• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

@Josef, hast du vielleicht einen Lokaltipp? :D

Ja: wie wärs mit dem Treibhaus? allerdings ist das in Innsbruck ... :D;)

Muss doch irgendein nettes, günstig liegendes, Lokal in Wien geben. Strengt euch doch mal an.... :D ich kenn mich in wien nicht so gut aus. :)

Guten Morgen,

ich hätte da schon einen Tip. :)

Und zwar wäre mein Tip das Bierstöckl auf der Hetzendorferstrasse im 12.Bezirk. Man ist gleich auf der Autobahn A23, sowie A2 und S1 oder aber man kommt mit Öffis hin, dh Schnellbahn/UBahn bis Meidling und man steigt auf die Bim 62 einige Stationen und bleibt vor dem Lokal stehen.

Es ist gemütlich, Gastgarten ist auch vorhanden und ein gutes Essen. :top:
Schaut mal hier rein: http://www.bierstoeckl.at/

LG, Ginevra

Muss doch irgendein nettes, günstig liegendes, Lokal in Wien geben. Strengt euch doch mal an.... :D ich kenn mich in wien nicht so gut aus. :)

Sicher - viele. Nur mit der "guten Erreichbarkeit für Autofahrer" scheiden die Bezirke 1-9 aus, und mit der "guten Erreichbarkeit mit Öffentlichen" die restlichen :rolleyes:

@Ginerva: Hetzendorfer Straße finde ich einen sehr guten Vorschlag :)) Da kann ich dann auch einmal zu Fuß hingehen :p Es gibt jetzt übrigens auch im Bereich des Schloss Hetzendorf drinnen ein neues großes Bierlokal mit großem Garten und nettem Innenraum - oder meinst du das eh?

@Ginerva: Hetzendorfer Straße finde ich einen sehr guten Vorschlag :)) Da kann ich dann auch einmal zu Fuß hingehen :p Es gibt jetzt übrigens auch im Bereich des Schloss Hetzendorf drinnen ein neues großes Bierlokal mit großem Garten und nettem Innenraum - oder meinst du das eh?

Ich glaube, wir sprechen von dem Gleichen. ;)
Es ist genau beim Schloss Hetzendorf, man kann sogar im Bereich des Schlosses bzw. Einfahrt (Hof) parken.

Und auch mit Öffis ist man auch gleich dort.

also sowohl 1.) als auch 2.) ist für mich verkehrstechnisch nicht allzu günstig gelegen, aber sowohl 1.) als auch 2.) ist mit Öffis erreichbar, und das reicht mir auch ;-)

von mir aus sind also beide OK

also sowohl 1.) als auch 2.) ist für mich verkehrstechnisch nicht allzu günstig gelegen, aber sowohl 1.) als auch 2.) ist mit Öffis erreichbar, und das reicht mir auch ;-)

von mir aus sind also beide OK

mmh, naja 1+2 liegen nahe der Autobahn und der U-Bahn bzw. Strassenbahn.
Wo liegt das Problem? Aus welcher Gegend bist du? (Sorry, merke mir nicht alle aus welchem Eck sie sind. :o Aber gib mir einen Tip und ich weiß es wieder ;))

Irr ich mich oder stimmt das, dass die U1 Verlängerung schon fertig ist?
:confused:Bis zur Albert Schulz Halle fährt die U1, da bin ich mir sicher und ein Stückerl weiter ist man in der Nähe der Donaufelderstrasse.

LG, Ginevra

Wo liegt das Problem? Aus welcher Gegend bist du?

es gibt kein Problem ;)
ich komme öffentlich hin & das reicht, mit dem Auto in den 22. ist mir persönlich extrem zuwider (ich hasse die Tangente, besonders den Abschnitt von Karl Marx bis Hirschstetten), und in den 12. ist von mir aus mit dem Auto auch eine kleine Expedition - ich bin aus dem 11. "Ostende", nahe Stadtgrenze zu Schwechat

aber ich hab ja eh geschrieben, beide Lokale sind für mich OK, ich komm ja eh öffentlich hin ;-)

Achja ich kann mich erinnern :) - du wohnst ja in der Nähe. Na, das ist doch gut so. :)

Haben wir nicht anfangs geschrieben, dass wir immer wieder ein bisserl die Gegend wechseln wollen? ;) Also, wir waren im Prater 2. Bezirk und dann werden wir ein bisserl außerhalb die Gegend unsicher machen. ;)

@wolfini: bist du das nächste Mal nicht auf Urlaub? Dann wäre es doch schade, wenn das Treffen genau wenn du auf Urlaub bist im 12. Bezirk stattfinden würde.

Welche Meinung habt ihr? Hat jemand noch Veranstaltungsorte zum Anbieten?

@Sonja: ist beim Hochhaus ein Gastgarten? Wäre doch schön, wenn wir bei Schönwetter noch draußen sitzen könnten... ;)

Im Hopfhaus gibt es - so weit ich weiß - auch einen Gastgarten.

War selbst erst zweimal dort, aber damals fand ich es ganz nett.

es gibt kein Problem ;)
(ich hasse die Tangente, besonders den Abschnitt von Karl Marx bis Hirschstetten),

Der war gut :D Wien ist halt die einzige Stadt, in der Karl Marx als Heiliger gilt...

Achja ich kann mich erinnern :) - du wohnst ja in der Nähe. Na, das ist doch gut so. :)

@wolfini: bist du das nächste Mal nicht auf Urlaub? Dann wäre es doch schade, wenn das Treffen genau wenn du auf Urlaub bist im 12. Bezirk stattfinden würde.

Stimmt, also könnt ihr Euch im August im Hochhaus treffen und im September machen wir dasnn Hetzendorf :D

es gibt kein Problem ;)
ich komme öffentlich hin & das reicht, mit dem Auto in den 22. ist mir persönlich extrem zuwider (ich hasse die Tangente, besonders den Abschnitt von Karl Marx bis Hirschstetten), und in den 12. ist von mir aus mit dem Auto auch eine kleine Expedition - ich bin aus dem 11. "Ostende", nahe Stadtgrenze zu Schwechat

aber ich hab ja eh geschrieben, beide Lokale sind für mich OK, ich komm ja eh öffentlich hin ;-)

Okay, Schwechat gibt es auch ein Brauhaus, gleich in deiner Nähe (Brauunion).

Jetzt wollt ich grad einen eigenen thread eröffnen und die nächste "Stammtischorganisation" in die Hand nehmen, schau auf den Kalender und merke, dass ich in KW 34 nicht da bin (London-Urlaub). :o

Und das wär doch eigentlich wieder die 4. Woche nach dem letzten Treffen. Oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten