• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4. Wiener Foto-Marathon Zieleinläufe

ShadowZone

Themenersteller
so, meine freunde, es ist soweit!
wir habens alle überlebt - mehr oder weniger trocken :D

meine abgabe war gegen 21:30, sind dann noch ein wenig rumgehockt, und was dann um 22:00 auf einmal los war, war gigantisch!!!
anscheinend gings nicht nur mir so, dass die themenliste heuer sehr schwierig war, bzw die sachen extrem weit auseinanderlagen... das ganze Q19-gwirkx ging mir ja ziemlich aufn senkel... :grumble:

fotos kommen morgen, imagetank sei dank :top:

so, jetzt ihr ;)

Überlebt ja, aber mit einem ziemlich großen Muskelkater in den Beinen und einem verspannten Rücken. :ugly::ugly:

War um ca. 19:00 im Ziel und da war noch recht wenig los, wir waren bei den ersten paar dabei.

Ich fands auch schwieriger als beim letzten Mal, aber es war trotzdem eine tolle Herausforderung und hat - jetzt so im Nachhinein gesehen :D - Spaß gemacht.

Daniel: bin auf deine Bilder gespannt!

sodala,
es ist vollbracht, hier mal die Themenliste:

0. eigene Startnummer
1. Bewegung
2. Das Leben ist ein Spiel
3. AWD "Geld regiert die Welt"
4. Architektur rund um den Schwarzenbergplatz
5. Typen am Naschmarkt
6. Süss - Sauer
7. Spittelberg
8. heute - morgen
9. Musik in Wien
10. Urlaub in Afrika
11. Q19 - ist mehr als shopping
12. Gemeindebauten
13. Leidenschaft und Liebe
14. Gösser in der Natur
15. Umweltschutz geht uns alle an
16. Der Glaube
17. Fussball im Blickwinkel der Europameisterschaft
18. Rot ist heiss
19. Herbstimpressionen
20. Einblicke - Ausblicke
21. Träumerei
22. Lichtspiele
23. Feucht Fröhlich
24. Fernwärme Wien - Duett aus Energie, Müll und Kunst

meine persönlichen hassthemen waren der AWD-dreck und urlaub in afrika... generell haben mir die themen nicht alle so zugesagt, noch dazu war das licht gestern einfach nur ein graus...

aber hier mal meine 0 bis 4

20. - 24.

finale!
das thema fernwärme hat mich insofern gefreut, weil ich die müllverbrennung immer schon mal von der stelle aus aufnehmen wollt - tja WU student sein hat manchmal seine vorteile, wenn man die location kennt :D

Sonja, auf deine freu ich mich auch schon ;)
hast du auch einen imagetank mitgehabt oder müssen wir wieder ewig warten? :rolleyes:

Cybershooter: wenn du das hier mitliest... wann warstn du bitte fertig? hab gehört du warst gegen 14:00 schon bei thema 17?
dir ist schon klar gewesen, dass das kein highspeed-wettbewerb war? :D

Cybershooter: wenn du das hier mitliest... wann warstn du bitte fertig? hab gehört du warst gegen 14:00 schon bei thema 17?
dir ist schon klar gewesen, dass das kein highspeed-wettbewerb war? :D
:lol:

Ich war gegen 16:00 fertig.

2. im Ziel :ugly:.

Habe keinen Faden gefunden und dann die Themen rasch runtergespult...

Also....den Muskelkater spür ich heute auch noch. :ugly:

Daniel, leider hab ich keinen Imagetank, dauert also noch etwas länger bis ich die fotos herzeigen kann. Sorry.

Du hast zwei Fotos exakt gleich wie ich gemacht. :D

"Rot ist heiß" könnte ja direkt aus meiner Kamera stammen :cool: und "Umweltschutz...".

"Träumerei", "süß - sauer" haben wir auch ähnlich.

Schwierig fand ich "heute morgen" (glaub sogar dass ich da das thema verfehlt habe), "Urlaub in Afrika" und "Fußball im Blickwinkel..."

Ich finds sehr interessant mir die Bilder von anderen Teilnehmern anzusehen!

So, und nun zu dir, Bernhard! .....sag mal, hast du die Reihenfolge eingehalten? Oder hast du ungefähr 10 themen ausgelassen? Oder hattest du die themenliste schon gekannt?!? :grumble: ....das gibts ja nicht, du warst ja ur schnell. I pack des net! :eek:

...Na, mal im Ernst: Respekt!!

So, und nun zu dir, Bernhard! .....sag mal, hast du die Reihenfolge eingehalten? Oder hast du ungefähr 10 themen ausgelassen? Oder hattest du die themenliste schon gekannt?!? :grumble: ....das gibts ja nicht, du warst ja ur schnell. I pack des net! :eek:

...Na, mal im Ernst: Respekt!!

Hallo Sonja! Vorab: Wir haben dich in Eggenburg vermisst!
Beim Fotomarathon habe ich die Reihenfolge natürlich eingehalten und keine Themen ausgelassen, Thema #12 war natürlich mein Spezialgebiet (habe an der Sanierung des Karl-Marx-Hofes mitgewirkt...)
Leider (oder gottseidank :ugly:) habe ich meine Fotos auch nicht abspeichern können...
Schau ma mal wer von euch in die TopTen kommt, ich werde es nicht sein.:rolleyes:

ach sag das nicht, man weiss nie, wie die jury so drauf ist ;)

ich hoff nur sie checken bei mir mein "heute-morgen" foto... hab nämlich den communicator auf sonntag gestellt (war ja aber samstag) und er hat deswegen "heute" angezeigt...
vielleicht hätt ich noch die jahreszahl auf 2107 stellen sollen, um es deutlicher zu machen :rolleyes:

bei urlaub in afrika war schlicht und einfach das problem, dass es ur schwer war, was zu dem thema zu finden!
hätts irgendeine veranstaltung dazu gegeben, jo mei, dann hätte man was draus machen können... aber so? :grumble:

ich hoff nur sie checken bei mir mein "heute-morgen" foto... hab nämlich den communicator auf sonntag gestellt (war ja aber samstag) und er hat deswegen "heute" angezeigt...

Da kannst du nur hoffen, dass sie deine Bilder noch am Samstag ausgewertet haben, und nicht erst heute, am Montag :D

jo, sowas ähnliches hatten wir ursprünglich auch im sinn...
oder irgendein afrikanisches lokal finden... hätte sogar eins gekannt, aber die haben am samstag erst um 18:00 aufgemacht, und wir wollten nicht 1,5std warten :rolleyes:

die themenstellung in kombination mit den wegstrecken war heuer schlicht und einfach enorm schwierig... würd mich nicht wundern, wenn etliche leut (auch wegen des wetters) aufgegeben haben!

Und ich habs wieder einmal nicht geschafft.... dejá vu ;)

@Daniel: Deine Bilder gefallen mir, ein paar gute Idee sind dabei, ein paar andere vielleicht ein bisschen "zu" naheliegend ... Trotzdem: :top:

Was mich beim Durchlesen der Themen stört sind diese Sponsordinger... naja.

Und was mich interessieren würde: Macht ihr wirklich für jedes Thema nur ein Foto, oder habt ihr eine Zweitcam um vorzutesten, und das jeweils gelungenste dann nachzufotografieren mit der Wettbewerbscam?

für mich war es mein erster foto-marathon. fand die themen in summe auch recht schwer.

Fasziniert war ich mit welcher ausrüstung teilweise die leute herumlaufen am start.

Ich war gegen 17 uhr 15 ca. fertig. Meine schulter schmerzt heut noch ein wenig von der fototasche:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten