• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Wenn ich kurz 2 Fragen stellen dürfte:

Gibt es in Wien Schwimmbäder die länger als nur bis 20 Uhr offen haben? Macht sich nämlich arbeitstechnisch schlecht, wenn die 20 Uhr allesamt zu machen.

Und gibt es sowas wie Eislaufbahn im Sommer? :ugly:

z.B:
http://www.schoenbrunnerbad.at/main.html

Ist so oder so bereits hinfällig, weil ich auch nächsten Freitag auf Events vor meinem Urlaub noch eingeladen bin... Somit könnt ihr vielleicht ein gemeinsames Treffen aber ohne mich organisieren.

Letztens war ich in der Hermanns Strandbar, nicht das unbedingt dort einmal ein Treffen noch vor Saisonschluss organisiert wird, aber ich habe sehr diese Location genossen. :D Achja, beim Nachhausfahren habe ich gertschik (ich erinnere: letztes Jahr UT in Schönbrunn) getroffen, war wirklich nett. Schade, dass wir nur kurz miteinander plaudern konnten, aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal...

Oder von Locations im Sommer her, ist "Sand in the City" auch zu empfehlen... :D
lg ginevra :)

PS: Countdown läuft: Sa in einer Woche gehts ab nach Kalabrien :top:

Habe diese Info erhalten und viel Spaß wünsche ich allen Oldtimerfreunde, bin ja an diesem Wochenende in Bregenz!! ;):

AGIP Rallye di Vienna am 5. September 2009
Mittlerweile ist sie die Kultveranstaltung der Szene und ein Publikumsmagnet in Wien: das "rollende Museum" mit etwa 200 Fahrzeugen, von den Urzeiten des Automobils bis hin zum High-Tech-Gerät der heutigen Zeit können bei der AGIP Rallye di Vienna auch dieses Jahr wieder bestaunt werden.

Ab 14:00 Uhr beginnt die große Show der "technischen Kulturgüter" am Heldenplatz, nicht wie bisher am Rathausplatz!
Alle Informationen und fast täglich aktualisierte News finden Sie auf www.motor-mythos.at: natürlich gibt es auch wieder ein Publikumsgewinnspiel! Die Startmoderation findet durch den Sprecher der Szene, Walter Zipser, statt.
Die Teilnehmer erwarten tolle Zwischenstopps im Böhmischen Prater, am Heldenplatz, in der Hofburg, im Belvedere, im Wurstelprater, der Marina Wien sowie beim Riesenrad

@canus71: ich weiß, ich habe dir schon gratuliert auf fb, aber ich tu es nochmals, damit es auch hier alle wissen:p: Alles Gute zum Geburtstag!! :D
lg ginevra :)

so ich bin wieder zurück vom urlaub (rab)... fotos stell ich keine on, weil sie teilweise nicht fototechnisch-in-ordnung geworden sind... sind halt "nur" urlaubsfotos *g*

nur eines hab ich was ich soooooooooooo geil find ... vielleicht gefällts euch ja (nicht hauen, ist mit A gemacht *lach*)

Hallo!

Melde mich ordnungsgemäß vom Urlaub zurück!

Ciao a tutti!
...und ich düse morgen nach münchen und freu mich auf ein Bierli :p, So gehts dann ab nach kalabrien :D. Bin schon mächtig gespannt!! Also eine Woche habts a ruha von mir! :top: nachher gehts weiter mit dem sekieren :evil:, also bleibts brav! :p ich will nichts zu hören bekommen... :ugly:
ciao, ginevra :D

PS: Ihr wißt eh, entweder ich komme mit einem deutschem oder mit einem italiano heim oder mit beiden :lol: :ugly: :angel:

Eine Frage in die Stammtischrunde:

Wer von euch is Photoshop-sattelfest und ein bisschen kreativ und kann mir bei einer "Collage" helfen?

was brauchstn?

mein sohnemann und papas kleines fisheye
DSC_9051.jpg

Hi,

Auch wenn es leider etwas offtopic ist, glaube ich ist es die einzige möglichkeit möglichst schnell Leute aus meiner Umgebung zu erreichen. Ich bräuchte von Donnerstag bis Samstag früh einen Canon st-e2. Wer wäre so nett und würde mir seinen Infrarotauslöser gegen Kaution und kleine Leihgebühr borgen?
Bitte um Nachricht per PN.

danke
Chris

so ich bin zurück!
war jetzt 3 Wochen unterwegs
Die Bilder sind aus London, Dublin, Edinburgh, den Highlands, und Amsterdam
(die reinfolge der Bilder stimmt nicht viel Spaß beim Raten was, was ist)

... na das ist (fast) leicht

1. Edinburg vom Schloß auf die Stadt
2. ?
3. Vom Greenwich-Observatorium aufgenommen
4. Irgendwo in Schottland (Highlands)
5. Amsterdam (ziemlich im Zentrum)

Also 4 von 5 Punkten :)

Grüße
Peter_Wien

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück