• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Hallo,
@ sokol: mit vereinten Kräften klappt das schon ;)

@ wolfini: jetzt bin ich jene, die nicht kann. :( Diesen Sonntag habe ich schon was vor, kann es nicht absagen ...
Ich bin normalerweise jene, die es sich im Grunde einteilen kann, dh bei mir ist es jeden Tag möglich, von der Uhrzeit her wochentags ab späteren Nachmittag, abends kein Problem und am Wochenende ab Nachmittag.

Na gut, muss jetzt weiterarbeiten, der Tag ist noch jung :) ... schönen Tag!
Liebe Grüsse, Ginevra
 
also ich hätt SO, 10. Juni grundsätzlich einmal schon Zeit (bzw mit heutigem Stand noch nix vor), gegen den Plutzer hätt ich keine grundsätzlichen Einwände, kenn das Lokal, ist halt für mich fast am anderen End' der Stadt, aber naja ...

am liebsten wär mir eigentlich der FR abend, aber für jene, die von weiter draussen kommen (etwa Sonja) ist das halt vielleicht nicht so praktisch; für jene, die von "draussen" kommen, liegt das Plutzer aufgrund der Parkplatzsituation am Spittelberg sicherlich auch nicht so günstig



macht's aber einmal was aus, mir kann man's sowieso nicht recht machen, also misch ich mich auch schon nimmer ein :eek:
 
Guten Morgen,
da kann ich Sokol zustimmen, die Parkplatzsituation am Spittelberg ist nicht so toll, gibt es andere Vorschläge zu unterbreiten bzw. finden wir eine Mitte wo jeder auf eine günstige Art hinkommen kann?

LG, ginevra
 
Hallo Leute!

Da bis jetzt für den heutigen Termin nur eine Zusage gekommen ist, würde ich vorschlagen wir suchen nach anderen Lösungen.

Also: Termin 10.6. ist hiermit ABGESAGT.

Auch der Lokalvorschlag hat offensichtlich nur mäßige Begeisterung erregt...

Daher jetzt meine Bitte: jeder der an der Einrichtung eines Stammtisches grundsätzlich Interesse hat, sollte bitte eine Antwort in der folgenden Form schreiben:

Bei mir geht:
[zB: Mo-Fr Abend; Sonntag Abend]

Bei mir geht nicht / schlecht / nur selten:
[zB: Samstag, Sonntag Vormittag Mittag; Mo-Fr untertags]

Mein Lokalvorschlag ist:
[zB Plutzer Bräu]

Ich komme mit dem/n
[Auto, Öffis, ...]

Vielleicht finden wir so ja noch mögliche Termine. Meine Antworten = die Beispielantworten.

Ansonsten könnten wir das ganze auch auf den Herbst verschieben, wenn das Wetter draußen nicht mehr so verlockend ist.

Ciao Wolfi
 
ich mach mal den anfang:

optimaler tag: mittwoch
zeit: ~17.30 oder später
anreise: kfz
lokalvorschlag: schweizerhaus :D (nein, scherz.. *g* was weiß ich.. ich persönlich hab kein problem mit parkplatzsuchen in der stadt.. einzig die kurzparkzonen sind a bissl a krampf, die gäbe es außerhalb des gürtels halt nicht...)
also, nun wirkliche lokalvorschläge:
1) s' Biergart'l (Huttengasse 1, 1140 Wien)
2) Plutzerbräu *g*
3) Hopfen & Malz (Kaiserabersdorferstraße 277, 1110 Wien)
4) Brandauer's Bieriger (Schweglerstraße 37, 1150 Wien)
5) Brückenwirt
6) ...

mir ist auch relativ egal, wohin ich fahre.. meinetwegen könn ma uns auch beim donauzentrum, beim gasometer oder beim milleniumtower zamsetzen.. da gibts was zum trinken, da gibts parkplätze und die u-bahn fahrt auch hin.

schlecht ists bei mir am samstag, sonntag geht ev. noch.
die anderen tage unter der woche sind auch möglich.. aber mittwoch wär mir persönlich am liebsten.

(wobei grad jetzt im sommer das schweizerhaus oder so als location wirklich ned schlecht wär.. ))
 
So, nun auch ich:

Bei mir geht:
am liebsten Wochenende: ab Freitag Abend - Sonntag

Bei mir geht echer schlechter:
während der Woche

Mein Lokalvorschlag ist:
als Nicht-Wienerin richt ich mich nach der Mehrheit. :D ....Schweizer Haus find ich aber gut

Ich komme mit den:
Öffis
 
puh ... leg mich ja an sich nicht gar so gern so ganz fix fest :eek: wann ich Zeit hab, kommt halt immer drauf an:

Bei mir geht:
eigentlich jeder Tag, wenn ich nix anderes vorhab, manche Wochenenden sind fix verplant (Mühlviertel), manche Mittwoche (derzeit) auch (Spanisch), doch: am liebsten wär mir eigentlich FR, wenn ich am WE nix vorhab ...

Bei mir geht nicht:
im Juni/Juli noch 3-4 Mittwoche (wegen Spanisch), ansonsten ist meine Zeitplanung für die nächsten paar Monate noch völlig variabel

Mein Lokalvorschlag: hab ich keine, drum kommentiere ich ...
- Plutzer, Hopfen & Malz, Brückenwirt, Schweizerhaus is alles OK
- 14./15. (s' Biergartl, Brandauer's Bieriger: ich kenn die beiden nicht) möcht ich mir unter der Woche wirklich nicht antun (mich nach der Arbeit durch die Laxenburger in den Westen "hinaufstauen" möcht ich mir eigentlich sparen, mit Öffis wär das wohl eher eine "Expedition"), am WE wär's mir auch recht
- von mir aus auch Donauzentrum, Gasometer, Milleniumtower; da würd ich (bis auf Gasometer) ausnahmslos mit Öffis kommen, dann wär's auch OK

Ich komme mit Öffis, wenn's irgendwie geht, weil ich dann auch mehr als ein Bier trinken darf - mit dem Auto parke ich innerhalb des Gürtels nur äusserst ungern, ich hab noch nicht einmal Kurzparkscheine im Auto; weiter "draussen" ist mir Auto auch recht
 
Bei mir geht unter der Woche erst ab 20 Uhr da ich manchmal bis 19:30 in der Firma hocken muss. Am Wochenende ist es für mich besser.
Am Wochenende ist mir eigentlich egal wo aber unter der Woche wäre für mich Milleniumcity perfekt da ich ganz in der nähe arbeite.
 
Hallo Leute,

Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt, komme natürlich gern, sofern ich Zeit habe. In der Regel kann ich unter der Woche leichter, WoE ist meisten schon sehr mit Freizeitprogramm gefüllt.
Prinzipiell: wenn man einen Stammtisch einrichten möcht (gute Idee),
sollte man danach trachten, dass er immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort stattfindet, z.B. jeder zweite Mittwoch im Monat im XY. Es müssen ja nicht immer ALLE kommen, wenn es 30 potentielle Kandidaten gibt werden halt einmal 10, das nächste Mal 20 erscheinen und wenn nur 7 kommen, auch kein Beinbruch.

lg Tommy
 
Guten Morgen,

jetzt gebe ich meinen Beitrag ab:

Bei mir geht es:
im grunde wochentags abends und am Wochenende eher ab Nachmittag bis open end;), sollte ich nicht anderweitig was ausgemacht haben. Aber da ich auch zu unterschiedlichen Arbeitszeiten arbeite (auch Vertretung des Unternehmens auf Veranstaltungen usw.) kann ich es nicht eindeutig im Vorfeld sagen, aber großteils ist es einteilungssache und wenige Tage vor dem Termin bereits absehbar, ob ich kann oder nicht. ;)

Bei mir geht es nicht:
22. - 23.06. sowie am 30.06., 14.+15.08.

Meine Lokalvorschläge:
Bierstöckl in Hetzendorf
Brandauers Schloßbräu am Hitzinger Platz
Otto auf der Altmannsdorferstrasse
Brückenwirt
...

ich komme mit:
dem Auto, kann aber auch auf Öffis umsteigen (U6 Perfektastrasse/Alt Erlaa, U1 Reumannplatz, U3 Erdberg sind in der Nähe)

Schönen Tag, lg Ginevra :)
 
Ich würde mich wohl auch mal wieder anschließen.

Ort und tag egal hauptsache mit öffis halbwegs gut (S oder U bahn wäre gut) erreichbar.

LG franz
 
Okay, danke für die rege Beteiligung.

Hier das Zwischenergebnis:

Zeit haben an folgenden Tagen folgende Mitglieder:

Montag: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; wojtus ab20; Tommy
Dienstag: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; wojtus ab20; Tommy
Mittwoch: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; wojtus ab20; Tommy
Donnerstag: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; wojtus ab20; Tommy
Freitag: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; wojtus ab20; Tommy; sokol; SonjaJ82
Samstag: franz m.; ginevra; SonjaJ82; wojtus
Sonntag: franz m.; ginevra; Wolfini; intimissimo; SonjaJ82; wojtus

And the winner is..... FREITAG! Da haben tatsächlich alle Zeit (y)
(Wenn auch manche andere Hauptpräferenzen hätten, aber immerhin)

Als Lokalvorschlag scheint zumindest für die Sommermonate das Schweizerhaus wirklich recht günstig gelegen (Autobahn, U-Bahn, Schnellbahn). Beleuchtung zwecks Bilderschauen ist auch ok, glaub ich.

Ich würde daher vorschlagen:

Stammtisch der Wiener Foris
Jeden 4. Freitag im Monat beginnend ab 22.6.2007

vorerst um 19:00 Uhr im Schweizerhaus

Bitte gebt mir noch kurz Bescheid wegen dem ersten Termin, damit ich einen Tisch reservieren kann :)
 
der termin ist mal angenommen. ich denke, wenn man es mal fix einrichtet, dann nimmt an sich in zukunft am 4. freitag im monat eh nix anderes vor *g*

nur für'n 22.06 brauchst für mich mal nicht reservieren, da hab ich einen termin am nachmittag. da ich aber noch nicht weiß, ob draus ein abendtermin wird, kann ich nicht sicher zusagen. wenn es sich ausgeht, komm ich einfach nach.. irgendwie find ich dann schon ein platzerl bei euch :)
 
Dann merke ich mir mal den 22.6 19:00 vor.
Habe mich bewußt aus der Termindiskussion rausgehalten und schliesse mich der Mehrheit an.(y)
 
FR, 22.06. 19:00 Uhr sollt erst mal bei mir gehen - dazwischenkommen kann immer was, aber ich glaub, das haut schon hin ;)
 
ich denke, wenn man es mal fix einrichtet, dann nimmt an sich in zukunft am 4. freitag im monat eh nix anderes vor *g*

Denke ich auch! (y)


Ich hab am 22. leider keine Zeit, aber die nächsten Male kann ich es mir ja einteilen. Es wird nie einen Tag geben wo alle Zeit haben.

Aber ich freu mich aufs nächste Mal und wünsch euch nächste Woche schon mal viel Spaß! :rolleyes:
 
würd mich auch gern wiedermal anschließen :) kenn ein paar ja nur von dem gemeinsamen shooting im wasserkraftwerk. nach meiner prüfung hab i dann wieder endlos zeit (y)

LG der teufel
 
Bei mir ist es generell Freitagabend kein Problem (außer es stehen diverse Termine an, sei es privat oder beruflich), nur am 22.6. werde ich nicht in Wien sein, sorry. Habe aber bekannt gegeben, dass ich am 22. und am 23.6. keine Zeit haben werde. ;) Am 29.6. wäre es kein Problem, aber da werden viele andere keine Zeit haben. :(

Aber ja macht endlich mal was, nehmt bitte keine Rücksicht. Wird schon beim nächsten Stammtisch im Juli klappen.
Bis dahin. LG Ginevra
 
gut, das wären dann bis jetzt zwar nur Wolfini & Cybershooter & Der Teufel & vielleicht später intimissimo & eventuell franz.m & eventuell neu dazu AcidR4in & ich, aber dann ist's halt a kleinere Runde, macht auch nix & vielleicht kommt ja noch wer dazu

(@DerTeufel: was für ein Filtergewinde haben deine Sigma-Objektive? mich würd nämlich interessieren, wie IR-Bilder mit der SD10 ausschaun, ich hätt einen 67-mm-Heliopan-695nm)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten