigma interviewen ... wüsst da eine relativ billige SD10, die mich schwerstens in Versuchung bringt, für IR & auch Landschaft ... kann gut sein, dass ich bald dann ein Zweitsystem hab ...

die Ausrüstung kommt natürlich mit! wenn's mich freut bin ich auch schon etwas früher im Prater & fotografier dort ein wenig

was ich sonst noch mitnehm ist wie angekündigt die Bilder der OM-10 aus Zeltweg

wär schön, wenn unser "Sigmatiker", der Teufel, auch kommen würd (wo bist du, Teufel??), ich möcht ihn nämlich zur Sigma interviewen ... wüsst da eine relativ billige SD10, die mich schwerstens in Versuchung bringt, für IR & auch Landschaft ... kann gut sein, dass ich bald dann ein Zweitsystem hab ...

Meinst du dieses Sigma 18-200 mit Bildstabilisator für Canon?
Dieses Objektiv ist ganz neu drausen, ein Freund hat Monate bzw. Wochen drauf gewartet.

@sokol:

zum thema IR: montag fuhr ich in italien ein feldwegerl entlang, bei welchem die planzenwelt links und rechts des wegerls dank des hellen staubs/sands richtig im IR-look war.
leider hatte ich das auto voll und unter zeitdruck war ich auch noch.. aber da fahr ich mit garantie wieder hin. dauert bei mir ja nicht mehr lang, bis ich wieder unten bin :D

aber die SD10 ist schon faszinierend.. da geb ich dir recht :)

Dieses Objektiv ist ganz neu drausen, ein Freund hat Monate bzw. Wochen drauf gewartet.

nein, er meinte die sigma SD10, das ist eine kamera.
sigma baut ja nicht nur für andere systeme objektive.. die haben so nebenbei noch ihr eigenes system, welches irgendwie einzigartig ist

nein, was sollte ich damit anfangen? ich hab ja Oly ... :D

gemeint ist die SD10 als Zweitgehäuse = Sigma SA-Bajonett, denn da kann man den IR-Filter einfach herausnehmen & kann dann Infrarot-Aufnahmen mit relativ kurzen Belichtungszeiten hinkriegen

@sokol:

zum thema IR: montag fuhr ich in italien ein feldwegerl entlang, bei welchem die planzenwelt links und rechts des wegerls dank des hellen staubs/sands richtig im IR-look war.
leider hatte ich das auto voll und unter zeitdruck war ich auch noch.. aber da fahr ich mit garantie wieder hin. dauert bei mir ja nicht mehr lang, bis ich wieder unten bin :D

aber die SD10 ist schon faszinierend.. da geb ich dir recht :)

ist auch nicht so ohne, IR: man sollte möglichst die Sonne im Rücken haben, bei Gegenlicht können auch schöne IR gelingen, ist aber schwieriger; AF ist mit der E-330 & LiveView leicht, würde dagegen mit der SD10 eher ein Glücksspiel werden ... (AF-Punkt stimmt ja mit dem IR-Filter nicht mehr genau, und bei der SD10 bleibt einem nix übrig als ohne Filter fokussieren - Filter drauf - abblenden & hoffen ...)

ausserdem das leidige Batterieproblem bei der SD10 (NiMH-Akku-Fresser), das leidige AF-Problem unter 30 mm (auch eher Glückssache ... offenbar), aber das würd ich alles hinnehmen

weh tut, dass offenbar Farb-IR mit der SD10 nicht so toll ist - super ist dagegen s/w-IR mit der SD10 ... also, ich muss noch ein wenig köcheln, bevor ich mich durchringen kann

nein, was sollte ich damit anfangen? ich hab ja Oly ... :D

gemeint ist die SD10 als Zweitgehäuse = Sigma SA-Bajonett, denn da kann man den IR-Filter einfach herausnehmen & kann dann Infrarot-Aufnahmen mit relativ kurzen Belichtungszeiten hinkriegen

Achso :o

Ich weiß schon, dass es Sigma Kameras gibt, aber mir war nicht bewußt, dass man auch mit diesen Fotografieren kann ;), Scherz am Rande ;)

@all: bitte mich nicht ernst nehmen ;) War wirklich nur ein Scherzerl ;):D

Ich kenn "Teufel" nicht und glaubte, dass er ebenfalls ein "Canonfanatiker" ist. :o Sobald ich Sigma lese, denke ich an Fremdhersteller von Objektiven, mehr nicht. :o
Einmal Canon, immer Canon! :lol:

@Ginevra: passt schon, musst dich nicht mit so vielen Smileys entschuldigen ;-)

aber die Gelgenheit, auf dein Posting hin meinen trockenen Humor herauszulassen, hab ich auch nicht gut verzichten können :D

@Ginevra: passt schon, musst dich nicht mit so vielen Smileys entschuldigen ;-)

aber die Gelgenheit, auf dein Posting hin meinen trockenen Humor herauszulassen, hab ich auch nicht gut verzichten können :D

Naja, ich kenn euch noch nicht (bis auf cybershooter, intimissimo und sonja) und weiß natürlich nicht wie ihr auf späße reagiert :o
Daher auch meine vielen Smileys ;)

spaß muss doch sein, oder siehst du es anders? :D, ich bin eine, die sehr gerne Menschen fotografiert und es kann dann schon nervig sein, intimissimo und sonja kennen ja das ;) - habe auch etliche Aufnahmen in Zeltweg gemacht gemacht :D, keiner kann sich vor meiner linse verstecken, ich bekomme jeden vor die linse ;), das soll eine warnung sein :lol:
Wieder scherz!! :D Ich bin hier nur so großgoschat und morgen traue ich mich kein Wort sagen und werde ganz still in der Ecke sitzen :D und euch zu hören beim Plaudern, mehr nicht :D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten