• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Ich habe sowieso das Laptop mit nem Net-Stick dabei, vielen Dank für den Link. Wirklich darauf angewiesen sind wir zwar nicht, denke ich, aber gut zu wissen.

Morgen am Sonntag den 06.06.2010 um 11.30 Uhr Treffen im Rhododendronpark

Wer teilnehmen möchte, der ist bitte gegen 11.30 vor dem Eingang der Botanika. Bis jetzt hatten Nico-e420 und ich das Treffen auf die Schnelle aus dem Boden gestampft, wegen des guten Wetters. Pfingsten war ich zuletzt dort und hatte bereits viele Küken fotografiert (Blässhühner, Enten) und auch Frösche, Kaulquappen und Molche.

Morgen am Sonntag den 06.06.2010 um 11.30 Uhr Treffen im Rhododendronpark

Wer teilnehmen möchte, der ist bitte gegen 11.30 vor dem Eingang der Botanika. Bis jetzt hatten Nico-e420 und ich das Treffen auf die Schnelle aus dem Boden gestampft, wegen des guten Wetters. Pfingsten war ich zuletzt dort und hatte bereits viele Küken fotografiert (Blässhühner, Enten) und auch Frösche, Kaulquappen und Molche.

Schade, da bin ich wohl ein paar Minuten zu spät gekommen...

Aber doch noch gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
habe heute jemanden kennengelernt der mitglied im bremer spotter club ist

unter
www. bre-spot.de

kann man sich ja vllt noch anregungen und tips holen.

bilder vom A380 haben sie auch.

der A400M wird wohl nicht in bremen landen und auch nur vorbei fliegen aber wann er erscheint weiss ich auch nicht, weil die angaben sich mit dem aufenthalt auf der ILA überschneiden.
hätte mal den kontakt von heute darauf ansprechen sollen

bei bre-spot habe ich mal geschaut, garnicht so schlecht, die Jungs...:D

Mal was anderes:
Zweite Bremer Badewannenregatta am 20.06. am Mahndorfer See
Heute fand ich in meiner Bankfiliale einen Flyer diesbezüglich. Ich habe noch nie davon gehört, bitte auch nicht verwechseln mit der Becks-Badeinselregatta. Hier sind mehr Infos:
http://www.bremer-badewannenregatta.de/index.html
Wenn Ihr auf "Galerie" klickt, dann sind da kaum Bilder. Ihr müsst fast unsichtbar unter der Kopfleiste nochmal genauer auswählen (Eröffnung, Rennen oder Siegerehrung).
Also, ich weiß selbst nicht, ob ich da überhaupt hinfahre, aber da am vergangenen Sonntag im Rhodopark kurz das Thema Drachenbootrennen aufkam, wollte ich das hier mit den Badewannen einfach mal posten. Vieleicht hat ja jemand Interesse.

Ja, sieht eigentlich lustig aus. :D Besonders, wenn so ein Ding kentert, oder jemand ins Wasser fällt. Das wäre ein Schnappschuss...
Ich fahre 4 Tage später in den Urlaub und müsste eigentlich an dem ganzen Sonntag noch diverse Dinge vorbereiten (Campinganhänger klarmachen, mehrere Aquarien nochmal Filter reinigen, Sachen packen, etc). Dafür habe ich mir eigentlich den 20.6. als letzten freien Tag vor dem Urlaub vorgenommen. Ich würde es warscheinlich an dem Tag erst spontan entscheiden, ob ich mitkomme oder nicht, je nachdem, ob ich ggf vorher meine Urlaubsangelegenheiten erledigen kann.
Ich würde dann irgendwie dazustoßen, wenn überhaupt. Ich halte mich daher aus der Planung hier raus.:cool:

Ist ja mehr oder weniger direkt bei mir um die Ecke, werde wohl auch dabei sein.

Flughafenbesichtigung:
Die hatten jetzt nach meiner Mail lange genug Bedenkzeit, ich ruf da Morgen mal wieder an.

Hab gerade mit dem Flughafen telefoniert, die Sache nimmt Form an und sieht gut aus. Es gibt Dinge die halt nicht fotografiert werden dürfen, eine Sache die mir schon genannt wurde sind die Scanner für den Check-in. Wir bewegen uns ja auch auf dem Rollfeld, somit marschieren wir vorher alle durch die Sicherheitskontrolle .. gegen unsere Art der Handfeuerwaffen dürften die allerdings nichts haben ;)

Die Einschränkungen für im Handgepäck zu führende Gegenstände sind bei der Führung allerdings genau so wie bei einer Flugreise, wer noch nie geflogen ist informiere sich bitte hier.
Ich rufe da morgen für Termine nochmal an und melde mich dann wieder hier, dann wird's zementiert.

Moin,
ich hab mir für den 18.06. das Pferderennen notiert.
Ist das trotz Fußball-WM und Deutschland-Spiel um 13.30 h noch aktuell?

Führung auf dem Bremer Flughafen

Termin:
Samstag 17.07.10, 10:30 Uhr

Treffpunkt: Flughafen :D

(Genaue Angabe steht in der schriftlichen Bestätigung des Flughafens die ich noch postalisch bekomme, was nicht vor dem 26.06 geschieht, da die Dame mit der ich das bequatscht habe bis dahin im Urlaub ist. Wenn ich die erhalten habe wird's natürlich sofort publik gemacht.)

Alle ehemals Interessierten bitte hier eine Zu- oder Absage bis zum 13.07.2010 eintragen damit ich gegebenenfalls den Termin noch stornieren kann und sich ein neuer findet.

Kosten pro Person 8,- €

Bei einer Teilnehmerzahl unter 10 Personen wird entweder storniert oder es wird von den Verbleibenden für 10 Personen bezahlt.

Stative sind erlaubt.

Ich bin nochmal darauf hingewiesen worden das die Gruppe wärend der Führung auch zusammen bleiben soll und den Anweisungen des Guides entsprechend Folge zu leisten ist!
(Keine Ahnung was die da schon alles erlebt haben)

Zuletzt bearbeitet:
Führung auf dem Bremer Flughafen

Termin:
Samstag 17.07.10, 10:30 Uhr

Treffpunkt: Flughafen :D

(Genaue Angabe steht in der schriftlichen Bestätigung des Flughafens die ich noch postalisch bekomme, was nicht vor dem 26.06 geschieht, da die Dame mit der ich das bequatscht habe bis dahin im Urlaub ist. Wenn ich die erhalten habe wird's natürlich sofort publik gemacht.)

Alle Interessierten bitte hier eine Zu- oder Absage bis zum 13.07.2010 eintragen damit ich gegebenenfalls den Termin noch stornieren kann und sich ein neuer findet.

Kosten pro Person 8,- €

Bei einer Teilnehmerzahl unter 10 Personen wird entweder storniert oder es wird von den Verbleibenden für 10 Personen bezahlt.

Stative sind erlaubt.

Ich bin nochmal darauf hingewiesen worden das die Gruppe wärend der Führung auch zusammen bleiben soll und den Anweisungen des Guides entsprechend Folge zu leisten ist!
(Keine Ahnung was die da schon alles erlebt haben)

Supi ! Toller Einsatz ! Habe mich eingetragen. Bin dabei. Hoffentlich meine 7D auch ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten