• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Hallo Leute,

bin zwar kein Wiener, aber am 29.6. abends in Wien, weil ich auf meinen Flieger am Samstag vormittag warte.
Sollte sich da was abzeichnen, gebt mir Bescheid :)

mfg
Bernhard
 
gut, das wären dann bis jetzt zwar nur Wolfini & Cybershooter & Der Teufel & vielleicht später intimissimo & eventuell franz.m & eventuell neu dazu AcidR4in & ich, aber dann ist's halt a kleinere Runde, macht auch nix & vielleicht kommt ja noch wer dazu

(@DerTeufel: was für ein Filtergewinde haben deine Sigma-Objektive? mich würd nämlich interessieren, wie IR-Bilder mit der SD10 ausschaun, ich hätt einen 67-mm-Heliopan-695nm)

82mm und 55mm
ein freund von mir hat auch die sd10 und einen ir filter....sind verdammt geil die bilder!

i bräucht aber keinen ir filter sondern eher einen ir film :p

LG der teufel
 
i bräucht aber keinen ir filter sondern eher einen ir film :p
meine OM-10 nimt auch IR-Film auf :p is aber vom Handling her doch eher schwierig & sicherlich auch net billig
(die SD10 wär für IR natürlich genial, weil man bei der den IR-Filter herausnehmen kann; wenn i wieder amal Geld hab, dann will i ane ... Reduzierring von 67 auf 55 mm besorg ich mir sowieso noch für mein OM 135, vielleicht könnt ma's dann ja irgendwann bei einem UT ausprobiern -> Achau, nicht unweit davon hab ich vor einiger Zeit eins meiner besseren IR-Bilder gemacht)



@AcidR4in: steht weiter oben, wie's ausschaut Schweizerhaus
 
gut, das wären dann bis jetzt zwar nur Wolfini & Cybershooter & Der Teufel & vielleicht später intimissimo & eventuell franz.m & eventuell neu dazu AcidR4in & ich, aber dann ist's halt a kleinere Runde, macht auch nix & vielleicht kommt ja noch wer dazu

Passt, find ich zum Plaudern genau richtig :)

Daedalus schrieb:
bin zwar kein Wiener, aber am 29.6. abends in Wien, weil ich auf meinen Flieger am Samstag vormittag warte.
Sollte sich da was abzeichnen, gebt mir Bescheid

Geht bei mir leider nicht, hab am 30.6. Hochzeit - die eigene ;)
 
Leider, wie das an einem Freitagabend öfter so vorkommt, hab ich leider schon ein anderes Treffen vereinbart. Falls es abgesagt wird komm ich einfach nach, glaube ich eher nicht.
Für die Zukunft werd ich halt die 4. Freitagabende möglichst freihalten, im Juli bin ich auf Urlaub.

hoffendlich trotzdem bis bald und den Anwesenden einen gemütlichen Abend :eek:)

Tommy
 
gut, das wären dann bis jetzt zwar nur Wolfini & Cybershooter & Der Teufel ...
Ich fürchte bei mir siehts am 22. auch schlecht aus, da ich am WE darauf nach Berlin auf ein UT fliege und auch einmal ein UT-freies WE einlegen muß. (am Sa. war ich ebenfalls auf einem DK.de-UT, die Woche davor auf einem Foto-Workshop...)
Sorry :(
 
So schnell kann es manchmal gehen, bin am Freitag doch "frei".
Falls das Treffen stattfindet bin ich dabei.
 
So schnell kann es manchmal gehen, bin am Freitag doch "frei".
Falls das Treffen stattfindet bin ich dabei.

Aber sicher doch.

sokol
Wolfini
Der Teufel
Tommy
vielleicht später intimissimo
eventuell franz.m
eventuell neu dazu AcidR4in

Schätze dann werde ich einmal einen Tisch reservieren. :)
 
sehr fein....na werd versuchen mit nem freund der schon mal dabei war zu kommen. wird ja wohl nicht so schwer sein einen tisch im schweizerhaus zu finden wo mehr kameras als krügerln sind (y)

Lg der teufel
 
wird ja wohl nicht so schwer sein einen tisch im schweizerhaus zu finden wo mehr kameras als krügerln sind (y)

sollt zu schaffen sein, dich kenn ich ja (merk mir Gesichter nicht so gut, umso besser aber Kameras :D), & dein Freund ist der mit der E-330, ja?
ich schick dir meine Handy-Nr per PN, man wird sich schon finden ;-)
 
Okay, ja, ähm, hmmm, wie sag ich´s meinen Kindern...

Also da ich noch die endgültige Teilnehmerzahl abwarten wollte, habe ich mit dem Reservieren bis heute zugewartet.... was natürlich heißt, dass das "Reservierungskontingent" schon ausgeschöpft war. Asche auf mein Haupt. :angel:

Da aber das Wetter morgen Nachmittag / Abend offenbar ohnehin nicht sehr berauschend sein dürfte, wird hoffentlich auch so ein Platz zu bekommen sein, sonst müssen wir halt kurzfristig noch ein anderes Lokal finden gehen.

Und Regenschutz nicht vergessen ;) Ach ja, und Fotos zum Herzeigen!

Ich schick den (potentiellen) Teilnehmern jetzt noch meine Nummer per PN.

Falls sonst noch wer dazustoßen will: schickt mir eine PN, ich schaue morgen Nachmittag sicher noch einmal rein.

Ansonsten würde ich sagen: Treffpunkt 19.00 Uhr beim Schweizerhaus Eingang / Infoecke.

Freu mich, bis morgen, Ciao Wolfi
 
hab leider vorhin erfahren dass ich da am donauinselfest fotografieren soll, werde also morgen nicht kommen können

ich hoffe nächstes mal wirds was
 
für heute abend muß ich mich bei euch entschuldigen. da ich die gestern den ganzen tag über meinen magen in der verkehrten richtung entleert hab und ich heut irgendwie fix und fertig bin, werd ich heut nicht ins schweizerhaus kommen.

trinkts a bier für mich mit :)
 
für heute abend muß ich mich bei euch entschuldigen. da ich die gestern den ganzen tag über meinen magen in der verkehrten richtung entleert hab und ich heut irgendwie fix und fertig bin, werd ich heut nicht ins schweizerhaus kommen.

trinkts a bier für mich mit :)

Wo bleiben die Fotos? :ugly: Nein, ist ok, darfst du für dich behalten (wenn du das schaffst... :D)

scnr ... gute Besserung!

@Acid: na dann Gut Licht und bis zum nächsten Mal :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten