@Josef, hast du vielleicht einen Lokaltipp?![]()
Ja: wie wärs mit dem Treibhaus? allerdings ist das in Innsbruck ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Josef, hast du vielleicht einen Lokaltipp?![]()
Ja: wie wärs mit dem Treibhaus? allerdings ist das in Innsbruck ...![]()
Muss doch irgendein nettes, günstig liegendes, Lokal in Wien geben. Strengt euch doch mal an....ich kenn mich in wien nicht so gut aus.
![]()
@Ginerva: Hetzendorfer Straße finde ich einen sehr guten Vorschlag) Da kann ich dann auch einmal zu Fuß hingehen
Es gibt jetzt übrigens auch im Bereich des Schloss Hetzendorf drinnen ein neues großes Bierlokal mit großem Garten und nettem Innenraum - oder meinst du das eh?
Mir is auch grad was eingefallen: www.hopfhaus.at Kennt das noch jemand?
Aber ich nehme an, das ist euch zu nördlich gelegen?!![]()
also sowohl 1.) als auch 2.) ist für mich verkehrstechnisch nicht allzu günstig gelegen, aber sowohl 1.) als auch 2.) ist mit Öffis erreichbar, und das reicht mir auch ;-)
von mir aus sind also beide OK
Wo liegt das Problem? Aus welcher Gegend bist du?
Irr ich mich oder stimmt das, dass die U1 Verlängerung schon fertig ist?
@Ginerva: Hetzendorfer Straße finde ich einen sehr guten Vorschlag) Da kann ich dann auch einmal zu Fuß hingehen
Es gibt jetzt übrigens auch im Bereich des Schloss Hetzendorf drinnen ein neues großes Bierlokal mit großem Garten und nettem Innenraum - oder meinst du das eh?
es gibt kein Problem
(ich hasse die Tangente, besonders den Abschnitt von Karl Marx bis Hirschstetten),
Achja ich kann mich erinnern- du wohnst ja in der Nähe. Na, das ist doch gut so.
@wolfini: bist du das nächste Mal nicht auf Urlaub? Dann wäre es doch schade, wenn das Treffen genau wenn du auf Urlaub bist im 12. Bezirk stattfinden würde.
es gibt kein Problem
ich komme öffentlich hin & das reicht, mit dem Auto in den 22. ist mir persönlich extrem zuwider (ich hasse die Tangente, besonders den Abschnitt von Karl Marx bis Hirschstetten), und in den 12. ist von mir aus mit dem Auto auch eine kleine Expedition - ich bin aus dem 11. "Ostende", nahe Stadtgrenze zu Schwechat
aber ich hab ja eh geschrieben, beide Lokale sind für mich OK, ich komm ja eh öffentlich hin ;-)
Der war gutWien ist halt die einzige Stadt, in der Karl Marx als Heiliger gilt...