• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

- Sollte möglichst gelsenfrei sein :rolleyes:
Phantast!! :D Gelsen gibt's jetzt überall ...

Ich fotografiere bestimmt in der Lobau, das ist aber derzeit eine echte Gelsenhölle ... trotzdem, ich muss jetzt zumindest jeden 2./3. Tag hin, denn bald blühn die Herbstzeitlosen! (dieses oder nächstes Wochenende, vermutlich)

Hat jemand Lust am 15. oder 16.08. nach Jedenspeigen (Bezirk Gänserndorf) zum Ritterfest zu kommen?

Bin alle zwei Tage als Fotografin dort im Einsatz.

http://www.jedenspeigen.at/mittelalter/

ist a blöde Geschichte weil da

http://www.airshow09.at/11events/airshow09/index.php

in Dobersberg/Waldviertel-also von der Anreise näher für mich natürlich eine Flugshow steigt.
Falls wer kommt, ich werd zumindest 1 Tag da sein, könnte man ja Treffen vereinbaren

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hey Sonja..

( Familie)Watson und ich werden wahrscheindlich am 15 dort sein soll ja eines der besten mittelalterfeste sein..
Gruss wolfgang

Werde versuchen zu kommen!

Na das klingt doch gut!! Würd mich sehr freuen, euch dort zu treffen! Schlage vor, dass wir uns vorher noch zusammenreden bzw. zusammentelefonieren. (A1-Netz funktioniert dort leider nur sehr beschränkt)

"eines der besten Mittelalterfeste"..... hmm...ich kenne zwar kein anderes, aber es ist dort definitiv etwas Besonderes! 2007 waren an zwei Nachmittagen insgesamt 19.000 Leute dort. :ugly: Die Anlage is aber so groß, dass das nicht mal auffällt weil sich alles gut aufteilt.
Kenne den Cheforganisator sehr gut.

Also für MA-Fest hab ich eher keine Zeit, oder vlt. ein wenig ehrlicher :D keine Lust!
Geh schon nicht mal in Eggenburg, und das ist 10min weit weg!

Aber Dobersberg ist ne Alternative, wo ich auch schon sehr am überlegen bin.
@Abdu .. vlt. sieht man sich bzw. kann man sich ja noch was ausmachen?

Schaut bei mir für alle Veranstalltungen an diesem Wochenende schlecht aus.
Bei uns wird grad die Heizung im Keller umgebaut und das dauert so wies aussieht länger als geplant....
Dadruch fällt der SA 15 schon komplett weg, und am So fürchte ich das ich dann einfach nicht mehr mag.

PS: Ich hab zwar prinzipiell Urlaub biz zum 15.Aug, die Dinge mit denen ich die Zeit am Tag verbringe haben nichts mit Urlaub zu tun. :(

Glaube von der Größe und den örtlichen Gegebenheiten her kann man die beiden Feste nicht miteinander vergleichen.

In Eggenburg spielt sich alles in der Ortschaft ab, in Jedenspeigen rund ums Schloss und auf den Feldern daneben. Besonders gut gefallen mir die Ritterturniere und die Kämpfe mit Pferd.

Trotzdem würd mich Eggenburg aber auch interessieren, war leider noch nie dort.

Ritterturniere und Kämpfe am Pferd gibts glaub ich in Eggenburg gar nicht!
Vlt. den einen oder anderen "Schwertkampf", aber sonst ists glaub ich eher unspektakulär ... wobei mich so ein MA-Fest ned so wirklich interessieren tut! :o:evil:

Zum Stammtisch: gibts schon einen Eventuell-vielleicht-malschauen-Termin?? ;)

Also gut:

Dann nenne ich mal den 21.08. oder den 28.08.
Meinereiner hat an beiden Tagen Zeit ...
Gerne natürlich auch Anfang September, aber ich möchte jetzt nicht jeden Freitag bis Ende des Jahres aufzählen! :D

Location überlass ich gerne jemand anderen, denn da hab ich absolut keinen Plan!

Also wer hat Zeit am 21.August ????

voraussichtlich geht bei mir der 21.

wäre dafür irgendwas auszusuchen, das ein bissi mehr "in der stadt" ist. das rausdodeln wie letztes mal nach hetzendorf is ned wirklich lustig.

voraussichtlich geht bei mir der 21.

wäre dafür irgendwas auszusuchen, das ein bissi mehr "in der stadt" ist. das rausdodeln wie letztes mal nach hetzendorf is ned wirklich lustig.

Ich bin sowieso mit dem Auto unterwegs - von dem her wärs mir egal.
Aber hast du vlt. einen Vorschlag eines lässigen Lokals nähe es Stadtkerns?? :D Denn ich kenn nix .... oh doch ... den Maci Donald auf der Mariahelperstreet ... :D:ugly: ... und das wars ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten