• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Mich darfst du nicht fragen bzgl. Öffis ;) - außer mit den U-Bahnen kenn ich mich ein wenig aus und weiß mit welcher ich wohin komme, aber sonst...;)
So jetzt gehe ich eine Runde laufen :cool:

Darum sag ich es ja wie man hinkommt kenne mich realtiv gut aus also wenn jemand wissen wil wohin fragt mal ^^ !!

der twin-tower wäre aber wirklich relativ gut erreichbar.. wobei ich dort drinn genau einmal war - und da hats mich von den lokalitäten nicht so begeistert.. aber das war im sommer 2001, mittlerweile könnte es wieder besser sein.

eine weitere möglichkeit wär das gasometer: da bleibt sogar die u-bahn stehen, und a autobahnanbindung gibts auch. nur obs im bier-o-meter so g'mütlich ist?
aber wir könnten es mal probieren.

der twin-tower wäre aber wirklich relativ gut erreichbar.. wobei ich dort drinn genau einmal war - und da hats mich von den lokalitäten nicht so begeistert.. aber das war im sommer 2001, mittlerweile könnte es wieder besser sein.

eine weitere möglichkeit wär das gasometer: da bleibt sogar die u-bahn stehen, und a autobahnanbindung gibts auch. nur obs im bier-o-meter so g'mütlich ist?
aber wir könnten es mal probieren.

Ich war dafür im Gasometer (Kino) erst 1x ;), wohl aber gegenüber in der BA Halle einige Male bei Konzerten und diversen Uniprüfungen, eine U-Bahnanbindung ist auch vorhanden... Wer nicht in der Tiefgarage parken will, kann auch auf die Parkmöglichkeiten rund ums Gasometer ausweichen.
Ja, ich finds gut.:)

Bzgl. Twin Tower ist wohl der große Nachteil, dass es mE relativ mühsam ist es mit Öffis zu erreichen, man bedenke den Anfahrtsweg von Sonja...
Ich war schon länger nicht mehr im Müller - ist eh klar, dass man in den letzten Monaten die Gastgärten bevorzugte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dafür im Gasometer (Kino) erst 1x ;), wohl aber gegenüber in der BA Halle einige Male bei Konzerten und diversen Uniprüfungen, eine U-Bahnanbindung ist auch vorhanden... Wer nicht in der Tiefgarage parken will, kann auch auf die Parkmöglichkeiten rund ums Gasometer ausweichen.
Ja, ich finds gut.:)

Bzgl. Twin Tower ist wohl der große Nachteil, dass es mE relativ mühsam ist es mit Öffis zu erreichen, man bedenke den Anfahrtsweg von Sonja...
Ich war schon länger nicht mehr im Müller - ist eh klar, dass man in den letzten Monaten die Gastgärten bevorzugte :)

beispiel twintower:
fräulein sonja darf die A22 weiter bis zur A23, weiter richtung süden (z.b. italien *g*), verteilerkreis favoriten runter von der autostrada und dann richtung wienerberg - gleich nach dem verteilerkreis trift sie sich mit wem von uns und dann fahrt man weiter im konvoi.

beispiel gasometer:
fräulein sonja darf die A22 weiter bis zur A23, weiter richtung süden (z.b. italien *g*), bei st. marx runtrer von der tangente.. dann ist, wenn mich nciht alles täuscht, die "G-Town" (=gasometer) schon angeschrieben.

obs so wirklich gemütlich ist, weiß ich ned.. ich kenn die bierlokale da und dort nicht wirklich.

:lol: ...ihr macht euch ja Sorgen um mich! :angel:

Hab bisher nur still mitgelesen weil ich da unten kein einziges Lokal kenne.

Irgendwie find ich schon hin. Vielleicht hat ja auch der wojtek mal zeit für einen stammtisch, der könnt mich ja theoretisch auch mitnehmen (von stammersdorf). :angel:

Aber ich war ja in letzter zeit oft am flughafen schwechat und bei den gasometer-türmen fährt man ja quasi vorbei.

beispiel twintower:
fräulein sonja darf die A22 weiter bis zur A23, weiter richtung süden (z.b. italien *g*), verteilerkreis favoriten runter von der autostrada und dann richtung wienerberg - gleich nach dem verteilerkreis trift sie sich mit wem von uns und dann fahrt man weiter im konvoi.

beispiel gasometer:
fräulein sonja darf die A22 weiter bis zur A23, weiter richtung süden (z.b. italien *g*), bei st. marx runtrer von der tangente.. dann ist, wenn mich nciht alles täuscht, die "G-Town" (=gasometer) schon angeschrieben.

obs so wirklich gemütlich ist, weiß ich ned.. ich kenn die bierlokale da und dort nicht wirklich.

Ich weiß wie man zu beiden Orten hinkommt, aber ich gehe von der Situation aus, dass Sonja Öffis bevorzugt. :o Eben nach Kagran mit dem Auto fährt und dann auf Offis umsteigt und in die Gasometer zu kommen, fährt man (in)direkt mit der U-Bahn, wo natürlich zu den Twin Tower mühsam hinzukommen ist im Zusammenhang mit Autobuslinien...

Okay, wenn doch nicht Öffis gefragt sind, dann können wir den Stammtisch auch in irgendein Beisl oder einen Heurigen verlegen...
LG, Ginevra:grumble:

der Gasometer hätt halt schon den Vorteil, dass er über U3 sehr bequem erreichbar ist & auch von der Autobahn aus ganz leicht; ausserdem liegt der schon im 11. und damit nicht in der Kurzparkzone (der 3. hört aber erst kurz vor dem Gasometer auf: ich glaub, da gilt tw. noch Zone - wüsst ich jetzt nicht sicher, wo da die Zonengrenze verläuft), Parkplätze sollten auch kein Problem sein; und anfahren kann man nicht nur über die Abfahrt St Marx (da ist man dann praktisch schon beim Gasometer), sondern auch über A4 (nur stadtauswärts) Abfahrt "Alt-Simmering" wenn mich nicht alles täuscht

zur Wienerberg City: architektonisch ist die ja äusserlich nicht ganz uninteressant, innen drin die Gastronomie find ich aber eher, naja, bescheiden (obwohl vermutlich nicht so viel Betrieb, was auch seine Vorteile hat): war da voriges Jahr im Winter öfters, weil mein Bruder im UKH gelegen ist, also gleich ums Eck: öffentlich mit 15A oder aber dem Twin City Liner (von U6 Philadelphiabrücke aus) auch recht flott erreichbar, wär jetzt nicht so das Problem, denke ich (mit dem 65er hätt man dann auch nur einen kurzen Fussweg, wem der lieber ist)
Parkplätze kriegt man dort vis-a-vis in den Gassen um den George-Wahsington-Hof [die Wohnbauten zwischen UKH & der City] herum eigentlich immer irgendwie, wenn auch vielleicht erst nach einer oder zwei Runden

Ja beim Gasometer ist noch nicht die Zone da er zum teil wirklich in den 11ten gehört und parken kannst du in der Garage glaube 3 Stunden Gratis und dann ist es aber auch nicht so teuer oder rundherum sidn auch relativ viele Parkplätze!!!

Twintower ist Gastro wirklich nicht was aufregendes aber eben auch meist wenig los!!!

mir wär's recht!
das chadim ist übrigens am Fuss des Wienerbergs, Karte gibt's dort, aber öffentlich auch relativ problemlos erreichbar (67er)

Bis Oktober is ja noch Zeit, aber eigentlich wärs dann am 26. :D (Aber aufgrund vom Feiertag könnt mas ja auch verschieben)

Aber ich glaube nicht, dass welche gewillt sind ihren Feiertag zu opfern für einen Stammtisch ;). Aber wenn es doch dazu kommt, dass der Stammtisch am 26.10. sein wird, dann kann ich leider nicht...

Zuerst gehts nach Krumau und dann nach Prag... freu mich so, wenigstens seit monaten einmal göhn ich mir ein verlängertes wochenende...:rolleyes:

Bis Oktober is ja noch Zeit, aber eigentlich wärs dann am 26. :D (Aber aufgrund vom Feiertag könnt mas ja auch verschieben)

ich hätt am 26. (aller Voraussicht nach) Zeit, aber 1 Tag oder 1 Woche vorher kann ich auch ;-)

was is eigentlich jetzt mit Weinviertel-Treffen bei dir in der Kellergasse? (da kann man dann auch "spontan" nach Wetterbericht gehn, aber da nächste Woche - möglicherweise - Altweibersommer angesagt wär ... nur so eine Idee)

Hi Leute!

Melde mich aus dem Urlaub zurück :) Wie ich sehe habt ihr schon fleißig Planung betrieben fürs nächste Mal. Und ihr habt recht: TwinTower innen find ich auch extrem ungemütlich, das Bierlokal im Gasometer ist dagegen ganz ok. Weiß wer von Euch noch wie das heißt, damit wir evt. einen Tisch reservieren können - ausnahmsweise :D Nur mit dem Extrazimmer für Beamer-Aufbau wird es dort wohl nix werden.

Trotzdem: Danke hugo, dass du auch noch einmal das Thema Bilder angesprochen hast - ich werde sicher wieder was mitbringen, diesmal aus Kärnten (auch wenn die Ausbeute wegen dem miesen Wetter nicht sehr groß ist), und würde mich freuen wenn andere das auch tun. Drucke, Laptop - alles willkommen :)

Ciao Wolfini

ich hätt am 26. (aller Voraussicht nach) Zeit,

Ich eigentlich auch, aber bis dorthin is ja noch Zeit. Jetzt red ma erst mal übern September-Stammtisch.

Um nochmal auf Hugos Anliegen zurückzukommen:

Ich würde auch vorschlagen, dass jeder versucht 5 Fotos mitzunehmen, egal welche und dann halt sagt, warum er dieses Foto ausgewählt hat, was er daran gut findet, etc....
Wenn jemand keine Fotos findet bzw. zur Hand hat is es auch kein Weltuntergang. Man kann sich ja trotzdem die anderen Bilder ansehen und seine Meinung dazu abgeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten