Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
N´abend!
Ich wollte immer mal zum Pferderennen. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen. Es bietet sich der 18.06.2010 an (4. swb Afterwork-Renntag). Es kostet 8,00€ Eintritt und geht um 16:30 Uhr los.
Hier gibt es ein paar Informationen: http://www.galopprennbahn-bremen.de/veranstaltungen/kalender.php
Bis denn, Lars
Zum Planespotting:
Ich habe nochmal über das Gegenlicht nachgedacht. Die Sonne wandert von links nach rechts. Auf dem Parkdeck haben wir, wie anfangs schon erwähnt, von vormittags bis früh nachmittags direktes Gegenlicht der Sonne. Meine Testbilder waren abends mit "Rechts-Seitenlicht", und die von Ralf zwischen 14:00 und 15:00 Uhr mit brauchbarem "Dazwischen-Schräglicht", wenn ich das richtig sehe........
Also, die hier von mir eingestellten Bilder sind von 19:00h!
Richtig.Ich habe nur so in Erinnerung, dass die Sonne Mittags am höchsten steht.
Falsch. In der Mitteleuropäischen Zeit MEZ steht die Sonne um 12:00 im Süden am höchsten. Das ist bei uns die Winterzeit, bzw Winterzeit gibbes garnicht, sondern die Normalzeit eben.Mittags wäre in der Sommerzeit ja 11:00h.
Exakt, nämlich nahezu genau quer von Ost nach West.Der Anflug am Parkdeck findet aus Osten statt.
Unter anderem ja. Wenn wir am Geländer stehen und die Schnellstraße unten sehen, dann blicken wir in etwa nach Süd-Südwest. Die Planes kommen von weit hinten links (Ost) und rauschen nach nicht ganz soweit rechts (West) vorbei. Wir schauen also den ganzen Bereich von Ost über Süd nach West ab, und dazwischen ist eben die Sonne je nach aktueller Stunde. Und in dem Sekunden-Augenblick, wenn der Vogel schräg oben an uns vorbeirauscht, blicken wir auch den höchsten Winkel hoch. Und Mittags steht die Sonne ebenfalls am höchsten in der Richtung. Wie sich das nun deckt, das weiß ich nicht genau, wir werden sehen. Wird aber klappen denke ich.Beim Vorbeiflug blicken wir in südwestliche Richtung.
Sorry, ich bekomme das mit der Zeitumstellung einfach nicht gebacken....
Falsch. In der Mitteleuropäischen Zeit MEZ steht die Sonne um 12:00 im Süden am höchsten. Das ist bei uns die Winterzeit, bzw Winterzeit gibbes garnicht, sondern die Normalzeit eben.
Und im Sommer, während der Mitteleuropäischen SommerZeit MESZ steht die Sonne um 13:00 im Süden am höchsten, weil eine Stunde vorgestellt.........
http://www.rmas.de/
3.6.2010
HAM 12:55 (Abflug) BRE 13:35 (Ankunft)
3.6.2010
BRE 14:45 (Abflug) DUS 15:30 (Ankunft)
Für die Leute, die nicht zum Flughafen können, aber aus dem Fenster heraus schauen wollen, kann man auch hier den Flug verfolgen. Einfach auf den Reiter 'Planes' drücken und nach D-AIMA suchen, die Registrierung dazu merken und anschließend unter 'Airplane-Filter' eintragen, damit man nur das eine Flugzeug sieht.mussich leider arbeiten.Ich gucke in Achim mal aussem Fenster der 4ma raus, wenn der A380 hoch drüberfliegt...
![]()