• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Also nach dem das Grunzen und Quiiicken bei mir langsam verstummt, werde ich dann wohl heute nachmittag kommen ;) ...endlich mit neuem Dreibein :D

Also eine kurze Zusammenfassung:

Cand.Arch, Knippser und BenZin haben bis ca. 16:45 auf weitere Teilnehmer gewartet.

Nach kurzer Locationinspektion sind wir "aufs andere Ufer gewechselt" um uns am Leuchtturm bestens für das bevorstehende Feuerwerk zu positionieren.

Wir stellten einstimmig fest: "Nächstes mal nach dem Zwiebelprinzip anziehen" *bibber* :lol:

Nach erheblicher Verspätung begann dann das doch eher mäßige Feuerwerk. :grumble:

Um wieder an Lebenswillen zu gewinnen kehrten wir kurz in eine beheizte Restaurantkneipe ein um kurz darauf die Überseestadt unsicher zu machen.

Wir vereinbarten evtl. auch mal eine Fahrt ins Bremer Umland z.B. nach Hamburg zu unternehmen um der dörflichen Motivarmut Bremen's zu entkommen.

In Kürze könnte dann auch mal ein Besuch in der Botanikaausstellung Thema sein. Stichwort Schmetterlinge !

Fotos vom Treffen werden in Zukunft in folgenden Thread veröffentlicht:

Rückblick Stammtisch Bremen

Habe bereits einige hochgeladen :p

hmmpf, hätte ich doch den Zug eine Stunde später noch nehmen können. Der Zug ist mir leider direkt vor der Nase weggefahren und der nächste währe erst 1 Stunde später losgefahren. Ich bitte um Entschuldigung:(.

greetz marcus

ich bin mit der 10 nach gröpeling gefahren und nach dem fussmarsch durch die lindenstr war ich um spätestens 20 min nach 4 vor dem pier 2. habe euch nicht gefunden:( ich hatte mich schon extra mit langer unterhose drauf vorbereitet:D )
schätze ihr habt auf der rückseite an der weser gewartet und ich stand 90° versetzt zu euch.

ich bin nach ca 10-20 min wieder zu der lindenstr gegangen, da war ein "strassenfest" unter dem motto feuerzauber. mit diversen feuerkünstlern auf min. 3 bühnen und hab mich dann aber auch recht schnell abholen lassen, weil ich recht beladen war.
kurz nach 18uhr war ich dann wieder zu hause.

hamburg und andere exkursionen finde ich super :top:
wenn ich zeit habe bin ich auf jeden fall dabei. es gibt so einiges was da zum fotographieren reitzt.
und hh ist die stadt mit den meissten feuerwerken in der republik:lol: .
schlachtezauber und weihnachstmark in bremen könnt ich mir auch reitzvoll vorstellen.

ich bin mit der 10 nach gröpeling gefahren und nach dem fussmarsch durch die lindenstr war ich um spätestens 20 min nach 4 vor dem pier 2. habe euch nicht gefunden:( ich hatte mich schon extra mit langer unterhose drauf vorbereitet:D )
schätze ihr habt auf der rückseite an der weser gewartet und ich stand 90° versetzt zu euch.

...

Ärgerlich, wir standen vor dem Eingang am Parkplatz und an der Weser.

nächstes Mal ...

PS: Bilder sind geladen Rückblick Stammtisch Bremen

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: 28.11.2009 Botanika Bremen besuchen ?

Vorschlag: Samstag 28.11.09, Besuch der Botanika Bremen zum Blumen und Schmetterlinge knippsen.

Ich hab allerdings keine Ahnung wo die im Bürger-, Rhdodendron-Park ist, deswegen lass ich Treffpunkt und Uhrzeit noch mal offen. :o

Wer hat Lust und wer kommt mit?

AW: Vorschlag: 28.11.2009 Botanika Bremen besuchen ?

Vorschlag: Samstag 28.11.09, Besuch der Botanika Bremen zum Blumen und Schmetterlinge knippsen.

Ich hab allerdings keine Ahnung wo die im Bürger-, Rhdodendron-Park ist, deswegen lass ich Treffpunkt und Uhrzeit noch mal offen. :o

Wer hat Lust und wer kommt mit?

Ich :p

Ergänzende Informationen: Eintritt 8€, Stativ und Lichtstarkes Makro sollten Pflicht sein. *ähmnocheinskaufenmuss*

AW: Vorschlag: 28.11.2009 Botanika Bremen besuchen ?

Eine Woche später kann ich nicht vor 17:30 Uhr, macht das so spät noch Sinn ?

Nee, ich glaube nicht. Ich würde als Zeitpunkt 12:00 oder 13:00 Uhr oder gleich Vormittags vorschlagen.
Da hat man noch etwas Licht.

Ansonsten, wie wäre es denn mit dem 1. Dezemberwochenende?

PS: Bis dahin hat jeder auch noch genügend Zeit sich ein Makro zu besorgen, schließlich kommt am 6. der Nikolaus :D

Erste Dezemberwoche wäre dann ja der 5.12., da kann ich auch nicht wirklich. Und Knippser kann auch erst ab 17:30. Das macht wirklich keinen Sinn. Ich denke der Vorschlag das gleich morgens zu machen ist wegen des Lichtes doch ratsam.

@Cand.arch der 28te geht gar nicht bei Dir ?

...
Gibt es eigentlich sonst noch Bremer hier? Outet euch doch mal... :rolleyes:
...
:lol::lol:

Hab mich die letzten Tage hier mal durchgelesen: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=570101
Wenn ihr (BenZin, cand.arch) euch vielleicht erinnert, sitzt bei mir der Fokus eigentlich nie so richtig. So wie es jetzt steht, leiste ich mir mal den Luxus und meine Cam geht weg. Dann macht der Termin eh keinen Sinn für mich und ich bin froh wenn unterm Baum ein DHL Packet liegt.

Gut dann meldest Du Dich sobald Du wieder scharfe Bilder bekommst ;)

Soweit sich nicht noch andere Interessenten melden blasen wir den Termin erstmal ab.

Hi, Tach, Moin und Hallo :D
Also ich hab mal sehr intensiv mit meiner Cam gekuschelt und wir sind uns anscheinend soweit einig das mein Makro scharfe Bilder machen darf. :D

Soweit es mich also betrifft, steht der Termin mit der Botanika. :)

Wer hat den nun noch Lust die Flattermänner abzulichten ?

Ein Kollege hat mir den Tip gegeben, man sollte eine Tasche, Tüte, Beutel oder dergleichen dabei haben. Jedenfalls irgend was halbwegs luft-/klimadichtes um die komplette Cam wegen der doch recht großen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsunterschiede zu verstauen.

Hi, Tach, Moin und Hallo :D
Also ich hab mal sehr intensiv mit meiner Cam gekuschelt und wir sind uns anscheinend soweit einig das mein Makro scharfe Bilder machen darf. :D

Soweit es mich also betrifft, steht der Termin mit der Botanika. :)

Wer hat den nun noch Lust die Flattermänner abzulichten ?

Ein Kollege hat mir den Tip gegeben, man sollte eine Tasche, Tüte, Beutel oder dergleichen dabei haben. Jedenfalls irgend was halbwegs luft-/klimadichtes um die komplette Cam wegen der doch recht großen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsunterschiede zu verstauen.

Also ich wäre dabei !

moin moin aus dem Umland,
ich werde nicht mit zur Botanika kommen, habe weder ein makro noch Interesse an Schmetterlingen.
denke aber das die Botanika noch einiges mehr zu bieten hat auch für andere Linsen.
deshalb ist wohl meine Abwesenheit aus der Region der grösste Grund warum ich nicht da erscheinen werde.
haben die dort Föne, wg der Luftfeuchtigkeit?
habe das im Hannover Zoo erlebt, fand ich prima.
werde auch weiterhin diesen Tread verfolgen und mich ggf etwas mehr zu Worte melden.

viel Erfolg mit interessanten Motiven.

cu Helge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten