• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

AW: Stammtischtreffen am 05.06.2010!

Planespotting am Samstag, 05.06.2010

Wir treffen uns auf dem obersten Deck des Park and Ride Parkhauses Ecke Kornstraße / Autobahnzubringer Arsten.
Google Earth: 53°02'53,16''N 8°49'16,62''E
(Koordinaten einfach markieren, kopieren und in "Anfliegen" bei Google Earth einfügen.
Das Parkhaus ist gebührenfrei!
Einfach hochfahren.)

Fotografieren wollen wir die zu folgenden Uhrzeiten
erwarteten Anflüge:
9:55 10:00 10:05 10:40 10:55 11:05 11:30 11:35 12:10

Jeder kommt einfach so wie es ihm/ihr passt.
Zu- oder Absagen nicht erforderlich.
Alles Weitere am Treffpunkt.

Dieser Termin ist im Kalender eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
laut aussage eines freundes und airbus bremen mitarbeiters soll der A380 am 3.6. von 12:35 bis 13:40 in bremen sein. (mit landung ).
werde heute auch mich umschauen und für morgen ein platz mir aussuchen.
weiterhin habe ich von einem anderen mitarbeiter erfahren das der A400M vor der ILA auch noch mal nach bremen kommen soll. es gab aber keine genaueren angaben zum termin.
ob ich am we dabei bin weiss ich noch nicht , wird wohl eher eine spontane sache.

:mad: mein Vater hat die DSLR nun doch mit auf Dienstreise genommen... :mad:

Hat jemand von denen die Samstag beim Planespotting sind vllt. noch eine Zweitkamera? :angel:

Werde wohl sonst nicht kommen können *sorry*

eine Zweitkamera? Ja, klar, ich habe noch eine fast neue Canon EOS 5D, die kannst Du auch für ein ganzes Jahr leihweise behalten.:D

Na, mal im Ernst. Ich habe meine alte 400D noch. Die nutze ich nicht, sondern nur als Reserve, falls meine 50D mal einen Defekt haben sollte o.ä.
Da Du auch Canon hast, wie ich in Deinem Profil sehe, kannst Du die am Samstag mit Deinen Objektiven nutzen.

Die hat aber schon über 40.000 Kilometer auf dem Buckel (also Auslösungen), was man auch am Widerstand des Auslöserknopf spürt... Ist schon weich.

Also ich habe gerade mit meinem Kontaktmann bei Airbus gesprochen. Er sagte: Das der A380 auf jedenfall landen wird in Bremen.

eine Zweitkamera? Ja, klar, ich habe noch eine fast neue Canon EOS 5D, die kannst Du auch für ein ganzes Jahr leihweise behalten.:D

Na, mal im Ernst. Ich habe meine alte 400D noch. Die nutze ich nicht, sondern nur als Reserve, falls meine 50D mal einen Defekt haben sollte o.ä.
Da Du auch Canon hast, wie ich in Deinem Profil sehe, kannst Du die am Samstag mit Deinen Objektiven nutzen.

Die hat aber schon über 40.000 Kilometer auf dem Buckel (also Auslösungen), was man auch am Widerstand des Auslöserknopf spürt... Ist schon weich.

thanks...
aber in meinem Profil kannst du auch lesen dass ich nur ein Objektiv habe... und das ist logischerweise auch weg -.-

und eine CF-Karte hab ich zwar... aber die hat nur 32MB Speicher -.-

@ kestrel24:
Ich kann Dir zur 400D noch mein Tamron 17-50 anbieten, 6GB Speicher, Batteriegriff, Handschlaufe+Trageriemen und extra Wechselakkus. Also eigentlich komplett. Mein Laptop kann ich auch mitbringen, und Dir nach getaner Arbeit schnell die Bilder runterladen und zum mitnehmen auf DVD brennen.

Mehr habe ich dann nicht übrig, denn mein 24-70 und mein 70-200 will ich ja selber verwenden.;)

wow... echt nett von dir ... :top:
dann werde ich natürlich dabei sein :lol:
DVDs musst du nicht mitbringen .... wozu gibt es denn USB-Sticks :angel:

Jo, alles klar.
Ich bringe das alles in einer Fototasche mit, damit Du mit dem Geraffel auch mobil bist, falls wir einen Standortwechsel machen.

Ich werde etwa gleich morgens von Anfang an dort sein, hatte ich mir vorgenommen.

Scheinbar wird es nichts.

03.06.2010 FRA 07:00 TXL 08:05
03.06.2010 TXL 09:15 HAJ 10:00
03.06.2010 HAJ 11:05 HAM 11:45
03.06.2010 HAM 12:55 BRE 13:35
03.06.2010 BRE 14:45 DUS 15:30
03.06.2010 DUS 16:40 CGN 17:10
03.06.2010 CGN 21:35 FRA 22:15

Eigentlich müsste er jetzt in Hannover sein. Real befindet er sich gerade über Schönwalde/Berlin und bewegt sich in Westrichtung.

Ich werd heute nicht hindübeln...keine Lust mir das so oft anzutun seit der Um(ver)bauten Neuenlander :grumble: Haben die echt blöde gemacht.

Werd aber Samstag da sein...so gegen kurz vor 10 denke ich.

Narf, dann lass ich's auch sein und mach mich nachher vielleicht nochmal zum Weserwehr auf und pack nochmal den Graufilter aus.

Letztes Mal war ich bei -5°C im Winter auffem Wehr und hab mir den Ar... abgefroren, ganz fieser Wind da "oben". :D

Wie ich schon wieder ausrasten könnte.:mad:... da guck ich extra in der Schule noch auf die Seite vom Airport. "Leider kommt der A380 heute doch nicht nach Bremen" .... Jetzt steht da. dass er um 14:12 doch da war..... :mad: ****** ********* *ganzüblerfluch*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten