• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

- in zeltweg (ja ich weiß.. is in der stmk) hat im frühling die ausstellung bezüglich 50 jahre militärluftfahrt in österreich wiedereröffnet. ich war im september 2005 schon einmal dort, hab damals aber fast nur detailbilder gemacht (da kam bei mir der alte modellbauer durch *g*). heuer mag ich nochmal hin und unter anderem den ostarrichi-draken und den draken der "dragon-nights" ablichten.
das ganze ist zum teil freiluft zum teil in einer halle.
von wien ists halt eine fahrerei von ~ 2 stunden.. ich fahr bestimmt hin, wer noch?
ich könnt mir auch vorstellen, daß man so ein ut da unten macht und die örtlichen dslr-forum-user kennenlernt :)[/URL]

Find ich eigentlich auch eine gute Idee. Hab zwar noch nie flieger fotografiert, aber interessieren würds mich sehr und es is mal was anderes.

Also ich sag mal: wennst mich mitnimmst, bin ich dabei! :rolleyes::cool:

Werde mir´s auc vormerken.
Ist ein Ort bereits festgelegt. Muß ja nicht immer Schweizerhaus sein, oder?

btw.: Sollten wir nicht einen neuen Tread eröffnen?
Und ich hoffe dass die Stammtische die richtigen Usertreffen nicht ersetzen ;)

1. Nein, Stammtisch soll die UT mE nicht ersetzen, geht ja auch eher ums Plaudern und Bilderanschauen als ums Technik ausprobieren und Bildermachen.

2. Ich glaub ein Thread reicht, ist mE in diesem Subforum auch so üblich.

3. Muss nicht Schweizerhaus sein, Gegenvorschläge immer nur rein in den Thread (aber bitte die Kriterien berücksichtigen: öffentlich und mit Auto gut erreichbar, brauchbare Beleuchtung).

Ciao Wolfi

1. Nein, Stammtisch soll die UT mE nicht ersetzen, geht ja auch eher ums Plaudern und Bilderanschauen als ums Technik ausprobieren und Bildermachen.

2. Ich glaub ein Thread reicht, ist mE in diesem Subforum auch so üblich.

3. Muss nicht Schweizerhaus sein, Gegenvorschläge immer nur rein in den Thread (aber bitte die Kriterien berücksichtigen: öffentlich und mit Auto gut erreichbar, brauchbare Beleuchtung).

Ciao Wolfi

nicht schweizerhaus?! hmm.. ok, luftburg :D

Wer hat eigentlich was gegens Schweizerhaus? ....wenn man rechtzeitig reserviert, sollt es ja von da her schon mal kein problem sein. :D sorry, wolfini, sollt keine anspielung sein. :rolleyes:

Das schweizerhaus liegt sehr günstig - zumindest für mich! :angel:

nein, die UT dürfen natürlich nicht ausfallen! ;-)

Hadres hab ich eh schon fix eingeplant (vom 29.09.-02.10. bin ich allerdings in Barcelona), sehr gern auch Retz/Windmühle (ich kenn noch die uralt-Briefmarken mit der Retzer Windmühle ;-), Strassenbahnmuseum würd mich auch sehr interessieren, mehr noch als Schönbrunn, aber warum auch nicht ein wenig "Viecher fotografieren", mach ich sonst nie, vielleicht komm ich ja auf den Geschmack :D

was das betrifft:
jö, die sonja kommt mit nach zeltweg! *freu*
ich sag dir, wenn ich fahr :)
gut, ist für mich ebenso neu wie's Schönbrunn wär, aber abgesehen davon wär ich auch da jederzeit gern dabei

nix gegen das Lokal an sich, aber dass man da am WC kassiert .. naja :D

Ich habe da noch nie gezahlt, dass sollen gefälligst die Kolarik Buben von den 20-50 € die danach hinterlege abzwacken. Klogebühr gibt es nur wenn ich sonst keine andere Leistung in Anspruch nehme/zahle. Ich bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt statthaft ist in einem Gastronomiebetrieb für Häuselbenutzung etwas zu verlangen.

ich bin ganz erstaunt, wieviele gemeinsam mit mir zum ostarrichidraken nach zaltweg pilgern würden..! *staun*
mein sommerprogramm ist ist schon recht dicht, aber ich sag euch bescheid, wanns bei mir passt - dann mach ich einene thread dazu auf :)
soooo an stress ham ma eh ned, die austellung rennt noch bis anfang oktober *g*

freut mich, daß ihr mit dabei sein werdet :)

Hi,
Ostarrichidraken in Zeltweg?! Klingt nach viel Fotografie ;)
Mmmh, klingt nicht schlecht... überleg es mir. Mich interessieren Maschinen in jeglicher Form, schaumamal ;) - mein Kalender bzgl Sommer- und Herbsttmine zeigt sich bereits jetzt sehr eng. Wie schon geschrieben: schaumamal... ;)
Schönen Tag! Lg Ginevra :)

Nächster Termin ist dann der Freitag, 27.7.2007. (steht auch im Forumskalender)
Ich hoffe man darf sich auch noch bei Euch anschliessen?

Schweizerhaus fänd ich auch ganz nett, Location ist mir aber egal da ich in der Stadt sowieso nur mit den Öffis fahr.
(Und diesmal vergess ich nicht den Thread zu bookmarken) :angel:

Hallo,

heute waren wir, intimissimo, sonja82 und ich ginevra in zeltweg.
Es war sehr lustig, ich meinerseits hatte sehr viel Spaß :D, viele Fotos wurden geschossen und ich habe dazu gelernt :top: - sehr interessant.
Hoffe sehr, dass ich einmal den Rest von Euch kennenlernen darf. ;)

Man siehts sich hoffentlich einmal beim Stammtisch. ;)

Bis bald, Ginevra

Hallo!

Bin aus dem (viel zu kurzen) Urlaub zurück, und es sind nur noch eineinhalb Wochen bis zum nächsten Stammtischtermin.

Da es keine konkreten Restaurantvorschläge gab, würde ich sagen wir bleiben vorerst einmal beim Schweizerhaus.

Um rechtzeitig reservieren zu können (gell, Sonja? :rolleyes: ) würde ich bitten, dass Interessenten sich hier bis zum Wochenende melden.

Bisher haben sich quasi angemeldet (teilweise schon länger her):

Intimissimo
Cybershooter
SonjaJ82
Ginevra
Sokol
Fidelio
Wolfini

evt: 2chrisp

Also dann, bis bald Wolfi

PS: Und denkt dran: Fotos mitnehmen zum Herzeigen!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten