• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

..flughafen wien als UT.. hmm..
ich glaub ehrlichgesagt nicht, daß der in summe so viel hergibt. in der regel hast am airport 1000te leut' und das sicherheitspersonal schaut womöglich schnell recht schief, wenn wir da alle unsere knipskisten auspacken.. *g*

Naja, einfach so aufkreuzen wäre nicht so schlau, aber es gibt ja Führungen, und wenn man das alles im Vorfeld abspricht, dann sollte das kein Problem sein.

VisitAIR

Werde dort mal anrufen...

Schönen guten Morgen! :)

Nach längerem geb ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir...:rolleyes:

Also UT am Flughafen mit Besichtigung bzw. Führung wäre :top:, ich fürchte nur eine Sonderbehandlung so wie im Kraftwerk Freudenau werden die uns sicher ned so leicht geben...:(

Aber noch einen anderen Hinweis hab ich für euch: Nächstes WE findet am Messegelände die Luxusmotorshow statt. Wer auch was für schöne Karosserien und starke Motoren über hat der sollte sich das IMHO schon anschauen... Und wer es irgendwie einrichten kann sollte schon am Freitag dort auftauchen, da ist weniger los und man kann eher in Ruhe photographieren (so zumindest meine Erfahrung von der letzten Show 2007)

Werde dort mal anrufen...

Im Rahmen der VisitAIR-Tour ist fotografieren erlaubt (mit Ausnahme der Sicherheitskontrolle). Alles was über diese Tour (50min) hinausgeht, ist mit der Presseabteilung oder der Sicherheitsabteilung abzuklären. Aber das hat beim Postturm bereits funktioniert.

Bin auch dafür ! VIC wäre sicher interresant und wir könnten bei gutem Wetter eine reiche Ausbeute bekommen!
Seit dem 11/9 sind´s alle a bisserl nervös geworden,..aber Spooter rennen ja auch dort herum, also warum nicht,...

Anderer Vorschlag: Hainburg a.d.Donau.

Also ich bin auch für den Flughafen :) und generell für UT :D - okay, in Bratislava war ich nicht dabei, aber das war ein terminliches Problem :eek:...

Ich sag es gleich: am wochenende 4.4./5.4. mache ich München unsicher. ;) Da habe ich definitiv keine Zeit :D
LG ginevra

Die Luxusmotorshow ist auch nicht zu verachten, da kann man sich Ideen holen was man mit seinem Geld macht ;)...

Bei mir geht sich das leider nie richtig aus :(, aber ich versuch es dieses Jahr. Steh ja eher auf Oldtimer ;), dieses Jahr wird sich hoffentlich ein Abstecher zur Kitzbüheler Alpenrallye sich ausgehen :)... schaumamal ;)
lg

Also ich bin auch für den Flughafen :) und generell für UT :D - okay, in Bratislava war ich nicht dabei, aber das war ein terminliches Problem :eek:...

Ich sag es gleich: am wochenende 4.4./5.4. mache ich München unsicher. ;) Da habe ich definitiv keine Zeit :D
LG ginevra

Habe bereits eine grundsätzliche Zusage der Presseabteilung vom Flughafen für Unterstützung!

so einfach kommt man zu einer flughafenführung.. na ned schlecht :)
dann schaut es motivmäßig auch gleich ganz anders aus.. passt :D (wobei ich aufs spotten ned sooooo lust hab.. *zugeb*)
auf einen termin werden wir sicher noch einigen..

@jack Ryan:
kommst ev. auch zum stammtisch? :)

@der Teufel:
ich hab auf deine ausstellung heute abend nicht vergessen; aber es wird sich bei mir höchstwahrscheinlich nicht ausgehen.. :(
sorry..!

Bei einem Flughafen UT bin ich auch dabei :)
Hainburg gefällt mir ebenso, da wär' aber dann ein warmer Frühlingstag wünschenswert.

edit, ach ja, bevor sie ihn abreissen wollt' ich auch noch mal zum Südbahnhof, irgendwann. Aber da ist wohl Gruppenfotografieren nicht so gern gesehen?

Liebe Leutln,

bezüglich Frühlings-UT müsst's mich vermutlich abschreiben, denn am 06.02.09 muss ich mich einer Knieoperation unterziehen - Skiunfall (nix schlimmes - Meniskus, dauert aber ...), und aller Voraussicht nach ist dann bis Ostern nicht allzuviel mit mir anzufangen: die Rekonvaleszenz nach der Operation dauert ziemlich lang.

Zum Stammtisch werd ich wohl noch kommen können, der ist ja vorher - und derzeit bin ich ja mobil (auch wenn ich humple).

Trotzdem, ein paar Tipps bezüglich UT:

- Flughafen:
Im Gebäude drin glaub ich nicht, dass eine grössere "ungeführte" DSLR-Besuchergruppe gern gesehen wäre - besser: Führung ausmachen, und auch besprechen, ob fotografieren okay ist. :)
Aber da sich Cybershooter ja schon angeboten hat, seine Beziehungen spielen zu lassen, wird das schon klappen.
Um den Flughafen herum - da stehen immer ein paar Planespotter; eine grössere Gruppe von Fotografen würde bestimmt auffallen (und möglicherweise bleibt sogar ein Streifenwagen stehen und fragt, was ihr so macht - die Polizei befährt auch die Feldwege (!) rund um den Flughafen), aber fotografieren ist dort sicher nicht illegal, und eine unaufgeregte sachliche Erklärung des Anliegens (Planespotting) würde die Polizei sicher zufriedenstellen.
Mich haben die Kieberer dort bisher immer in Ruh' gelassen (und begegnet sind mir schon oft welche), aber bei einer grösseren Gruppe könnt ich mir vorstellen, dass die stehenbleiben ... vergesst's nicht: Flughäfen sind Hochsicherheits-Verkehrsanlagen. :)

- Südbahnhof:
Das hamma schon gehabt, DOA, irgendwo hat in dem Thread (oder war's woanders?) schon gepostet, dass dort fotografieren nur mit Genehmigung erlaubt ist. Für die man vermutlich zahlen wird müssen (vielleicht aber nicht viel? keine Ahnung).

Wünsche Dir gute Besserung, Sokol!

Yup, was S-Bhf betrifft, werde ich mich einfach illegal reinschleichen (Gesetze sind dazu da, gebrochen zu werden :evil:).

Hallo Sokol,
gute Besserung, klingt ja nicht gut, aber ich zähl auf dich, dass du am 30.01. kommst ;). Miniskus-OP ist nicht lustig, aber eine Kleinigkeit ;)... Also man sieht sich und dann ab ins KH ;)
Liebe Grüsse,
ginevra :)

Hallo Ihr Lieben!

Flughafen klingt total interessant, würd mich freun,
auch dabei zu sein :)

@ sokol: auch von mir alles Gute :top:

und ich habs immer schon gesagt:
skifahren und rodeln sind viel zu gefährlich :o

@ sonja: wennst unser gschichterl ausplauderst,
gibts krieg, meine rodel"verletzung" sieht man noch immer :cool:

lg und bis zum 30.
Karin

So ist das, ja - Sport ist Mord. :D
Dank an alle. ;)

Und Karin, was heisst da "Rodelverletzung", also ich glaub am 30. muss ich schon deswegen kommen, weil ich deine "Rodelverletzung" sehen will. :D

So ist das, ja - Sport ist Mord. :D
Dank an alle. ;)

Und Karin, was heisst da "Rodelverletzung", also ich glaub am 30. muss ich schon deswegen kommen, weil ich deine "Rodelverletzung" sehen will. :D

Ich glaub das G`schichtl und die Verletzung wollen wir alle hören bzw. sehen ;):ugly:. Also bitte wir wollen es hören, am Besten eine PP-Präsentation vorbereiten und die Unfallgefahren des Skisports bitte uns näher bringen :ugly: - Skisport ist nunmal gefährlicher geworden, das ist ohne Zweifel... (ist jetzt Vollmond?! kann nicht schlafen... daher um diese unmenschliche Zeit vorm Internet :eek:...)
...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten