• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

UT - a paar wiener in zeltweg/stmk (14.07.2007, ab 10.00 uhr)

intimissimo

Themenersteller
grüß euch!

im wiener stammtischthread hab ichs ja bereits erwähnt, ich möchte heuer wieder nach zeltweg fahren und mir die ausstellung "militärluftfahrt gestern-heute-morgen" ansehen.

leider ist mein terminplan für diesen sommer schon recht belegt.. darum schiebe ich nun auch den termin am 14.07.2007 ein.

als treffpunkt würde ich den eingangsbereich der ausstellung in zeltweg vorschlagen. mir wäre es recht, wenn man sich schon früher treffen könnte, so gegen 10.00 uhr. ja, ich weiß... von wien aus pilgert man über die A2 und die S6 ca. 2 stunden.. aber ich brach da lieber schon a bissl früher auf und hab da unten in der stmk mehr zeit. wie ich uns kenn', wollen wir uns nach dem lustigen fotografieren ja auch noch a bisserl zamsetzen *g*
(wo seh ma dann eh vor ort, irgendwas find' ma sicher).

fein würd ichs auch finden, wenn forenuser der gegend um graz/leoben/zeltweg/was-weiß-ich noch zu uns finden würden.. wär' sicher recht a g'mütliche partie :)

ich fahre, wie manche sicher schon wissen, von simmering bei schwechat auf die S1 und dann richtung süden. es kann sein, daß mein herr arbeitskollege bei mir mitfahrt, aber das kann ich euch erst am montag sagen. wie auch immer, a paar plätze hätt ich frei *g*
 
hi georg,
SA, 14.07. sollt bei mir eigentlich gehn (soweit ich meinen Terminplan im Kopf hab, ist da glaub ich noch frei, ich check das noch ab ;-) & dann wär ich dabei! falls es sich bezüglich Fahrgemeinschaften ergeben sollte, dass ein Auto zuwenig ist, könnt ich auch noch (selber) fahren, ansonsten würd ich mich als Mitfahrer antragen
Fotografieren ist dort eh erlaubt?! :D

[BTW, gut gemacht, eure neue Internetseite, Kompliment!]
 
Mist! Nächsten Samstag? hmm....bin doch noch immer ohne Kamera und wenn ich die Kamera bis dorthin doch habe, sollt ich bei uns auf dem Sportfest fotografieren.... :(
 
@sonja:
ich hab fast befürchtet, daß du da deine kamera noch nicht haben wirst.. aber bei mir ist sonst echt ein jeder termin verbucht - ich weiß jetzt und heut noch nicht mal, ich beim fotomarathon mit dabei sein kann...

falls du deine kamera nächste woche noch nicht haben solltest, wäre es aber trotzdem fein, wenn du trotzdem mitkommst.. vielleicht findet sich eine nikon-dslr für dich, mit welcher du dann dann bilder machen kannst..

@hermann:
danke für das kompliment :)
zwar sollte die seite bereits vor einem monat in diesem stadium sein und so nebenbei ist sie immer noch nicht fertig.. aber langsam nimmt sie jene form an, welche sie einmal haben soll.. oder so *g*
als mitfahrer hab ich dich schon mal notiert :)
fotografieren ist dort bestimmt erlaubt - zumindest hab ich vor ~ 2 jahren dort schon mal fast 300 bilder gemacht.

bin gespannt, ob noch wer mitfahrt
 
Ich sag dir noch Bescheid ob ich mitfahre, wenn ja, dann möcht ich gerne einen deiner freien Plätze im Auto in Anspruch nehmen. :)

Muss am Samstag nicht unbedingt am Sportfest fotografieren (SO reicht auch noch hat mein Bruder gesagt).

Möcht mir Zeltweg ja eigentlich nicht entgehen lassen und wenn nicht mit meiner "Großen" nehm ich halt meine Kompaktkamera mit, die is eh schon am Verstauben. :ugly:
 
Hallo Ihr Lieben,

großes Lob muß Euch (Sonja und Intimissimo) in Bezug auf Eure Homepage aussprechen - die Fotos herrlich, schön - nicht nur einfach ein Bild, sondern es steckt mehr dahinter, einfach kunstvoll genial :) - auch wenn sie durch Schnappschüsse entstanden sind ;) - Eure Seite ist toll (y). Ich kann nur eines sagen: ich will mehr Fotos von euch sehen :) (y)

Bzgl. Zeltweg kann ich noch nichts näheres sagen, stellt sich erst nächste Woche heraus. Aber gut, Ihr kennt mich ja nicht. Vielleicht ist es auch besser, wenn ich euch diesmal in Ruhe lasse und mich beim nächsten Stammtisch blicken lasse. Wir werden sehen...
LG Ginevra :)
 
Hallo Ihr Lieben,

großes Lob muß Euch (Sonja und Intimissimo) in Bezug auf Eure Homepage aussprechen - die Fotos herrlich, schön - nicht nur einfach ein Bild, sondern es steckt mehr dahinter, einfach kunstvoll genial :) - auch wenn sie durch Schnappschüsse entstanden sind ;) - Eure Seite ist toll (y). Ich kann nur eines sagen: ich will mehr Fotos von euch sehen :) (y)

Bzgl. Zeltweg kann ich noch nichts näheres sagen, stellt sich erst nächste Woche heraus. Aber gut, Ihr kennt mich ja nicht. Vielleicht ist es auch besser, wenn ich euch diesmal in Ruhe lasse und mich beim nächsten Stammtisch blicken lasse. Wir werden sehen...
LG Ginevra :)

danke für das lob bzg. unserer homepage! *freu* :)

aber.. was redest denn da.. was soll das heißen.. "besser, ich lass mich da nicht blicken".. ich mein, *kopfschüttel*
bei mir im kfz wirds dann schön langsam eng, sonst hätt ich dich, ohne dich zu fragen, gleich reingesetzt und ab in dien süden *g*
wir alle haben uns irgendwann ned kennt, so ist das halt.. dann sieht man sich mal und merkt, was für gaudige leut des sind.. red ned so an schwachsinn, du kommst mit! :) (wenns bei rundherum keinen stress gibt und es sich ausgeht).

uns ist es eine ehre, wenn du mit dabei bist!

---

@sonja:
kleine knipskiste ist besser als gar keine :) - aber vielleicht borgt dir hermann ja seine gute alte olympus OM10, dann hast analoges vom feinsten in händen *g*
 
Hi Georg,
ich hab wieder einmal zu viel versprochen - irgendwo hab ich im Hinterkopf gehabt, da war doch was ausgemacht (meine "Mühlviertel"-Termine managt meine Schwester, ich hab die nie im Kopf ...), ich "muss" nächste Woche leider ins Mühlviertel, das heisst, fahr da ja auch gern hin - aber in Zeltweg wollt ich schon fix mit sein :eek:
meine OM-10 würd ich in jedem Fall herborgen, ich hab übrigens grad einen jungfräulichen Film eingelegt, sind noch keine Bilder damit gemacht - also Sonja, wenn du mit einer uralten SLR & 28/3.5 + 35/2.8 + 50/1.4 + 135/2.8 + 2xTC (der auch als Zwischenring verwendbar ist) Flieger ablichten möchtest, kein Problem ;)
(unlängst hat die OM-10 zwar gezickt, der Rückdeckel ist nicht mehr aufgegangen, hab ich aber selbst beheben können, jetzt tut sie wieder brav ihren Dienst)

ansonsten wünsch ich euch einen schönen Tag in Zeltweg, schad, dass ich nicht dabei sein kann
LG
Hermann
 
Hallo Ihr Lieben,
großes Lob muß Euch (Sonja und Intimissimo) in Bezug auf Eure Homepage aussprechen - die Fotos herrlich, schön - nicht nur einfach ein Bild, sondern es steckt mehr dahinter, einfach kunstvoll genial :) - auch wenn sie durch Schnappschüsse entstanden sind ;) - Eure Seite ist toll (y). Ich kann nur eines sagen: ich will mehr Fotos von euch sehen :) (y)

Dank dir! *auchfreu* :rolleyes:


@Hermann: also wenn ich bis zum WE meine Kamera noch nicht habe, wäre es mir eine Ehre mit deiner alten OM-10 zu fotografieren! ...nur wie komm ich zu der kamera, wenn du leider nicht mitfahren kannst?
 
Hallo,

@intimissimo: ich habe es im Grunde nicht so gemeint, ich hoffe nicht, dass es beleidigend klang. :eek: Ich habe einfach eine direkte Art. :eek:

Zeltweg sind schon etliche Kilometer, im grunde ist es unwirtschaftlich, wenn man alleine oder auch zu zweit fährt. Man bedenke die kurz vorm Wochenende steigenden Spritpreise. - So, das war eine wirtschaftliche Kurzzusammenfassung meiner Bedenken, die im Grunde ja eh schon jeder von uns kennt... ;)

Wieviele wollen am So mit? Wieviel Platz hättest du noch frei?

Ich frag so ungeniert, da mir mein Auto seit meiner spektakulären Reifenpanne auf der A4 vor 3 Wochen (habe einen Reifenwechsel innerhalb von 10 Minuten selbst hingelegt - der Selbstlob war einfach jetzt notwendig ;)) unsicher erscheint, Service ist fällig, Zahnriemenwechsel steht auch bald an usw., sprich ich habe in letzter Zeit nur unangenehme Vorfälle mit meinem Wagen. Ich trau ihm Wien-St.Pölten-Neunkirchen-Podersdorf-Wolkersdorf zu, aber mehr momentan auch nicht. So jetzt kennt ihr euch aus. :eek:

Ich muss zudem schauen, dass am So mein Hund ein Betreuungsplatzerl hat.

Jetzt weißt du/ihr warum ich das gestern geschrieben habe, ich will keine Umstände machen.

Ich habe keine Probleme mit "Fremden" zu plaudern, also keine Befürchtungen ;). Ich höre wohl auch gern zu, insbesondere wenn über Kameras/Objektive/Zubehör gesprochen wird. :) Ich will im Grunde auch lernen. :D

Na guti, jetzt hör ich mal zum Schreiben auf, weil sonst kennt ihr euch nicht mehr aus. :D Wünsche einen schönen verregneten Abend...:)
LG, Ginevra :)
 
@wojtus:
na geh.. des is aber schade..! ich kanns nur von mir aus leider ned verschieben, denn wie schon gesagt: der freizeitstress *g*

@ginevra:
ich habs doch ned bös aufgefasst.. :)
bevor ich dich einlade, in meinem kleinem bescheidenem kfz platz zu nehmen, mag ich dich nur drauf hinweisen, daß der 14.07.2007 am samstag ist - und ned am sonntag (sonntag gehts bei auch wieder mal nicht, leider).

im moment fahrt nur die sonja bei mir mit, wennst magst, hast also auch noch ein platzerl :)
wenn ich das richtig im kopf hab, dann bist du eh irgendwo im süden z'haus.. das trift sich ganz gut, denn ich komm über die S1 daher. da kann ich dich relativ einfach wo auflesen :)
 
hermann wohnt g'schätzt mal 5 minuten von mir.. ich denke, wir werden uns die woche mal gschwind sehen *g*

exakt, das könn'ma gern so machen, nur MI kann ich nicht [Spanischkurs], wir können uns morgen oder DO treffen (besser wär DO, da ich morgen noch die Spanisch-Hausübung machen muss :eek:) - da Sonja ja wahrscheinlich erst am FR sagen kann, ob sie die Kamera kriegt, Georg: schreib mir einfach oder ruf mich an, ob DI oder DO besser ist

(ich kann die OM gern bei dir lassen, auch wenn sie dann doch nicht benötigt werden sollte - einen zweiten Film könnt ich dem Georg auch noch mitgeben, Sonja: ganz wie du willst - die Grundlagen für die Bedienung würd ich dann auch noch dem Georg erklären, obwohl die eh recht einfach gestrickt ist; Sonja: Kameratasche für die OM brauchst du aber schon, meine kommt mit ins Mühlviertel; soll aber eine kleine sein, die braucht nicht viel Platz ---> ah ja, Kameragurt hab ich keinen dran, falls du so einen an die OM dranmachen möchtest, musst du den selbst mitbringen, Ösen dafür sind vorhanden)

[und den Schraubenzieher + Nadel zur allenfalls nötigen "Schnellöffnung" des Rückdeckels - sollte der wieder klemmen - kann ich auch mitbringen :D]
 
die kameraübergabe werden wir am donnerstag machen, is mir lieber als morgen.
wegen der zeit red ma uns noch zam, ok?
 
HI,
ups, habe an So gedacht. :eek: Ich check das noch ab. Wäre toll, wenn du noch a Platzerl hättest, wäre dir sehr dankbar. Einen Anteil des Benzin/Dieselpreises würde ich dir dann ersetzen, nur das du dich auskennst ;).

Die S1 paßt hervorragend. Wann wäre die Abfahrt geplant? Sind wir also nur zu dritt?! Ich wohne in Vösendorf. Wo ist Sonja abzuholen?

@all: Na sagts einmal keine Lust nach Zeltweg zu fahren? ;)

LG, Ginevra:)
 
@Ginevra:
sonja kommt aus dem nördlichen weinviertel. ich werde mich unterwegs mit ihr treffen, dann fahren wir weiter zu dir.
wenns war ist, sind wir so gegen 8.30 uhr bei dir.

ich weiß, da schlafen viele noch.. aber nach zeltweg pilgern wir dann auch noch ein bisserl.. beim fotografieren braucht man auch seine zeit.. vielleicht wollen wir dann noch kurz zamsitzen.. ja.. ich denk mir halt, es schadet nicht, schön früher unterwegs zu sein.
 
@Georg, Hermann: Nett von euch, dass ihr euch solche Mühe macht wegen der Kamera, die ich mir ausborge!

Ich muss gestehen, ich kenn die OM-10 nicht so gut, aber: Schraubenzieher + Nadel zum öffnen!? :eek::ugly: :D

Tasche hab ich, Gurt müsst ich auch noch daheim haben. Welche Filme passen denn da rein? Da kann ich mir ja auch einen zweiten Film selbst besorgen, und den ersten Film zahl ich dir natürlich.
 
hammer, nagel, nadel und flex sind so die standartwerkzeuge, welche in der OM-fototasche nie fehlen dürfen *g*

die OM10 schluckt wie jede andere kleinbild-slr - du wirst es ned glauben - kleinbildfilme *gg*
ich bin mir aber sicher, daß du mit der kamera zurecht kommst. die grundlagen der fotografie kannst ja, und die OM10 ist recht "userfreundlich" :)

@hermann: mir kannst deinen OM-FT adapter borgen *g*
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten