• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Stammtisch Chemnitz

ich kann das netbook wieder mitbringen und Max hat bestimmt sein Arbeitstier auch am Mann. Da wären die 17" auch besser zum zeigen.

Ich denke doch mal das erocdraH_XAM wieder seine ganze Ausrüstung dabei hat und somit bestimmt auch wieder sein Laptop.

@wedge wäre nett wenn Du Deinen kleinen auch noch mitbringst ;)

P.S. Mist zu langsam :) also ok da hat sich das ja geklärt.

zwanglos :) einfach kommen und schauen. Wir quatschen meistens und finden es toll mal mit Leuten zu reden die nicht davon genervt sind :D

P.S. bring einfach Dich und eventuell paar Bilder mit ;)

Mal ne doofe Frage, in Google Maps ist das Cafe an der Chemnitz eingemalt, kommt man da auch vom Radweg aus ran oder muss man über die Schönherrstraße? Komme nämlich mit Rad da lang. Mir ist das Ding noch nie aufgefallen.

Laut Beschreibung auf der Internetseite soll es direkt neben der Bushaltestelle an der Schönherrstr. sein. Deshalb glaube ich der Eintragung in GoogleMaps nicht so ganz. Ob man von der Chemnitz in die Schönherrfabrik reinkommt kann ich leider nicht sagen.
Auf welchen Namen ist der Tisch eigentlich reserviert?

Hallo Stammtischler!
Ich fand den Abend mal wieder sehr gelungen.
Vor allem finde ich es bereichernd, dass immer wieder neue Forumsmitglieder den Weg zu uns finden.

Schade daß Wedge sein Notebook nicht mit hatte, also das nächste mal.
Dann sicher mit intensiveren Fragen meinerseits zum Thema Lightroom!

Ein anderes Thema möchte ich hier nochmal anschieben:
Irgendwie muss es doch möglich sein, sich auch kurzfristig zum gemeinsamen Fotografieren zu verabreden.
Sei es, daß man sich hier kurz "outet", nach z.B. dem Motto: Ich gehe morgen XX Uhr auf Pirsch - wer kommt mit?

Schöne Woche euch allen, enno.

Ich finde das sollten wir schon demnächst mal machen. Wenn die Stadt weihnachtlich geschmückt ist. Am 27.11. wird der Weihnachtsmarkt eröffnet...

Wie wäre es mit dem Wochenende gleich danach 28.11. oder 29.11., nachmittags gegen 14 Uhr treffen und dann nicht soo extrem spät Schluss machen

Ich fands auch nett, vor allem mal andere Kameramodelle in der Hand zu haben und sich ein nächst größeres Glas anschrauben zu können ist einfach super. :top: Bin auch erstaunt wie wenig Angst alle um ihr Zeug haben es mal aus der Hand zu geben. :) Ich kann an dem Wochenende leider nicht - habe eigentlich mehr unter der Woche Zeit. ;) Für Weihnachtsfotografie fehlt mir aber wohl leider eh das Stativ. :rolleyes: :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten